Alarmanlage löst sporadisch aus

Stoschi

Fahrer
Registriert
16 Juli 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
die Alarmanlage löst sporadisch aus. Den Haubenkontaktschalter habe ich abgezogen, die Batterie ist OK.
Wenn ich nach dem Abschließen ein zweites Mal drücke, und die LED am Spiegel dann einmal länger leuchtet, löst die Alarmanlage nicht auch.
Somit Tippe ich auf den Innenraum oder Neigungssensor, oder ist die Sitzerkennung da auch mit drin/dran? Wie kann ich nun weiter prüfen welcher es ist? Kann ich nach einem Alarm per PC und Software auslesen, welcher Sensor den ausgelöst hat?

Gruß, Maik
 
Strange , meine Alarmanlage am E89 ist vorgestern Nacht auch 2 mal angegangen. Um 23:30 und um 01:20 .... hab dann mal das 10 A Ladegerät ans Auto gemacht und bis 08:00 laden lassen . Danach nix mehr . Beim zumachen nach dem Anschließen hat das rote Licht zuerst ganz schnell geblinkt, danach im normalen Takt .

Ich glaub meine Bat mag das nass-kalte Wetter nicht.

Stefan
 
Gibts da nicht irgendwie einen Zähler oder sowas woraus man entnehmen kann welcher Sensor den Alarm ausgelöst hat?
 
Fehlerspeicher heute ausgelesen, da stand Innenraumsensor. Was lößt diesen Fehler denn alles aus?
 
Ich habe auch das nervige Problem... gibt es schon neue Erkenntnisse?

Mir ist vorallen aufgefallen das es am meisten am auslösen ist wenn sich der Innenraum/Auto am Tag stark aufheizt... wo sitzt eigentlich der Innenraumsensor ?
 
Habe seit einigen Wochen den Kontaktschalter der Motorhaube abgezogen. Seid dem kein Fehlalarm mehr gehabt. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch nicht. Ich lasse den erst mal weiterhin ab.
 
Innenraumsensor sollte per Infrarot gehen. Deswegen kann er sich auch beim Aufheizen mal auslösen.
Da gab es im Forum mal einen Thread, dass wohl Anlagen in der Nähe den Innenraumschutz auslösen konnten. Da müsstet ihr mal schauen.
 
Eben gerade hat sie ausgelöst, obwohl der Stecker vom Haubenschalter gezogen ist.
Kann man die anderen Sensoren auch „einfach“ deaktivieren?
 
Eben gerade hat sie ausgelöst, obwohl der Stecker vom Haubenschalter gezogen ist.
Kann man die anderen Sensoren auch „einfach“ deaktivieren?
Innenraumschutz kannst du bei jedem Abschließen über den Schlüssel deaktivieren oder im Steuergerät. Hast du NCS/INPA?
 
Über den Schlüssel 2xAbschließen oder?
SW habe ich.
 
Ja genau

Zieh dir mal die SG_LESEN vom GM5 und schick mir das. Dann kann ich dir sagen, was du codieren kannst
 
Das werde ich vermutlich auch machen, sagt mir dann mal bitte welcher Punkt das ist welchen ich abändern muss. Sonst zünden irgendwann noch meine Nachbarn den Zetti an :D
 
Ist oft der Kontaktschalter von der Motorhaube. Da drückt der Stift nicht weit genug rein. Hab zwei Filzgleiter dazwischen geklebt. Seit dem ist Ruhe...
 
Zurück
Oben Unten