Alarmanlage geht beim öffnen mit FB/Schlüssel los

NfS

Testfahrer
Hi,

ich hab ein Problemchen mit der originalen Alarmanlage meines 96er , 1,9, ZZZ.

Wenn ich den Wagen mit der FB abschliesse, zeigt die LED im Amaturenbrett an, das die Alarmanlage eingeschaltet ist. Wenn ich den Wagen denn wieder mit der FB öffne, geht die LED aus, aber die Alarmsirene an :j

Benutze ich nur den Schüssel passiert dasselbe.

Der Alarm läuft dann volle 30 Sekunden und lässt sich weder mit der FB, noch durch manuelles Auf- und Zuschliessen, noch durch das Starten des Autos abschalten.

Ich hab jetzt erstmal den Stecker von der Sirene abgezogen.

Hat evt. jemand eine Idee, woramn es liegen könnte ?

AW: Alarmanlage geht beim öffnen mit FB/Schlüssel los

Hi,

ich hab ein Problemchen mit der originalen Alarmanlage meines 96er , 1,9, ZZZ.

Wenn ich den Wagen mit der FB abschliesse, zeigt die LED im Amaturenbrett an, das die Alarmanlage eingeschaltet ist. Wenn ich den Wagen denn wieder mit der FB öffne, geht die LED aus, aber die Alarmsirene an :j

Benutze ich nur den Schüssel passiert dasselbe.

Der Alarm läuft dann volle 30 Sekunden und lässt sich weder mit der FB, noch durch manuelles Auf- und Zuschliessen, noch durch das Starten des Autos abschalten.

Ich hab jetzt erstmal den Stecker von der Sirene abgezogen.

Hat evt. jemand eine Idee, woramn es liegen könnte ?

Probier es mal bitte mit dem zweiten Funkschlüssel aus

Ist denn da eine Codierung mit verbunden ? Weil auf- und zuschliessen macht er ja ganz normal.

Aber ich bin leider die ganze Woche beruflich unterwegs. Am Wochenende, wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich es auf alle Fälle mal versuchen :t

Danke erstmal für den Tip

Ist denn da eine Codierung mit verbunden ? Weil auf- und zuschliessen macht er ja ganz normal.

Aber ich bin leider die ganze Woche beruflich unterwegs. Am Wochenende, wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich es auf alle Fälle mal versuchen :t

Danke erstmal für den Tip

Bevor Du es versuchst macht es Sinn wenn Du beide Schlüssel neu initiealisierst. Das kannst Du selbst machen

Werde ich machen. Nochmals vielen Dank :)

Ich habe das auch Problem wenn ich nach dem Winter die Batterie wieder anhänge. Bisher hat es immer geholfen die Batterie kurz abzuklemmen - manchmal musste ich das 2-3 Mal wiederholen.

Bevor Du es versuchst macht es Sinn wenn Du beide Schlüssel neu initiealisierst. Das kannst Du selbst machen

Habe schon gesucht und nichts gefunden:B, aber wie kann man die Schlüssel neu "initalisieren"?

Habe das Problem, dass meine Alarmanlage nach zweimaligem Drücken ab und zu nicht aus ist. Nachbarn kleben mir dann Zettel an den ZZZ, wenn Sie den "Doppelparker" betätigen und er Lärm los geht. Den Schalter an der Motorhaube habe ich schon gewechselt.

Vielen Dank für Info.

....
wie kann man die Schlüssel neu "initalisieren"?
.....

Programmieren geht easy

schluesselprogrammieren.jpg

Was heisst bei dir "Doppelparker" ? Steht Dein Wagen auf einer hydraulischen Parkeinheit ? Dann reicht es den Neigungssensor zu deaktivieren, das geht durch 2maliges aktivieren der Alarmanlage. Also, 2mal abschliessen, bzw. 2mal Taste 2 drücken.

Habe schon gesucht und nichts gefunden:B, aber wie kann man die Schlüssel neu "initalisieren"?

Habe das Problem, dass meine Alarmanlage nach zweimaligem Drücken ab und zu nicht aus ist. Nachbarn kleben mir dann Zettel an den ZZZ, wenn Sie den "Doppelparker" betätigen und er Lärm los geht. Den Schalter an der Motorhaube habe ich schon gewechselt.

Vielen Dank für Info.

Aber das sysmbolisiert die Lampe am Amaturenbrett doch eindeutig. Nach dem Schließen blinkt die Lampe für 10 Sekunden. Wenn man während der 10 Sekunden noch einmal drückt leuchtet die Lampe für 2 Sekunden (und dann ist der Neigungssensor ausgeschaltet). Nicht jedoch die komplette Alamranlage.

NfS: Jupp ist ne Hydraulischer Doppelparker. Das 2 malige Drücken der Taste 2 weiß ich. Nur es funktioniert leider nicht immer. Deshalb wollte ich mal versuchen die Schlüssel neu zu initialisieren.

Heute z.B. Wagen war oben ich fahr den Doppelparker runter und er trötet los. Is bei mir nich so das Problem, weil ich den Schlüssel zu Hand habe. Aber die Nachbarn :w. Und ich drücke immer 2 mal, wenn ich aufn Doppelparker fahre.

baron-tigger: Welche Lampe? Habe das original Radio raus.

Danke Euch für Info.

So, ich habe alle von Euch beschriebenen Lösungsvorschläge ausprobiert,
nix hat geholfen.

Jetzt bleibt die Sirene erst mal abgeklemmt, bis der Zetti das nächste Mal zum Freundlichen geht. Mal sehen was der dann sagt.

Leider ein altes bekanntes Problem, welches mich bzw. meinen Zetti nun auch ereilt hat.
Ich hatte von Anfang an das vielfach beschriebene Problem mit dem Kontaktschalter im Motorraum in Verdacht. Schweren Herzens bei Leebmann bestellt (kostet mittlerweile 46,18€ !!! :j), und siehe da, alles wieder ok. Arbeitszeit keine 5 Minuten. :t

Mit dem Taster im Motorraum hatte ich auch schon Probleme. Allerdings aktivierte sich bei mir die Alarmanlage sporadisch von allein. Ich wollte den Taster auch austauschen - als ich den Preis gesehen hatte, habe ich ihn geöffnet und die Kontakte gereinigt, seitdem ist Ruhe und das ist bestimmt schon zwei Jahre her.

• Like
Reaktionen: kun
Zurück
Oben Unten