Aktueller Verkaufswert Z 8??

HP-first

Testfahrer
hallo, ich besitze einen Z8 in der (bekanntlich sehr raren) farbkombination schwarz/schwarz. laufleistung erst 19.700km(!), erstzulassung 8/2001, ursprünglich in new york zugelassen, erstklassiger, natürlich unfallfreier zustand. der wagen hat eine eisenmann auspuffanlage und hört sich hammermässig gut an, die original-endtöpfe sind jedoch ebenfalls noch vorhanden. da ich als "hobby-auto" von jeher einen turbo-porsche der jeweils aktuellen serie hatte, will ich mich von dem Z8 trennen, um wieder zum turbo zurückzukehren. "bescheuert" :g werden manche hier sagen, das ist mir schon klar. aber die dynamik eines turbo-porsches kann kein Z8 dieser welt erzeugen...

der wagen wird mit ausweisbarer mwst. verkauft...und das macht ihn nochmals rarer!! denn schaut mal selbst in den großen automobil-internet-märkten nach: schwarz/schwarz + unter 20.000km + ausweisbare mwst. = preise > 120.000,- im angebot.

nun meine konkrete frage an die Z8 kenner hier: was haltet ihr für einen realistischen verkaufspreis??? und: kennt ihr jemanden, der interesse an dem wagen hätte und auch in der lage ist, ihn zu bezahlen??

danke für eure tipps und ratschläge!

AW: Aktueller Verkaufswert Z 8??

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Z8 aus USA nicht unbedingt die gefragtesten sind, da man davon ausgeht, daß die anfälligen Rahmen in USA stärker beansprucht werden als in Europa. Mir war damals bei meinem Z8 immer wichtig, daß er aus Deutschland kommt. Wünsche Dir viel Glück beim Verkauf, aber glaube eher nicht, daß Du 120 TEUR bekommen kannst....

hallo und vielen dank für eine erste antwort. vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt: natürlich will ich keine > 120.000,- inkl. mwst. als verkaufspreis generieren, ich wollte nur verdeutlichen, dass diese 3-fach kombination (farbstellung+laufleistung+awb.mwst.) rar ist und üblicherweise zu diesen verkaufspreisen führt. ich weiß auch, dass für eine ursprüngliche us-version auf dem deutschen markt 5-7' euro "abzuziehen" sind - trotzdem will ich den wagen nachvollziehbarerweise nicht verschleudern. rahmenprobleme gibt es keine, der wagen war beim tüv sowie bei 2 großen bmw-händlern hier im rheinland "in der mangel" mit dem ergebnis, das alles okay ist. viele grüße, bernd

Hallo Bernd :t
zum Thema Kombination Schwarz/Schwarz :w

Schwarz / Schwarz .............667
Schwarz / Crema ................229
Schwarz / Sportrot /Schwarz 342
Schwarz / Crema / Schwarz ..331
Schwarz / Sonderfarbe .......... 3
impright.gif
Summe Schwarz .............1572

danke für die stückzahlen-info, die ich natürlich auch kenne...ist und bleibt aber doch 'ne rarität gegen die ganzen (2.500??) silbernen Exemplare:-) :-) VG,bernd

danke für die stückzahlen-info, die ich natürlich auch kenne...ist und bleibt aber doch 'ne rarität gegen die ganzen (2.500??) silbernen Exemplare:-) :-) VG,bernd

Ja, schon, aber Raritäten waren eher solche Farben:

Anhänge

• Bild 110a.JPG
    Bild 110a.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 607

Da hast du natürlich vollkommen Recht :t
ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und daß er in gute Hände kommt :t

Ein Turbo-Porsche ist von den Fahrleistungen natürlich eine andere Welt :B

PS: DWZ8 ist ein heißer Tip.

danke an rich und andré und michael...dieter habe ich schon eine PN geschrieben, er ist ja wohl der anerkannteste z8-spezialist schlechthin?!

Z8_Juli 2008 004.jpg

und dieses modell kennt ihr ja vom grundsatz her :d:d
übrigens, bevor sich jemand wundert: nein, der kofferraumdeckel schliesst nicht etwa schlecht, sondern ich hatte vor dem fotografieren vergessen, ihn ganz zu schliessen:w

Noch zwei Tips q:

- Dieter ist Momentan auf Urlaub daher kann die Antwort auf Deine PN etwas dauern :B

- Laß Dich ja nicht zu einer Probe(mit)fahrt im Z8 von Dieter überreden, denn da könnte es leicht sein,
daß Du anstatt beim Porsche mit dem Z8 bei Nowack landest :b :w :d

Deswegen stehen manche davon auch schon seit Jahren bei diesem Händler in Bad Breisig zum Verkauf. Preise verlangen und dann auch tatsächlich kriegen sind zweierlei Dinge....

sehr erfrischend, dieses forum hier :d:d:d
da hätte ich schon viel früher mal aktiv werden sollen:w

Deswegen stehen manche davon auch schon seit Jahren bei diesem Händler in Bad Breisig zum Verkauf. Preise verlangen und dann auch tatsächlich kriegen sind zweierlei Dinge....

Naja dem Besitzer kanns egal sein, denn 1. macht der das nur aus Spaß, denn Geld hat der genug und 2. ist der Laden an einen sehr guten Händler verkauft.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen :#

Herzlich Willkommen bei uns Z-Verrückten :t :t :t

Bernd, siehe PN. :M

aber die dynamik eines turbo-porsches kann kein Z8 dieser welt erzeugen...

Ist zwar OT, aber eine Alternative wäre ja auch, den Z8 zu behalten und anstelle des 997 turbo einen gebrauchten 996 turbo zu kaufen. Hab ich genau so gemacht, beide Autos zusammen kosten effektiv weniger als ein neuer 997 turbo ... und Du hast beides: ein Sammlerauto für den Concours d' Elegance und eine echte Fahrmaschine ...

Nur so mein Gedanke dazu.

Gruss aus Berlin, Frank

Ist zwar OT, aber eine Alternative wäre ja auch, den Z8 zu behalten und anstelle des 997 turbo einen gebrauchten 996 turbo zu kaufen. Hab ich genau so gemacht, beide Autos zusammen kosten effektiv weniger als ein neuer 997 turbo ... und Du hast beides: ein Sammlerauto für den Concours d' Elegance und eine echte Fahrmaschine ...

Nur so mein Gedanke dazu.

Gruss aus Berlin, Frank

ich finde diese Idee eigentlich ziemlich perfekt (obwohl mit 996 nicht so doll gefällt) den der Z8 wird, denke ich, im Wert noch extrem steigen (wenn die km nicht arg viel mehr werden) und dann beist Du Dir u.u. kräftig in den Allerwertesten...

vor allem ZWEI unterschiedliche Autos für ähnliches Geld mit dem insgesamt GERINGEREN Wertverlust :)

Grüße aus Dus

Zurück
Oben Unten