Peter66
macht Rennlizenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt Situationen bei denen ist mir die "Peinlichkeit" gegenüber der deutschen Bevölkerung vollkommen egal, wenn es mir darum geht Idiotenvon meinem Wagen fern halten zu können, ohne meinen Platz im Restaurant verlassen zu müssen...
... der Panikmodus kann aktiviert werden, wenn man mit laufendem Motor an der Ampel steht und belästigt wird! Demnach steckt der Schlüssel im Schloß! In dem Zustand öffnet er wohl auch nicht den Kofferraum, das macht meiner auch nicht 
Mein Schlüssel steckt an der Ampel in der Hosentasche... der Panikmodus kann aktiviert werden, wenn man mit laufendem Motor an der Ampel steht und belästigt wird! Demnach steckt der Schlüssel im Schloß!

Zuerst habe ich versucht mit dem Schlüssel und längeres drücken der Kofferraumentriegelung(Panikmodus)den Alarm auszulösen.

mhh... mal ne ganz andere frage: kann man irgendwie die airbags testen?^^

mhh... mal ne ganz andere frage: kann man irgendwie die airbags testen?^^
Es gibt Situationen bei denen ist mir die "Peinlichkeit" gegenüber der deutschen Bevölkerung vollkommen egal, wenn es mir darum geht Idiotenvon meinem Wagen fern halten zu können, ohne meinen Platz im Restaurant verlassen zu müssen.
Aber du wirst wohl Recht haben, das das Sternchen* eben nicht nur SA sondern auch LA markiert...wird wohl nix mit Panikmodus in Deutschland.

Der Panikmodus muss aktiviert (codiert) werden.
Das geht im übrigen auch ohne DWA, mit dem Unterschied, dass man da keinen Ton hört, weil keine Sirene verbaut ist.
Dafür kann man dem Auto sagen, mit was er alles optisch schreien soll, wie Abblendlicht, Fernlicht, Warnblinker etc...
Testen kann man eine DWA auf jeden Fall wie beschrieben, indem man die Motorhaube aufmacht, den Wagen versperrt und dann die Haube öffnet.
Wenn sie dann nicht angeht ist keine codiert.
Der Panikmodus (5 Sekunden auf der Kofferaumöffnen Taste der FB bleiben) ist bei jedem BMW ab E38 codierbar.
Sinnvollerweise codiert man auch noch das entschärfen "Nur mit Fernbedienung" sonst kann jeder mit einem großen Schraubenzieher die DWA über das Schloß entschärfen.
Dann geht der Test noch viel leichter, indem man einfach mit dem Schlüssel aufsperrt und die Tür öffnet.
Ciao
Christian

Meiner im Schloß... und jetzt?Mein Schlüssel steckt an der Ampel in der Hosentasche![]()

Meiner im Schloß... und jetzt?![]()
ja und, was sollte diese Bemerkung jetzt bezwecken?Ja nix -das ist ja mein Reden...

Das steht in den Posts #24 und #30. Will sagen: der Panikmodus ist in D nicht Standard, kann aber (offenbar) aktiviert werden und hat nix damit zu tun, ob der Schlüssel im Schloß steckt oder nicht.

Ob der Schlüssel im Schloß steckt oder nicht ist eigentlich unerheblich. Es ging mir eher um die Tatsache, daß die Zündung an ist, bzw. der Motor läuft, wenn der Panik-Modus aktiviert wird.
und merkst dass dich jemand verfolgt, schaffst es aber nicht mehr dein Auto zu erreichen.
Also bei mir geht da der Kofferraum auf und das will ich auch so.Zur endgültigen Verwirrung:
Mit aktivierbarem Panikmodus habe ich folgendes gemeint:
- Fahrzeug ist verschlossen.
-An der FB wird die Kofferraumtaste gedrückt und festgehalten.
-> Die Alarmanlage geht los.
-> Wenn keine verbaut ist, gehen nur die Warnblinken, Abblendlicht,
Fernlicht oder was sonst noch codiert ist an...
Das wäre gut wenn mans so programmieren könnte, z.B. 3 mal auf aufsperren und der Panikmode geht los. Würde das auch gehen, oder gehts nur mit dem Knopf für die Heckklappe?

2x Drücken beim Aufsperren aktiviert die Einstiegshilfe, sofern die codiert ist.