Alarmanlage nachrüsten

Bigracer

Fahrer
Nachdem bei meinem Zetti am Wochenende die Fahrerscheibe eingeschlagen wurde, möchte ich den Wagen mit einer Alarmanlage nachrüsten lassen.
Zwei Kriterien muss die Anlage erfüllen:
Innenraumüberwachung und Neigungsmelder.

Hat jemand bereits Erfahrungen auf dem Gebiet?
Gibt's was von BMW?

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Hi,

es gibt bei BMW einen Nachrüstsatz Alarmanlage. z. B. für 2,8 mit IR-Fernbedienung mit der Teilenummer 65 73 9 416 541 kostet das Ganze 277,99 €. Die Ultraschallinnenraumüberwachung ist dann schon drin. Der Neigungsgeber ist optional und kostet als Satz nochmal 163,50 €. Teile-Nr. 82 91 9 405 817.

Na dann Viel Spaß beim basteln

Ingo

...best life is cabrio drive

Danke Ingo,

mein BMW Meister sagte mir heute, es gibt zwar einen Nachrüstsatz mit Innenraumüberwachung, aber keinen Neigungsmelder.

Dann werde ich da Morgen nochmal vorsprechen.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

RSC.jpg
[/a][a href="http://chris.mobil.bei.t-online.de/index.html"]
Stammtisch.jpg
[/a][/p]
[p]www.FahrerVereinigung.de

HAH! Da muss ich doch korrigieren!.... Deine Nachbarn kümmern sich! Besonders dann wenn das Teil die ganze Zeit ohne Grund losgeht. Am liebsten haben sie es mitten in der Nacht :t

Hi!

da muß ich aber wieder korrigieren :t
Bei uns in der Nachbarschaft geht regelmäßig ein Auto los, welches eine Alarmanlage hat, und natürlich mitten in der Nacht, das geht so alle 3-4 Tage mal los }(

Da kümmert sich keiner drum, auch wenn ein Auto irgendwo in der Stadt steht und die Anlage geht los, hab ich schon oft gesehen, wie die Menschen einfach ungeachtet weiter gehen, siehe den letzten Fall in Heide (14 jährige) und wenn nichtmal da Passanten eingreifen, werden sie das bei einem Auto erst recht nicht.

Deshalb habe ich mir auch keine Nachrüsten lassen...

color=505050

Schwachsinn - Neigungsmelder gibt es für den Z-ti. Kommt hinten links in den Kofferraum rein.
Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font]
] BLAUEN[/font]

So, mal ein kleiner Lagebericht.
Ich habe mir mehrere Anlagen angeschaut, bzw. mich drüber informiert.

Von GEMINI gibt's eine, die das kann was ich will, kostet mit Einbau 650,- EUR. Scharfmachen über die Schlüsselfernbedienung.

WAECO hat auch eine Anlage, kostet 139,- EUR für die Anlage und 99,- für den Neigungsmelder, plus Versand und Einbau (oder Selbsteinbau).
Allerdings muß die Waeco mit einem Handsender geschaltet werden.

IN PRO hat auch noch so ein Spielzeug; hat mir aber gar nicht zugesagt.

Na ja, als Top dann die beiden Komponenten von BMW (mit Rabatt für 400,- EUR). Da diese Anlage wohl am besten auf das Auto zugeschnitten ist, habe ich sie bestellt.
Für den Einbau will BMW nochmal so ca. 450,- EUR haben. Also: Selbsteinbau, dank ausführlicher Literatur von BMW dürfte das nicht so schwer werden. Ich rechne aber trotzdem mit einem Wochenende Bastelarbeit, aber dafür auch viel Geld gespart.

Das eine Alarmanlage einen Einbruch oder eine Zerstörung nicht verhindert ist klar. Aber sie kann den Schaden ggf. mindern, weil sich der Bösewicht gestört fühlt oder bestenfalls vom Vorhaben Abstand nimmt.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Zurück
Oben Unten