Alarmanlage simulieren

jeromez4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

Habe hier gelesen das man die Alarmanlage simulieren kann. Bei mir gibt es auch eine Clownnase mit LED drin am Spiegel, aber es blinkt nichts. Also bin ich zum freundlichen :) hin und ihm erklärt das man die Alarmanlage simulieren kann (Blinken am Spiegel), und der meinte nur das das unmöglich wäre da ich keine Alarmanlage hätte, und wahrscheinlich nur der Spiegel gewechselt wurde, daher die LED im Spiegel. Wer hatte das selbe Problem, und hat es gelöst? Und bei welchem Händler habt ihr das machen lassen?

AW: Alarmanlage simulieren

Ich hab auch keine Alamanlage und die Nase blinkt :9

Aber wie die das freigeschaltet haben, weiß ich leider nicht mehr. Mein Händler ist der BMW Fink in Erlangen. Vielleicht konnte ich Dir damit ja helfen ;)

Grüße, Alex

Danke für die Antwort, hast du eine Mail Adresse von dem Händler, dann schreib ich den mal an, dann kann ich dem freundlichen:) hier in Luxemburg es beweisen das es funktioniert. :b

Gruss aus Luxemburg.

Was meinst du mit simulieren?Meinst du wie du sie auslösen kannst?
Wenn du das meinst musst du bei geschärfter Alarmanlage den Schlüssel ins Fahrerschloss stecken und ganz ganz langsam so lange in Richtung "auf" drehen bis NUR die Fahrertür offen ist,und dann die Tür auf machen.Nun müsste die Alarmanlage los gehen...wenn du eine hast!?!?

Hallo,

Habe hier gelesen das man die Alarmanlage simulieren kann. Bei mir gibt es auch eine Clownnase mit LED drin am Spiegel, aber es blinkt nichts. Also bin ich zum freundlichen :) hin und ihm erklärt das man die Alarmanlage simulieren kann (Blinken am Spiegel), und der meinte nur das das unmöglich wäre da ich keine Alarmanlage hätte, und wahrscheinlich nur der Spiegel gewechselt wurde, daher die LED im Spiegel. Wer hatte das selbe Problem, und hat es gelöst? Und bei welchem Händler habt ihr das machen lassen?

Kann man einstellen lassen wie schon speedy 79 schon geschrieben hat.
Das mit den getauschten Spiegel ist toll, es gibt für den Z4 keine anderen Spiegel.

Also mein Haendler meinte ebenfalls, dass er sowas nicht machen koenne - "Wer kauft denn dann noch eine Alarmanlage, wenn jeder Wagen schon im Auslieferungszustand so tun koennte, als ob" hiess es...

Aber speedy79 hat ebenfalls recht, bei ihm blinkt es auch ohne DWA.

Der soll dir das Bestätigungsblinken der Blinker beim Abschließen einstellen. Dazu ist es notwendig die Alarmanlage zu simulieren (Warum auch immer, der :) hat es mir jedenfalls so gesagt) - das Blinken der Nase passiert dann also quasi nebenbei.

Der soll dir das Bestätigungsblinken der Blinker beim Abschließen einstellen. Dazu ist es notwendig die Alarmanlage zu simulieren (Warum auch immer, der :) hat es mir jedenfalls so gesagt) - das Blinken der Nase passiert dann also quasi nebenbei.

Jepp, das war es wirklich :t:t:t

Habe ich bei mir auch machen lassen und seid dem funktioniert es. Also Blinken der Blinker beim Ab- und Aufschliessen aktivieren lassen und schauen was danach Deine Clowns Nase macht.

NUR: Beim Harald haben die BMW Jungs das Blinken OHNE "Simulieren der Alarmanlage hinbekommen" und deshalb blinkt bei ihm die nicht :g:g:g

Ein Grund, warum sein Händler möglicherweise sagt, dass es nicht möglich sei: es gibt viele Serviceberater, die sich scheuen, die Alarmanlage zu "simulieren", weil es dadurch immer mal wieder zu Fehlermeldungen kommen kann...und bevor es nun wieder Aufregung gibt: ich sage "kommen KANN", nicht "MUSS"... ;)

Bei uns im Haus gibt es auch 3 Kollegen, die die Programmierung vornehmen und 2, die sich weigern.....

Hallo,
meiner war so eingestellt ab Werk und die Nase blinkt nicht. FL 08er.

Hallo,
meiner war so eingestellt ab Werk und die Nase blinkt nicht. FL 08er.

Vielleicht ist genau das der Punkt: Ab Werk eingestellt!!!

Die machen das wahrscheinlich immer ohne "Simulieren" . Die Programierung im Nachhinein beinhaltet das Simulieren der Alarmanlage einfach automatisch... :O

Blinken beim Verriegeln geht immer - Blinken beim Öffnen nur mit "echter" Alarmanlage ODER mit "codierter" Alarmanlage...

