Alarm auslösen?

AW: Alarm auslösen?

Es gibt Situationen bei denen ist mir die "Peinlichkeit" gegenüber der deutschen Bevölkerung vollkommen egal, wenn es mir darum geht Idioten :3duncez: von meinem Wagen fern halten zu können, ohne meinen Platz im Restaurant verlassen zu müssen...

Die Alarmanlagensirenenbedienung von der Ferne gibts wohl nicht :# ... der Panikmodus kann aktiviert werden, wenn man mit laufendem Motor an der Ampel steht und belästigt wird! Demnach steckt der Schlüssel im Schloß! In dem Zustand öffnet er wohl auch nicht den Kofferraum, das macht meiner auch nicht :s

Probiers doch einfach mal aus!

Also ich meine, dass man beim US-Z4 E85 die Taste zum öffnen des Kofferraums im Auto selbst (und nicht an der FB) 2-3 Sekunden gedrückt halten muss, um den "Panikalarm" auszulösen. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Zetti_Utze das auch bei den deutschen E85 nachträglich freischalten kann. Also sollte das auch beim E89 möglich sein.

Einfach mal den Freundlichen fragen.

Viele Grüße
bayragb6

Zuerst habe ich versucht mit dem Schlüssel und längeres drücken der Kofferraumentriegelung(Panikmodus)den Alarm auszulösen.

Der Panikmodus muss aktiviert (codiert) werden.
Das geht im übrigen auch ohne DWA, mit dem Unterschied, dass man da keinen Ton hört, weil keine Sirene verbaut ist.
Dafür kann man dem Auto sagen, mit was er alles optisch schreien soll, wie Abblendlicht, Fernlicht, Warnblinker etc...

Testen kann man eine DWA auf jeden Fall wie beschrieben, indem man die Motorhaube aufmacht, den Wagen versperrt und dann die Haube öffnet.
Wenn sie dann nicht angeht ist keine codiert.

Der Panikmodus (5 Sekunden auf der Kofferaumöffnen Taste der FB bleiben) ist bei jedem BMW ab E38 codierbar.

Sinnvollerweise codiert man auch noch das entschärfen "Nur mit Fernbedienung" sonst kann jeder mit einem großen Schraubenzieher die DWA über das Schloß entschärfen.
Dann geht der Test noch viel leichter, indem man einfach mit dem Schlüssel aufsperrt und die Tür öffnet.
:b

Ciao
Christian

mhh... mal ne ganz andere frage: kann man irgendwie die airbags testen?^^

mhh... mal ne ganz andere frage: kann man irgendwie die airbags testen?^^

Das übernimmt die Elektronik für dich. Solange die Airbag Warnlampe nicht brennt würde ich mal meinen sie funktionieren.

Wenn die Warnlampe brennt kann man den Fehler aus dem Speicher auslesen und somit lokalisieren.

Christian ;)

Es gibt Situationen bei denen ist mir die "Peinlichkeit" gegenüber der deutschen Bevölkerung vollkommen egal, wenn es mir darum geht Idioten :3duncez:von meinem Wagen fern halten zu können, ohne meinen Platz im Restaurant verlassen zu müssen.

Aber du wirst wohl Recht haben, das das Sternchen* eben nicht nur SA sondern auch LA markiert...wird wohl nix mit Panikmodus in Deutschland.

[FONT=&quot][/FONT]
Ich finde das aus dem gleichen Grund ebenfalls sinnvoll.
Falls einer zu sehr auf mein Auto starrt und ich eifersüchtig werden sollte gibt es Panikalarm. :d

Der Panikmodus muss aktiviert (codiert) werden.
Das geht im übrigen auch ohne DWA, mit dem Unterschied, dass man da keinen Ton hört, weil keine Sirene verbaut ist.
Dafür kann man dem Auto sagen, mit was er alles optisch schreien soll, wie Abblendlicht, Fernlicht, Warnblinker etc...

Testen kann man eine DWA auf jeden Fall wie beschrieben, indem man die Motorhaube aufmacht, den Wagen versperrt und dann die Haube öffnet.
Wenn sie dann nicht angeht ist keine codiert.

Der Panikmodus (5 Sekunden auf der Kofferaumöffnen Taste der FB bleiben) ist bei jedem BMW ab E38 codierbar.

