Alarm im qp!

Hockeyspeedyy

Fahrer
Registriert
7 November 2002
Hi nochmal!

Hat wer von euch seine Alarmanlage im qp aufgerüstet?
Hab im Neuen ebenfalls die Alarmanlage mit Ultraschall und Neigungswinkelüberwachung. Ich will aber auf jeden Fall was dran machen. Hab leider den Ton der Alarmanlage noch nicht gehört, aber ich geh davon aus, das das auch wieder so ein greller Piepston ist.

Hat wer selbst mal mit nachgerüsteten, bzw. umgerüsteten, Alarmanlagen Erfahrungen gemacht?

Gruß,
ben
 
AW: Alarm im qp!

Hallo Ben,

habe die übriggebliebene Fanfare von meinem 911 Porsche über ein zusäzliches Relais an die nachträglich eingebaute Innenraumüberwachung angeschlossen. Der serienmässige "Piepser" ist auf dem Müll. Die Fanfare vom Porsche ist recht herb und eigentlich nicht zu überhören.
Einen wirkungsvollen Schutz gegen Komplettdiebstahl ist der Einbau eines zusätzlichen vesteckten (Funk)Schalters, der eine wichtige Motorfunktion verhindert. Hier gibt es ja viele Möglichkeiten. Bei Bedarf kann ich gerne nähere Info liefern.
Der Vorteil ist hier die Eigenkonstruktion, darauf ist kein q: Vorbereitet. Zum lange Suchen fehlt denen ja die Zeit und Ruhe.
Desweiteren ist eine ganz billige Lösung für Fahrzeuge die in Wohnungsnähe Parken, der Einbau einer "Funkklingel" aus dem Baumarkt (10€). Der Sender wird normalerweise an der Haustür als Klingelknopf Installiert. Den Empfänger hat man zum Beispiel bei der Gartenarbeit in der Tasche.
Schließt man den Sender an den Türöffnunskontakt oder direkt an die Innenraumbeleuchtung des Fahrzeuges an, hat man einen "Stillen" Alarm, der sich auch meldet, wenn die Freundin mal wieder "nur mal kurz" zum Einkaufen fährt.

Grüsse Noigler
 
AW: Alarm im qp!

@Noigler!

Klasse! :t
Klingt sehr gut! Wäre sehr nett wenn du mir noch mehr Infos geben könntest! Hole Mitte nächster Woche mein Mqp ab und da soll wirklich sofort was gescheites rein! Das hatte ich im Schwarzen ja auch vor, aber immer wieder vor mir hergeschoben.

Habe erstmal an ein Horn gedacht (glaube von Cliffton) mit 110db und eigener Stromversorgung. Kostet ca. 80€.

Die Sache mit dem Sender klingt wirklich interessant! Schon mal getestet ob auch alles so funktioniert wie es soll?

Danke dir ersmal!:t

Gruß,
ben
 
AW: Alarm im qp!

Die Sender hab ich erfolgreich in allen Autos drin. (Z1, QP, TR4, 911)

Als Empfänger reicht bei mir einer, da die Dinger die gleiche Frequenz haben.
Als Stromversorgung für den Sender dient normalerweise ein 9 Volt Block, habe aber einfach an die 12V Bordspannung angeklemmt.(positive Erfahrung seit 2 Jahren) So kann man das Originalgehäuse um die Hälfte verkürzen. Als Antenne reicht ein ca. 100mm langes Kabel. Als Anbauort ist der Motorraum möglich, bessere Reichweite erreicht man aber aus dem Innenraum. Die Reichweite dürfte vom Gerät abhängen. Bei mir sind es ca. 60m. Den Emfänger hab ich im Haus einfach auf dem Fensterbrett liegen. (Nachteil, das Ding meldet sich natürlich auch wenn man selbst nach Hause kommt)
Gekauft habe ich damals im Baumarkt. Aber inzwischen sind die Dinger ja überall zu bekommen.
Viel Spaß beim Einbauen :)

Noigler

Ach ja, es gibt auch noch teurere Profi-Lösungen mit großer Reichweite!!! zbs.:eine kleine Platine die man an ein altes Handy anschliesen kann. Das Teil ruft dann eine voreingestellte Nummer an. Sogar kostenlos, da nur die Signale ausgewertet werden. Schaltpläne irgendwo im Web. oder als Fertiggeräte Beispiel EBAY: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8249&item=5966078367&rd=1&ssPageName=WDVW
 
AW: Alarm im qp!

Hockeyspeedyy schrieb:
Hi nochmal!

Hat wer von euch seine Alarmanlage im qp aufgerüstet?
Hab im Neuen ebenfalls die Alarmanlage mit Ultraschall und Neigungswinkelüberwachung. Ich will aber auf jeden Fall was dran machen. Hab leider den Ton der Alarmanlage noch nicht gehört, aber ich geh davon aus, das das auch wieder so ein greller Piepston ist.

Hat wer selbst mal mit nachgerüsteten, bzw. umgerüsteten, Alarmanlagen Erfahrungen gemacht?

Gruß,
ben

Hi Ben,

der Piepston der bei Auslösen der Innenraumüberwachung ertönt hat mich schon sehr schockiert.
piep piep piep ich hab Dich lieb....zum Einschlafen leise:T

Soll damit ernsthaft jemand abgehalten werden etwas zu klauen?:j

Grüsse
Martin

PS: noch ist er nicht da.:d
 
AW: Alarm im qp!

So, jetzt ist es also soweit und ich habe mir neue Felgen zugelegt.

Bevor ich sie draufmache will ich aber auf jeden Fall ein Horn in die originale Alarmanlage verbauen.

Kann mir wer da etwas weiterhelfen wie ich da genau vorgehe? Will ja nichts kaputtmachen! :#

Muß ich irgendetwas beachten?

Gruß,
ben
 
AW: Alarm im qp!

......na gut.....erst Felgen, dann Anleitung! :s %:

Sind nicht die Exclusivsten, aber mein Turnschuh steht ja auch vor der Tür! So Dinger wie Damals auf dem Schwarzen hol ich mir erst wieder wenn ich ne Garage hab. :(
 

Anhänge

  • 18 Zoll M3.jpg
    18 Zoll M3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten