Alarm auslösen?

Nachdem ich meinen abgeschlossen hatte wollte ich mir mal die Alarmanlage anhören aber die wollte einfach nicht losgehen.
Zuerst habe ich versucht mit dem Schlüssel und längeres drücken der Kofferraumentriegelung(Panikmodus)den Alarm auszulösen.
Anschließend habe ich mal einfach versucht eine Tür zu öffnen.
Bei beiden versuchen hat sich nichts getan. Normalerweise müßte sie doch in beiden Fällen losgehen oder nicht? &:

AW: Alarm auslösen?

.... keine Ahnung, bin Vollkasko versichert.

Man lässt doch kein Notebook in einem Roadster unbeaufsichtigt liegen!
Wenn, dann gehört das in den Kofferraum.

Im Fall des Falles nützt dir auch eine Alarmanlage wenig, ein Griff und weg ist der Dieb mitsamt seiner Beute...

Du kannst den Alarm auslösen, wenn du das Verdeck öffnest. Die Scheiben runter läßt. Aus dem Wagen steigst. Diesen Abschließt. 20 sekunden wartest. Dann mit der Hand in den Innenraum greifst (bei geöffneten Scheiben musst du vermutlich tiefer greifen (unters Lekrad!) weil die Sensorenreichweite (Ultraschallüberwachung) dann nicht mehr so gut funktioniert.

Im Normalfall hast du ja die Scheiben oben, wenn du das Fahrzeug mit geöffnetem Verdeck parkst.

Weil Dir sonst Dein Versicherungsschutz flöten geht!

(Lies die AGB Deiner Versicherung!)

Genau.

EDIT: Ein Cabrio/Rodster mit geöffnetem Verdeck gilt versicherungstechnisch nur dann als verschlossen, wenn zusätzlich zum abgeschlossenem Fahrzeug auch alle Fenster oben sind.

Danke für die Aufklärung.
(Die geschlossenen Fensterscheiben machens dem Dieb aber auch nicht schwerer)

Du kannst den Alarm auslösen, wenn du das Verdeck öffnest. Die Scheiben runter läßt. Aus dem Wagen steigst. Diesen Abschließt. 20 sekunden wartest. Dann mit der Hand in den Innenraum greifst (bei geöffneten Scheiben musst du vermutlich tiefer greifen (unters Lekrad!) weil die Sensorenreichweite (Ultraschallüberwachung) dann nicht mehr so gut funktioniert.

Im Normalfall hast du ja die Scheiben oben, wenn du das Fahrzeug mit geöffnetem Verdeck parkst.

Danke für den Hinweis, ich werde das mal ausprobieren.
Aber wieso kann ich denn nicht den Panikmodus auslösen?
In der Bedienungsanleitung steht „Taste für die Kofferraumentriegelung mindestens drei Sekunden drücken“.
Und wenn ich eine Türe versuche zu öffnen müßte die doch auch loslegen, steht ebenfalls in der Bedienungsanleitung.

&:&:&:

Hallo Monsieur Mathis

Ist denn die Kontrollleuchte an? In der Bedienungsanleitung steht:
"Die Kontrollleuchte unter dem Innenspiegel blitzt dauern: Die Anlage ist geschärft."

Und noch ein Gedanke: hast Du den Komfortzugang, das wurde, glaube ich, bisher nicht erwähnt. Ich vermute, mit dem RFID Chip in der Hosen-Tasche wird der Alarm entschärft ?!?

Man lässt doch kein Notebook in einem Roadster unbeaufsichtigt liegen!
Wenn, dann gehört das in den Kofferraum.

Im Fall des Falles nützt dir auch eine Alarmanlage wenig, ein Griff und weg ist der Dieb mitsamt seiner Beute...
Ja schon. Der Gedanke war, dass eine Alarmanlage auch dann nützlich sein könnte, wenn man eine Vollkasko Versicherung hat - denn irgendwas ist in der Vollkasko immer nicht drin und man muss sich selbst kümmern &: Ist man in der Nähe und hört den Alarm, könnte man ja wenigstens mal nachgucken.

Zuerst habe ich versucht mit dem Schlüssel und längeres drücken der Kofferraumentriegelung(Panikmodus)den Alarm auszulösen. ...

Mmmh, noch eine Frage: hat die Alarmanlage bei Dir schon jemals ausgelöst? Klar hast Du die bestellt - aber, ist sie überhaupt eingebaut in Deinem Z ?

Aber wieso kann ich denn nicht den Panikmodus auslösen? In der Bedienungsanleitung steht „Taste für die Kofferraumentriegelung mindestens drei Sekunden drücken“. Und wenn ich eine Türe versuche zu öffnen müßte die doch auch loslegen, steht ebenfalls in der Bedienungsanleitung.

