Alarmanalge ja oder nein?

Kill2dark

Fahrer
Hey Leute,

Ist ja fast peinlich die Frage aber ich bin mir total unsicher ob ich eine Alarmanlage eingebaut habe oder nicht... &:

Das Blinklicht ist vorhanden und blinkt auch bei geschlossenem Auto. Normalerweise ist doch laut Betriebsanleitung nur ein kleiner Hebel zum umlegen am Rückspiegel wenn man keine Alarmanlage eingebaut hat oder?
Blinken beim abschliessen tut mein ZZZZ auch und wenn man wie in der Betriebsanleitung beschrieben mit dem Schlüssel den Kofferraum aufschliesst während das Auto geschlossen ist blinkt die "Alarmbirne" auch wie verrückt. Es hupt aber nix? :O
Is die vllt deaktiviert oder ist das Blinklicht anders als in der Anleitung beschrieben bei jedem ZZZZ vorhanden?

:B Danke schonmal und sooooorrry für die doofe Frage...

Killy

AW: Alarmanalge ja oder nein?

Gibt 'nen einfachen Test. Mache das Dach auf, schließe das Fahrzeug ab, warte 1 min und lange dann über die Scheibe in den Innenraum. Da die Alarmanlage eine Innenraumüberwachung hat, ginge sie dann los.

Verdeck offen, abschließen, paar Minuten warten, Handtuch oder sonstwas reinwerfen und schauen was passiert.

Edit: Mist, 'ne Minute zu spät ;-)

Des mit dem Innenraumsensor geht aber erst ab Bj.04.
Genauer Monat weiß ich nicht.
Denn meiner ist Bj 03 hat zwar ne Alarmanlage, aber des mit dem Handtuch könnte ich ewig probieren, da bei mir kein Innenraumsensor verbaut ist.
Falls das mit dem Handtuch nicht klappt, probier folgendes.

Schließ dein Auto mit der Fernbedienung zu. Dann nimmst du deinen Schlüssel und schließt am Fahrerschloss die Tür so langsam auf, dass nur diese eine Tür offen ist. Und dann öffne sie...müsste dann piepsen.

Also bei mir hat es so geklappt.

Grüße

Hi,

meiner ist EZ 30.01.04.
Hat Innenraumsensor. Ohne zu wissen, dass ich sowas habe, wollte ich mein Handy rausholen, das im offenen, verschlossenen Wagen lag. In der Garage. Manno bin ich erschrocken!! :-)

CU
Hubert

Ohne Innenraumsensor koennte man auch den Neigungssensor ausprobieren. Einfach Wagen abschließen und dann mit einem Wagenheber anheben...

Natürlich sollte der Schlüssel griffbereit liegen:b

Hi,

kannst ja einfach nachsehen, ob du die Motorraumüberwachung bzw. den Schalter verbaut hast (vgl. Bild).
PS : meiner ist BJ 03 und hat die Innenraumüberwachung :b

Motorhaube entriegeln, Wagen abschließen, Minute warten, Haube öffnen....nu muss er piepen!

Also meiner ist auch 03 und stand neulich offen in der Garage...

Nachdem meine Schwester mit irgendwas im oder überm Auto rumgewedelt hat, ging das Dingen los und sie suchte in Ermangelung meiner Anwesenheit recht panisch nach dem Schlüssel... :d

Innenraumüberwachung? Hattaaaaa... :B

hmm :) also den Sensor in der Motorhaube habe ich nicht und da piepst auch nix... aber wenn ich bei geschlossenem Fahrzeug die Türe aufschliessen tu (ganz langsam) dann blinkt die Leuchte wie verrückt...

Also blinkt die dann bei jedem auch ohne Alarm? &:

Hehe... Danke schonmal

Killy

also:
BJ is egal, meiner is auch 10.04 und die Innenraumüberwachung funktioniert. Einfach mal das Verdeck öffnen, dann abschließen, paar sec warten und mit der Hand an / um den Handbremsenhebel fummeln.
Oder: eine (volle) Zigarettenschachtel in den Fußraum werfen, das Handy aus der Spalte zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole holen ;)....
Bei mir waren dabei jedes mal die Scheiben oben, vielleicht ist das auch ein Kriterium....

