Alarmanlage funktioniert nicht?!

DrPepper

Fahrer
Moin Moin!

Tsss, wie peinlich. Ich komme gerade von Freunden zurück. Vor deren Haus hatte ich offen geparkt. Als ich zum Auto ging sagten meine Freunde "den läßt du offen stehen? Hast du da keine Angst?". Neee, der hat doch 'ne Alarmanlage. Greif mal ruhig in den Innenraum. Gesagt getan, wurde gemacht und was war? Nichts. Hää? Noch mal reingeriffen. Wieder nichts. Die Alarmanlage sprang nicht an, obwohl die "Clownsnase" blinkte, also die Alarmanlage scharf war.
Kann mir das mal bitte einer erklären? Ich dachte, die Alarmanlage ist so sensibel eingestellt, dass sie auch auf einen "Reingreifer" reagiert?

AW: Alarmanlage funktioniert nicht?!

Kann sein das die Innenraumüberwachung nicht eingestellt ist.

z4owner schrieb:
Kann sein das die Innenraumüberwachung nicht eingestellt ist.
Dann müßte ich sie ausgeschaltet habe. Aber wie? Oder umgekehrt: Wie aktiviere ich die Innenraumüberwachung?
Die Alarmanlage sprang schon mal defintiv an, als ich in den Wagen ausversehen gegriffen hatte.

Nein- ich meinte über den BMW Händler aktivieren lassen%:

Noch hinzufüg- es kann auch sein das die bei einer Reparatur deaktiviert wurde.

z4owner schrieb:
Nein- ich meinte über den BMW Händler aktivieren lassen%:
Dann hat der doch tatsächlich beim Werkstatttermin letzten Donnerstag das deaktiviert. :g

Habe selbes Problem auch schon gehabt und mit den freundlichen besprochen. Mir wurde erklärt das die Alarmanlage erst nach einer Verzögerung von bis zu 120 sek. scharf ist greifst du vorher nochmal rein verzögertsie sich wieder um 120 sek bis zu Scharfstellung

icediver schrieb:
Habe selbes Problem auch schon gehabt und mit den freundlichen besprochen. Mir wurde erklärt das die Alarmanlage erst nach einer Verzögerung von bis zu 120 sek. scharf ist greifst du vorher nochmal rein verzögertsie sich wieder um 120 sek bis zu Scharfstellung
Mag sein, aber mein Auto stand 2,5 Stunden abgeschlossen offen. Dann zum Auto, reingegriffen und nichts tat sich.

Oh ok dann gibt es noch version 2 wenn du mit der FB das Auto verschliesst und das bmw Zeichen aus versehen zweimal drückst hast du automatisch die innenraumüberwachung ausgeschaltet ist dafür gedacht wenn du zum beispiel einen Hund im Auto hast oder so

icediver schrieb:
Oh ok dann gibt es noch version 2 wenn du mit der FB das Auto verschliesst und das bmw Zeichen aus versehen zweimal drückst hast du automatisch die innenraumüberwachung ausgeschaltet ist dafür gedacht wenn du zum beispiel einen Hund im Auto hast oder so
Super, danke für die Info. Dann werde ich morgen also nicht erst zum :) fahren sondern als erstes ausprobieren, ob's daran liegt/lag, dass ich 2 mal die Lock-Taste gedrückt hatte.

Hab' heute beim :) angerufen und gesagt, dass sie vermutlich letzte Woche beim Werkstatttermin ausversehen die Innenraumüberwachung deaktiviert haben. Antwort, nö, haben wir nicht. Nun fahre ich morgen wieder zum :) und lasse es überprüfen. Bin ja mal gespannt, was es ist. Sowas schaltet sich doch nicht von alleine aus?!

Tataaaaa: Vorführeffekt ;-)
Ich holte gerade meinen Wagen beim :) ab und was war? "Ich weiß nicht was Sie haben, funktioniert doch alles". Vorgeführt; stimmt. Das soll einer verstehen?!

Wenn die Anlage funktioniert, wie laut ist sie dann? Ist es nur das leise Piepsen, wie es bei anderen BMW sein soll? Oder hupt er laut?

fastwriter schrieb:
Wenn die Anlage funktioniert, wie laut ist sie dann? Ist es nur das leise Piepsen, wie es bei anderen BMW sein soll? Oder hupt er laut?
Wie laut die Alarmanlage selber ist kann ich dir nicht sagen. Aber die Innenraumüberwachung ist schon sehr laut. Ein lautes/helles Piepen/tuten. Oder ist das auch so bei der Alarmanlage? Weiß das jemand?

Schätze das sich die Alarmanlage immer gleich anhört, egal wodurch sie ausgelöst wurde (Innenraum-ÜW, Neigungsgeber etc.) ;)

DrPepper schrieb:
Wie laut die Alarmanlage selber ist kann ich dir nicht sagen. Aber die Innenraumüberwachung ist schon sehr laut. Ein lautes/helles Piepen/tuten. Oder ist das auch so bei der Alarmanlage? Weiß das jemand?
Hallo
ist doch auch nur eine Hupe verbaut, müsste also immer gleich sein, so ist jedenfalls bei meinen 5er. Kann mir den jemand sagen seit wann die Innenraumsensoren in den Z4 verbaut wurden bei mir (01/03) ist nichts davon zusehen, vielleicht hat ja auch einer ein Foto von den Sensor.

ulli 2122 schrieb:
Hallo
ist doch auch nur eine Hupe verbaut, müsste also immer gleich sein, so ist jedenfalls bei meinen 5er. Kann mir den jemand sagen seit wann die Innenraumsensoren in den Z4 verbaut wurden bei mir (01/03) ist nichts davon zusehen, vielleicht hat ja auch einer ein Foto von den Sensor.

Ist keine Hupe, sondern eine Sirene.

Ich will es auch nicht 100% behaupten, aber ich glaube der Sensor ist unter dem kleinen Ablagefach zwischen Armlehne und Stauklappe hinten.

Hallo
wo das Teil sitzen sollte ist schon klar, hinter den Handbremshebel. Aber sieht man von außen etwas?

Ha, ich am Sonntag um Mitternacht.....ZZZZ stand offen bei Freunden vorm Garten. Wir uns gerade leise fürs Grillen bedankt und schon voller Freude aufs nächtliche offen heimfahren.

Da lang ich träumerisch an die Tür (Fenster waren unten) und meine Fingerchen leicht in den Innenraum :B . ... und dann geht das Piepsen los :g ...... und ich drücke wie wild auf der Ferbedienung rum :O ....... und dan gings aus :X ..... Peinlich, glaub ich hab die ganze Nachbarschaft aufgeweckt..... :d

Zurück
Oben Unten