Danke, für die vielen Antworten.

Ich glaub ich werd mal ne Mail an BMW Deutschland schreiben und fragen ob ich das beim BMW Händler machen lassen kann. Wenn die mir ne positive Antwort geben, dann kann ich das ja meinem freundlichen :) zeigen. Mal kucken was er dann sagt. }(

Ich fürchte, da wirst du nicht viel Glück haben... Die AG wird einem Händler kaum einen "Freibrief" erteilen, in das Fahrzeugsetting einzugreifen...

Warum!? Aus den genannten Fehlermeldungen, die beim "Vortäuschen" der Alarmanlage i. d. R. auftreten (die "sieht" man zwar nicht, aber sie bleiben permanent im Fehlerspeicher)... Und dann kommt irgendwann der Fall, dass ein Elektrik-Bauteil (sagen wir die Zentralverriegelung oder das Steuergerät oder was auch immer...) spinnt und der Händler reicht einen Garantie- / Kulanzantrag ein....dem Werk werden die Fehlerspeicherdaten übermittelt und dann heißt es "Jaahaaa...da wurde ja auch drin rumgefuhrwerkt....den Antrag müssen wir leider ablehnen..."

Ist jetzt ne vereinfachte Darstellung, aber ich wäre nicht überrascht, wenn diese oder eine ähnliche Antwort kommt...

Hallo,

bei mir verhielt es sich so das es bei dem Kauf nur beim verriegeln blinkte, wollte das mit der Clowensnase dann auch einstellen lassen (Sim-Alarmanlage )mein :) freundlicher sagte nach anschluß ans Diagnose Gerät das es nicht möglich sei dei Alarmanlage zu simulieren und er mir daher nur den Gefalllen tun könne, mir das Blinken beim endriegeln zusätzlich zu programieren nun blinkt es beim entriegeln und verriegeln aber die Diode unter dem Speigel blinkt immer noch nicht.
Finde es echt traurig hätte auch gern das Blinken des Spiegels eingestellt.
Na ja was nicht geht geht nicht leider!!!!!!!

Mfg.

Marc

.....also........ meinem :) gesagt dass er (Zett) auch beim Schließen blinken soll.....und nun blinkt es auch unterm Spiegel ! Es gab keine Diskussion und auch keine Probleme !!

Gruß, Franz

Hallo,

ist es vom BJ abhängig ? denn bei mir blinkt es seit dem Besuch bei meinem :) auch beim entriegeln und verriegeln aber nicht unter dem Rückspiegel so wie ich es mir wünschen würde, oder will mein :) einfach nicht und es ist doch getrennt von einander einzustellen, ich kann es sonst nicht verstehen, das es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht.
Also für meine Begriffe eine BJ bedingte Angelegenheit, oder mein BMW Partener kann oder will es nicht programieren.

Mfg.

Marc

Hallo,

meiner ist BJ. 10.2005 also noch vor Face-Lift.
Ich werde es mal bei einem Anderen BMW Händler probieren wo meine Cousine es hat einstellen ( simulieren lassen ) bei Ihr blinkt es auch nach dem Verriegeln der Händler heißt Engelmeier in Haltern am See.
Würde mich echt freuen wenn es jemand einstellen (programieren) könnte.

Gruß.

Marc

Meiner ist 03/2004. Hab am Montag ne Mail an BMW Deutschland geschickt, aber bis jetzt hab ich nur diese Mail bekommen:

Sehr geehrter "jeromez4"

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir haben Ihr Anliegen an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Gruessen
BMW Customer Service Team

Hallo zusammen,

ein leidiges Thema ich weiß, wollte nur noch mal berichten was sich zu diesem Thema bei mir neues tut nun gestern war ich bei einem anderen freundlichen in Recklinghausen wo mir erst gesagt wurde das es kein problem sei das zu programieren, nach einiger zeit des Wartens auf mein Fahrzeug kam der Kundenmeister zu mir und sagte es habe leider nicht geklappt man vermisse den Menüpunkt DWA LED freischalten der vor dem aufspielen der neuen BMW Software immer dagewesen sei und nun bei der neuen Software nicht mehr da sei nun soll ich morgen den Wagen einen ganzen Tag dalassen und mann würde versuchen durch aufspielen der alten Software von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht den Menüpunkt wieder auf das Gerät aufzuspielen, und dann die Diode wieder freizuschalten. Mann könne mir nichts versprechen aber mann wolle es versuchen.
Nun was haltet Ihr von der Aussage des freundlichen werden Software-Updates an den Geräten der BMW Werkstätten vorgenommen oder ist das Unsinn und sie wollen es auch nicht programieren.
Was meint Ihr? und kennt jemand einen Händler im Kreis Recklinghausen ( NRW ) der sowas ohne probleme machen würde.
Ich danke Euch für Eure Antworten und Hilfe.

Mfg.

Marc :)

Zurück
Oben Unten