Scheiben unten heißt für den Zetti wohl "nicht wirklich abgeschlossen" - zumindest die Innenraumüberwachung schaltet sich bei mir anscheinend nur bei hochgefahrenen Scheiben ein und wie schon erwähnt auch erst nach gewisser Wartezeit.

Ich hatte den Zetti mit offenem Verdeck, Fenster hoch, aber abgeschlossen, in der Garage. Beim Versuch, ihn etwas nach vorne zu schieben, da ich an den Gartenschlauch mußte, gingen sofort Hupe und Blinker los.

Hi, habe mir vor kurzem auch einen ZZZZ zugelegt. Echt eine geile Sache!
Aber das Thema 'Alarmanlage' beschäftigt mich gerade sehr!!
Habe schon alles getestet,was Ihr so empfohlen habt, zum Test Alarmanlage JA oder Nein !!??
Habe auch die Lampe im Innenspiegel. Aber egal was ich mache, sie blinkt einfach nicht und hupen tut auch nicht....
Habe ich keine Alarmanlage??? &: meiner ist BJ 05.2005

Iah habe meine unfreiwillig getestet.
Ich hatte die Motorhaube entriegelt, bin ausgestiegen, hab den Zetti abgeschlossen und dann - gar nicht drüber anchgedacht - die Haube geöffnet und schon ging es los!

Was mich aber noch interessieren würde, wie sehen denn diese Sensoren für den Innenraum aus oder wo findet man sie? Da bin ich mir nämlich auch nicht sicher, ob ich sie habe.
Auf den Test würd ich aber verzichten, wenn man die ohne Weiters mit bloßem Auge sehen kann :M

Iah habe meine unfreiwillig getestet.
Ich hatte die Motorhaube entriegelt, bin ausgestiegen, hab den Zetti abgeschlossen und dann - gar nicht drüber anchgedacht - die Haube geöffnet und schon ging es los!

Was mich aber noch interessieren würde, wie sehen denn diese Sensoren für den Innenraum aus oder wo findet man sie? Da bin ich mir nämlich auch nicht sicher, ob ich sie habe.
Auf den Test würd ich aber verzichten, wenn man die ohne Weiters mit bloßem Auge sehen kann :M

Hi,

die kannst du leider nicht sehen - und diese auch ganz schön suchen. Den Sitz der Innenraumüberwachung lege ich jedoch nicht im Forum offen (ich glaube und hoffe hier auf Verständnis :B ).

Teste es doch einfach - lass deinen Zetti mit hochgefahrenen Scheiben offen stehen ware 30 bis 45 sec. und versuche dann auf den Fahrersitz oder den Beifahrersitz zu greifen.

Grüße

Hi,

die kannst du leider nicht sehen - und diese auch ganz schön suchen. Den Sitz der Innenraumüberwachung lege ich jedoch nicht im Forum offen (ich glaube und hoffe hier auf Verständnis :B ).

Teste es doch einfach - lass deinen Zetti mit hochgefahrenen Scheiben offen stehen ware 30 bis 45 sec. und versuche dann auf den Fahrersitz oder den Beifahrersitz zu greifen.

Grüße

Also wer dafür keine Verständnis hat...:j

Hallo,
mach das Dach auf, Fenster oben lassen, schließe ab, warte ca 1min, wirf irgendwas (nicht unbedingt einen Stein) in einen Fußraum; ich habs mal mit ner Zigarettenschachtel mit Feuerzeug drin versucht; hat perfekt funktioniert ;).

edit: Hoppla, ich hab ja schonmal drauf geantwortet :), bitte einfach einen der Posts ignorieren.....

Hallo,
mach das Dach auf, Fenster oben lassen, schließe ab, warte ca 1min, wirf irgendwas (nicht unbedingt einen Stein) in einen Fußraum; ich habs mal mit ner Zigarettenschachtel mit Feuerzeug drin versucht; hat perfekt funktioniert ;).

edit: Hoppla, ich hab ja schonmal drauf geantwortet :), bitte einfach einen der Posts ignorieren.....

Der Tipp kam jetzt schon das x-te Mal.
Ich glaube jetzt hat er es begriffen.. :d

LG
Didi

Wer braucht heutzutage noch ne Alarmanlage?

Zurück
Oben Unten