Alarmanlage geht spontan an

Mary-Jo

Fahrer
Hallo
Habe folgendes Problem!
Fahre Z 3 1.9 aus 1996. Seit einer Woche spinnt die Alarmanlage. Beim Aufschließen wird Alarm ausgelöst, der sich nach 30 sec. abschaltet. Auch während der Fahrt wird Alarm ausgelöst. Das Phänomen ist, es passiert nicht bei jedem Aufschließen und auch nicht auf jeder Fahrt.

War am Freitag zur Kontrolle beim Freundlichen. Die Alarmanlage hat funktioniert. Vorsichtshalber wurde sie neu codiert. Ich bin weggefahren. Alles in Ordnung. Nach Arbeitsschluss als ich nach Hause fahren wollte und das Auto aufgeschlossen habe, meldete sich die Alarmanlage wieder. Und das jetzt bei jedem Aufschließen.

Hat von Euch einer eine Ahnung, welcher Fehler dahinterstecken könnte. Beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass könnte soviele Ursachen haben und nach vielen Ursachen zu suchen könnte für mich sehr teuer werden. Freue mich über jeden Hinweis.

Mary-Jo

AW: Alarmanlage geht spontan an

also das Problem hatte ich bei meinem auch schonmal, jedoch ca. 4 mal in 2 Jahren - also noch harmlos!

aber andere hatten hier schonmal so ein ähnliches Problem!

fangen wir so an: hast du ein anderes Radio verbaut? das ist eine mögliche Ursache, da der Kontakt evtl. nicht mehr richtig sitzt.

Häufig ist der Kontakt im Motorraum defekt - da mal nachschauen

also mehr kann ich dir dazu nicht sagen

Gruß Steve

Ich habe seit ca. zwei Monaten das gleiche Problem - beim Auf- oder Zuschließen geht manchmal die Alarmanalage an, piept dann ca. 30 Sekunden und dann ist erstmal wieder Ruhe. Manchmal passiert aber auch wochenlang gar nichts, dann wieder mehrfach hintereinander falscher Alarm...&: Nur während der Fahrt bin ich bisher von der netten Begleitmusik verschont geblieben. :d
Wer also etwas weiß in Hinblick auf mögliche Ursachen: Bitte hier posten...

P.S.: Zum Glück habe ich ja die Euro Plus, falls die Alarmanlage also weiter Zicken macht, dürfte das ja wohl ein klassischer Versicherungsfall sein (müsste nur mal Zeit haben, mich darum zu kümmern...:t )

Gruß aus dem Paderborner Land,

Martin

Hatte sowas auch bei meinem alten Wagen.

Selbst nach dem Ersatz des Steuergerätes, der Alarmanlage, kam keine Besserung :a

In meinem Neuen Wagen habe ich keinen Alarm mehr drin da die Fehlalarme echt nervigst waren um 3 Uhr in der Nacht :g

AW: Alarmanlage geht spontan an/Problem gelöst

[font=verdana, arial, helvetica]Hallo,:t :t :t

meine Fehlerdiagnose ist jetzt bekannt. Hatte heute auf der Autobahn einen Defekt an der Wasserpumpe und der BMW Mobile Service mußte gerufen werden. Während der Wartezeit, ob nun die sich an Board des Superfreundlichen befindliche Wasserpumpe auch in mein Auto eingebaut werden kann, habe ich ihm mein Problem mit der Alarmanlage geschildert und auch dass, was mir mein Freundlicher in meiner Werkstatt dazu verklickert hat - langwierige Fehlersuche pp. Seine Frage, ob dennn der Neigungsheber geprüft worden sei, mußte ich verneinen. Zur Verkürzung der Wartezeit hat er den Neigungsheber untersucht und siehe da, der war volll im A.......... Der Superfreundliche konnte überhaupt nicht verstehen, dass das in einer BMW-Vertragswerkstatt nicht geprüft worden ist. Nebenbei hat er beim Umbau der Wasserpumpe auch noch festgestellt, dass der Keilrippenriemen trotz Inspektion im September 04 (fahre den Z 3 nur ab 01.03- 31.10. auch völlig im A..... schon wieder das böse Wort - war.

Glücklich :) :) :) , dass alles wieder in Ordnung ist; aber auch leicht genervt

Mary-Jo
[/font]

Hallo Mary-Jo.

dann würde ich ja gerne mal das Gesicht des Freundlichen sehen, wenn Du ihn mit diesen Geschichten konfrontierst.

Und dann danach schnell einen anderen suchen.

Viel Glück dabei und vielleicht springt ja noch was raus für Dich.

Beste Grüße

Christian

Zurück
Oben Unten