Alarmanlage (keine BMW) in Richtung Viper etc. (für Z4M E86), mit GPS tracking

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Suche eine Alarmanlage in Richtung Viper etc. die halt weitaus sicherere ist als die BMW Standard Anlage.

Idealerweise mit GPS-Ortung.

500 Euro die Anlage... Hört sich bisher echt super an. Die hat alles, was ich brauche. GPS, Abhörfunktion, orig. Schlüssel bleibt (ohne extra eine Fernbedienung tragen zu müssen), usw...

Nennt sich CAN5 GPS/GSM Alarmanlage inkl Ultraschallsensor und 5 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Angst vor einem Diebstahl hätte würde ich einfach einen Schalter verstecken der die Leistungen zum OBD Stecker und evtl. die Zuleitung der Kraftstoffpumpe (wobei du hier vor jedem Motorstart an den Schalter denken müsstest) unterbricht.

„pieppiep“ schreckt glaub ich niemandem ab 🤣

Wie ist das denn mit GPS-Trackern, die die Route zumindest abfangen und die ich jederzeit auslesen kann?

Denn sowas würde mir ja schon fast reichen... denn dann könnt ich schnell mit meinem 1,8 Tonnen leichten 520D F11 hinter her RASEN :D

Ne aber ernsthaft..... gibt es da welche, die man NICHT so einfach mit Störsendern/Signalen funktionslos machen kann?

Wenn ich Angst vor einem Diebstahl hätte würde ich einfach einen Schalter verstecken der die Leistungen zum OBD Stecker und evtl. die Zuleitung der Kraftstoffpumpe (wobei du hier vor jedem Motorstart an den Schalter denken müsstest) unterbricht.

„pieppiep“ schreckt glaub ich niemandem ab 🤣

Das ist auch tatsächlich die sicherste Variante!
Jeder professionelle Dieb hat einen Jammer dabei- damit ist GSM und GPS im nu unbrauchbar.

Das System soll klasse sein.

Aber diese Jammer.... welche Reichweite haben die zum stören?

Müssen die den nur ins Auto legen und schon ist im Umkreis von 3 Metern kein Signal mehr zu empfangen? Oder müssen die schon wissen, wo man den Tracker versteckt hat, weil der Jammer nur eine 30cm Reichtweite zb hat?

So. Habe mir soeben die Autoskope v2 gekauft. Neuwertig for nur 120€ inkl Versand. Dazu kommen noch 50€ für das umregistrieren bei Autoskope auf meine Daten und Namen etc.

Ich werde berichten.

Und ja ... Jammer kann sicherlich was anstellen. Aber die Autoskope V2 hat auch noch weitere Funktionen wie Erschütterungssensor (dann wird sofort ne SMS geschickt, internen Akku usw.

Besser also nichts wie ich finde.
Vor allem auch nützlich für die Batterieüberwachung, oder aber vor allem, wenn jemand seine Tür an deinem Wagen haut. Dann gibt es sofort ne Benachrichtigung und ich kann zum Auto flitzen. Wäre nicht das erste mal, das mir jemand seine Tür ans Auto haut.

Das mit der Tür...
Beachte bitte: wenn Du den Sensor so sensibel einstellst geht Dir das System bei Zeiten auf die Eier - dann meldet sich die Anlage wegen jeder Katze, die über Dein Auto läuft.

Dann bleibt nur noch zu wünschen, dass Du das System niemals tatsächlich brauchst ;)

Bei aktiviertem Jammer wird’s nur leider nichts mit der SMS! :D

Es ist ja nicht nur für Diebe da. Auch zb Werkstattbesuche wären danach interessant... natürlich werden die informiert dass das Fahrzeug überwacht wird. Aber ich habe halt 3 kollegen im Umfeld von denen man alles andere als vertrauensvolle Geschichten hört (2 bei Mercedes, einer bei BMW).
Beispiel: SLS AMG damals Kunde damit zur ersten Inspektion... da fahren zwei Azubi den Wagen KALT wo es nur geht Vollgas. Dann jedoch hat der Halter diese beiden selbst gesichtet.
Aber was willst dann machen? Direkt einen neuen Wagen verlangen klappt nicht... ein Rabatt bringt dir auch nichts. Stattdessen haste immer das scheid Gefühl, dass der Motor eventuell Twiss abbekommen habe. Könnte, was erst nach und nach Jahre später zu Probleme führt.

Daher... auch sowas wäre für mich ein Beispiel. Und eben die Geschichte mit Parkremplern und Kratzern von „nicht“ Dieben.

Am Ende habe ich zumindest ein bessere Gefühl als GAR NICHTS vorbeugend unternommen zu haben.

Aber jemand der ein "altes" Z4 M Coupe klaut, hat bestimmt keinen GPS Unterbrecher dabei, denke ich. Ich meine schlau sind die Diebe nicht, sonst hätten die etwas anständiges gelernt. :D

Zurück
Oben Unten