Das Auslösen des Panikmodus über die FB klappt bei mir auch nicht, da öffnet nur der Kofferraumdeckel. :d sehr erschreckend! :j
Ich habe aber meinem :) gesagt er soll das klären. Die Rückmeldung ist noch offen.

Das der Alarm ausgelöst wird, wenn jemand versucht die Tür zu öffnen find ich genial (auch das es in der Anleitung steht!) - aber auch bei meinem Fahrzeug wird da kein Alarmausgelöst. b: Das laß ich alles klären! ich geb nicht zum Spaß so viel Geld aus und bekomme dann nur 60% von der Funktionalität der Alarmanlage die beschrieben wurde.

Also beim E85 funktioniert das Auslösen der Alarmanlage am einfachsten und grds. 100%ig über die Motorhaube. Einfach Motorhaube aufspringen lassen und dann das Fahrzeug verschließen. Kurz warten und dann versuchen die bereits aufgesprungene Motorhaube zu öffenen. Dann piept er los.

Vielleicht ist das beim E89 ja auch so einfach zu überprüfen.

P.S. Beim E85 ist es auch relativ schwierig, den Innenraumalarmsensor gezielt auszulösen. Manchmal klappt es manchmal nicht &:.

Viele Grüße
bayragb6

P.S. Beim E85 ist es auch relativ schwierig, den Innenraumalarmsensor gezielt auszulösen. Manchmal klappt es manchmal nicht &:

Auto mit offenem Dach abschließen, 30 Sekunden warten, dann etwas vom Sitz nehmen oder drauflegen, z.B. eine Handtasche... das hat bis jetzt immer funktioniert, weil ich immer wieder vergesse, daß ich eine Alarmanlage habe :+

Übrigens verschließt sich bei mir die Mittelablage automatisch obwohl ich keine Handyvorbereitung oder andere Sonderausstattungen da drin habe...

@ znext

Die Alarmanlage ist bei mir definitiv verbaut. Wenn ich den Wagen abschließe blinkt die Kontrollleuchte etwa alle 2 Sekunden kurz auf, also Anlage geschärft.

Den Alarm habe ich grade mal ausgelöst indem ich bei meinem abgeschlossenen Wagen durchs Fenster in den Innenraum gegriffen habe.

Das mit dem Komfortzugang klingt logisch aber da ich dieses extra nicht geordert habe kann es daran nicht liegen.

@ krizZz

Genau so sieht es bei mir auch aus. Kofferraum entriegelt und das war es dann.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich warte mal ab was dir dein Händler erzählen wird und dann setze ich mich auch mal mit meinen in Verbindung, habe da noch anderes zu anzumerken.

HEy Mathis.
Montag bin ich Nachmittags beim Händler und dann wird der erste Schwung (Rückleuchte, Teppich, etc...) gemacht. Ich HOFFE das er bis dahin eine Rückmeldung von BMW bekommen hat zu den ganzen anderen Geschichten (Rückspiegel, Alarmanlage etc...) sobald ich Neuigkeiten hab poste ich sie hier rein wie heiße Brötchen frisch vom Bäcker...

Den Panikmodus gibt es anscheinend nur für US Fahrzeuge.
In euren wird das nicht aktiviert sein.:)

Den Panikmodus gibt es anscheinend nur für US Fahrzeuge.
In euren wird das nicht aktiviert sein.:)

Ja, ich finde das macht dann auch Sinn - vor allem wenn es in der DEUTSCHEN Anleitung eindeutig geschrieben ist. :w

Ich glaubs dir. Nur kritisiere ich an dieser Stelle BMW und nicht dich ;) Wenns nur für den US-Markt sein soll dann hat das nichts in der deutschen Anleitung zu suchen...

Ich glaubs dir. Nur kritisiere ich an dieser Stelle BMW und nicht dich ;) Wenns nur für den US-Markt sein soll dann hat das nichts in der deutschen Anleitung zu suchen...

In der deutschen Anleitung steht auf Seite 4: * kennzeichnet Sonder- oder Länderausstattungen...

Und jetzt mal ehrlich: in Ländern mit entsprechender Polizeipräsenz auf den Strassen mag dieser Panikmodus vielleicht ja ganz sinnvoll sein, aber wenn Du den hier in D auslöst, denken alle doch nur, dass Du zu blöd bist, Deine Alarmanlage zu bedienen :B

Es gibt Situationen bei denen ist mir die "Peinlichkeit" gegenüber der deutschen Bevölkerung vollkommen egal, wenn es mir darum geht Idioten :3duncez: von meinem Wagen fern halten zu können, ohne meinen Platz im Restaurant verlassen zu müssen.

Aber du wirst wohl Recht haben, das das Sternchen* eben nicht nur SA sondern auch LA markiert...wird wohl nix mit Panikmodus in Deutschland.

Zurück
Oben Unten