Alarmanlage im QP - keine Hupe?

Eckieck

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

bei meiner Diva geht in letzter Zeit gelegentlich die Alarmanlage an ohne einen sichtbaren Grund. Ich habe über die Forumsuche auch schon einen möglichen Grund gefunden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Zetti nur piept + Warnblinker, also nicht die Hupe aktiviert wird, wie ich es z.B. von unserem 5er kenne. Interessehalber daher: Ist das normal bei Zetti, dass die Alarmanlage nicht (immer?) die Hupe auslöst?

AW: Alarmanlage im QP - keine Hupe?

Hallo,

bei meiner Diva geht in letzter Zeit gelegentlich die Alarmanlage an ohne einen sichtbaren Grund. Ich habe über die Forumsuche auch schon einen möglichen Grund gefunden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Zetti nur piept + Warnblinker, also nicht die Hupe aktiviert wird, wie ich es z.B. von unserem 5er kenne. Interessehalber daher: Ist das normal bei Zetti, dass die Alarmanlage nicht (immer?) die Hupe auslöst?
Also bei meinem Coupé gibts auch keine Hupe zu hören, wenn der Alarm losgeht..

LG
Didi

Nein. Da wird nicht gehupt, sondern gebeept.
Bei meinem e46 wars auch so und der X3 ist nicht anders.

Heute Morgen war es bei mir auch so das erste mal ging meine Alarmanlage an hat gepiept. Aber Keine ahnung wieso.

Ja das piepen ist echt nervig. Schreckt meiner Meinung nach auch nicht ab. Hatte das aber auch, dass die Alarmanlage aus heiterem Himmel anging - einfach mal den Motorhaubenschalter austauschen. Kostet € 9,25 - bei mir war danach wieder ruhe.

Zurück
Oben Unten