Aktueller AMS-Test Audi TT 3.2 Roadster

AW: Aktueller AMS-Test Audi TT 3.2 Roadster

Sooooo.... und da haben wir's:

1. Audi
2. BMW
3. Porsche
4. Alfa

Glückwunsch, Dr. Wehder und CarettaRulez! :)

Für mich offenbarte der Test eins: Ich würde wieder den Z4 kaufen :M

Das Design ist einfach unschlagbar, der Motor meines Erachtens nach der beste im Test (gewinnt ja auch das Kapitel), und günstig ist er obendrein auch :w

Das einzige, was mich etwas enttäuscht hat, ist, dass der Z4 bei den Sitzen nur 3. wird, obwohl er die M Sportsitze hat...

Der einzige wirklich negative Punkt des Z4 war sein Fahrverhalten auf schlechten Straßen. Und da hat die AMS ja durchaus recht. Der Z4, vor allem mit M-FW, ist halt bretthart abgestimmt und bekommt schon auf kleinen Unebenheiten Traktionsprobleme. Das "Springen" (Versetzen) des Autos kenne ich auch. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Der Rest ist so geil, dass man die Härte auch irgendwann zu lieben lernt :b

also mir ist es total egal in wievielen tests der audi noch besser abschneidet als der zetti...
ich bestell meinen ZZZZ im januar egal was passiert :M

das einzige was mir einfällt was der TT besser kann: sein Verdeck geht bis 50 kmh auf und zu...
(beim ZZZZ laut :) nur bis ca. 8 kmh naja) aber das wars auch schon :t

das einzige was mir einfällt was der TT besser kann: sein Verdeck geht bis 50 kmh auf und zu...
(beim ZZZZ laut :) nur bis ca. 8 kmh naja) aber das wars auch schon :t

...und was der TT 3.2 sonst noch besser kann:

- Traktion, Traktion, Traktion. Gerade bei Nässe.
- DSG. Echt geil für eine Automatik.
- Sitze. Die Seriensitze im Z4 sind absoluter Schrott.
- Getriebe. Das ZF-Getriebe im Z4 ist manchmal etwas hakelig.

Wenn ich mir heute einen neuen Roadster kaufen müßte, wäre es für mich eine sehr schwierige Wahl zwischen TT 3.2, Z4 3.0si und 987. Sind auf ihre Weise eben alle sehr schön.

...und was der TT 3.2 sonst noch besser kann:

- Traktion, Traktion, Traktion. Gerade bei Nässe.
aber auch nur beim teuren 3.2 Quattro, der TT 2.0 hat nur Vorderradantrieb...
- DSG. Echt geil für eine Automatik.
stimmt schon...
- Sitze. Die Seriensitze im Z4 sind absoluter Schrott.
darüber lässt sich streiten - aber die M Sitze sind klasse :t
- Getriebe. Das ZF-Getriebe im Z4 ist manchmal etwas hakelig.
hakelig beim schalten?

Wenn ich mir heute einen neuen Roadster kaufen müßte, wäre es für mich eine sehr schwierige Wahl zwischen TT 3.2, Z4 3.0si und 987. Sind auf ihre Weise eben alle sehr schön.
den TT hatte ich auch schonmal auf der wunschliste stehen, aber beim Z4 gefallen mir Design, Motor & Dynamik einfach besser :M

Also habt ihr euch den TT mal angeschaut?

Das geöffnete Verdeck liegt hinten im Kasten völlig reingedrückt drin. Das sieht aus als wäre es zu tief im Verdeckkasten abgesunken und gibt deswegen keinen glatten Übergang zum Jofferraumdeckel. Da kann man mit der kompletten Hand in die Verdeckkuhle greifen :j . Angeblich ist die Aerodynamik so, dass der Wirbel erst auf den Kofferraum trifft un deswegen kein Luftwirbel im Verdeck staut.

Die Verarbeitung sieht top aus, da kann man garnichts sagen.