Sinnvollerweise codiert man auch noch das entschärfen "Nur mit Fernbedienung" sonst kann jeder mit einem großen Schraubenzieher die DWA über das Schloß entschärfen.
Dann geht der Test noch viel leichter, indem man einfach mit dem Schlüssel aufsperrt und die Tür öffnet.
:b
Ciao
Christian

Also kann ich den Panikmodus von meinem freundlichen aktivieren lassen wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist ja schon mal gut.
Aber nun erklär mir mal bitte was ist denn DWA? &:

Das steht in den Posts #24 und #30. Will sagen: der Panikmodus ist in D nicht Standard, kann aber (offenbar) aktiviert werden und hat nix damit zu tun, ob der Schlüssel im Schloß steckt oder nicht.

Das steht in den Posts #24 und #30. Will sagen: der Panikmodus ist in D nicht Standard, kann aber (offenbar) aktiviert werden und hat nix damit zu tun, ob der Schlüssel im Schloß steckt oder nicht.

Ob der Schlüssel im Schloß steckt oder nicht ist eigentlich unerheblich. Es ging mir eher um die Tatsache, daß die Zündung an ist, bzw. der Motor läuft, wenn der Panik-Modus aktiviert wird.

Wenn meine Zündung an ist, kann ich nämlich mit meinem Funkschlüssel den Kofferraum nicht mehr öffnen... nach 3 Sekunden öffnet sich der Kofferraum in diesem Falle NICHT!

Wie verhält es sich denn im E89 in dieser Situation? &:

Ob der Schlüssel im Schloß steckt oder nicht ist eigentlich unerheblich. Es ging mir eher um die Tatsache, daß die Zündung an ist, bzw. der Motor läuft, wenn der Panik-Modus aktiviert wird.

Zur endgültigen Verwirrung:
Mit aktivierbarem Panikmodus habe ich folgendes gemeint:
- Fahrzeug ist verschlossen.
-An der FB wird die Kofferraumtaste gedrückt und festgehalten.
-> Die Alarmanlage geht los.
-> Wenn keine verbaut ist, gehen nur die Warnblinken, Abblendlicht,
Fernlicht oder was sonst noch codiert ist an...

Wann braucht man das?
Du näherst dich deinem Auto (evtl auch als Frau) :K und merkst dass dich jemand verfolgt, schaffst es aber nicht mehr dein Auto zu erreichen.

Etwas ähnliches gibt es übrigens auch bei BMW's mit Schiebedach. Wenn man panisch ein paarmal hintereinander den schliessen Knopf drückt, fährt das Schiebedach mit maximaler Geschwindigkeit und ohne Einklemmschutz zu. :X

Ciao
Christian

Zur endgültigen Verwirrung:
Mit aktivierbarem Panikmodus habe ich folgendes gemeint:
- Fahrzeug ist verschlossen.
-An der FB wird die Kofferraumtaste gedrückt und festgehalten.
-> Die Alarmanlage geht los.
-> Wenn keine verbaut ist, gehen nur die Warnblinken, Abblendlicht,
Fernlicht oder was sonst noch codiert ist an...
Also bei mir geht da der Kofferraum auf und das will ich auch so.

Das wäre gut wenn mans so programmieren könnte, z.B. 3 mal auf aufsperren und der Panikmode geht los. Würde das auch gehen, oder gehts nur mit dem Knopf für die Heckklappe?

Das wäre gut wenn mans so programmieren könnte, z.B. 3 mal auf aufsperren und der Panikmode geht los. Würde das auch gehen, oder gehts nur mit dem Knopf für die Heckklappe?

Hallo Boogie,
die Tasten umbelegen geht nicht.
Diese Funktion kann man nur an oder abschalten...
Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, ist dafür der Kofferaumknopf länger zu drücken.
Dabei geht dann der Kofferraum übrigens nicht auf, wenn der Panikmode aktiviert ist...

2x Drücken beim Aufsperren aktiviert die Einstiegshilfe, sofern die codiert ist.

Du hast ja auch PN von mir.. ;)

Ciao
Christian

Is aber doof wenn der Kofferraum nich aufgeht, naja evtl. werd ichs ma testen. :9

Fahrerfenster geht beim Öffnen der Türe auf, und dann wieder zu. Is beschissen wenns """", und mann ausversehen 2 mal drückt. (schon passiert)b:

Zurück
Oben Unten