Jedoch ist die Sitzposition zum kotzen. Man hat zwar masssig Platz (irgendwie muss ja die fehlende Rückbank gegenüber dem QP als Mehrplatz zum tragen kommen), jedoch sitzt man im Vergleich zum Armaturenbrett, Türabschluss doch recht weit unten. Ich hatte das Gefühl das der Tacho in Augenhöhe ist und gerade mal mein Kopf über die Türe schaut. Wenn ich den Sitz höher stelle, rage ich wieder gefühlsmäßig über den Scheibenrahmen, der ja recht flach ist.

Die Instrumente und Navigeschichten sind mir im Audi einfach zu überladen, genauso wie im Benz. Ich habe es gerne aufgeräumt im Auto und im Cabrio vor allem wegen der Reinlichkeit.

Der Kofferraum ist sehr flach und geht ziemlich tief rein. Naja, ob der praktisch ist? ich glaube da kann ich mit dem Z4 mehr anfangen. okay, es gehen sicher mehr bzw. größere Koffer rein (weil flach) aber so mit Einkaufskisten und Getränkekästen wird es schon doof. Verkäufer meint es gehen zwei Wasserkästen aufrecht rein. Ich fragte dann was passiert wenn man schnell fährt und bremst und Kurven nimmt, da müßten sie doch rechts und links rumfliegen und gegen das Blech des Deckels knallen. Er hat mich nur verständnislos angeschaut...

Kurze Motorhaube und vorne Quer der Motor.... Front/Quattro.... Verteilung nicht 50:50....

Naja, ein solides, schönes 2 Sitzercabrio für den Ottonormalverbraucher. Kein Vergleich mit dem markanten und emotionalen Z4.

Die Verarbeitung sieht top aus, da kann man garnichts sagen.
Stimmt.

Die Instrumente und Navigeschichten sind mir im Audi einfach zu überladen, genauso wie im Benz. Ich habe es gerne aufgeräumt im Auto und im Cabrio vor allem wegen der Reinlichkeit.
Im Nebenberuf Putze, oder was?

Der Kofferraum ist sehr flach und geht ziemlich tief rein. Naja, ob der praktisch ist? ich glaube da kann ich mit dem Z4 mehr anfangen. okay, es gehen sicher mehr bzw. größere Koffer rein (weil flach) aber so mit Einkaufskisten und Getränkekästen wird es schon doof. Verkäufer meint es gehen zwei Wasserkästen aufrecht rein. Ich fragte dann was passiert wenn man schnell fährt und bremst und Kurven nimmt, da müßten sie doch rechts und links rumfliegen und gegen das Blech des Deckels knallen. Er hat mich nur verständnislos angeschaut...
Und mit was? Mit Recht! :d

Kurze Motorhaube und vorne Quer der Motor.... Front/Quattro.... Verteilung nicht 50:50....
Quark. Die Verteilung ist 50:50, wann immer nötig.

Hat jemand vielleicht den Test vom TT gegen das Z4 QP bei TopGear gesehen.:b
Bei Naesse ging der TT ja noch recht ordentlich, aber bei Trockenheit war Jeremy nur am Kotzen, weil der Herr der Ringe einfach nicht um die Kurve fuhr.:t :t

Seine weiteren Bezeichnungen fuer TT spare ich mir hier:d

Als ich gestern beim örtlichen Audi-Großhändler vorbeigefahren bin, musste ich zweimal hingucken, um zu erkennen, dass der Wagen auf dem Podest NICHT das A4 Cabrio war, sondern der neue TT :d

Mal ehrlich, in natura sieht der TT nicht nach sportlichem Roadster aus - die Blechflächen an der Seite sind so hoch, dass es eher nach Limousine aussieht. Wem`s gefällt %:

Clarkson hat aber nur den alten TT als "gay" bezeichnet - sowie den Porsche "Gayman" :b

Zurück
Oben Unten