MaxZ3QP
Fahrer
- Registriert
- 2 Juli 2004
Hallo Leute,
folgendes Szenario:
Zetti (Coupé 3.0 M54, 53.000 km, EZ 12/2000) mit Saisonkennzeichen für Ölwechsel aus "Winterschlaf" erweckt:
Stand in separater trockener Garage ohne Stromanschluss. Batterie war ausgebaut und hing in warmem Keller an Ctek-Batterieladegerät.
O.k., Batterie eingebaut, Zündung an, Anlasser klackt nur metallisch, ergo: neue Batterie mit 70 Ah eingebaut (vorher war 65 Ah drin).
Gestartet: alles normal., ca. 20 km gefahren, abgestellt. Nach ca. 1h Zetti entriegelt, etwas in Kofferraum gelegt, wieder mit Funkfernbedienung verriegelt.
Ergebnis: Alarmanlage geht an - und lässt sich mit wiederholtem Ent- und Verriegeln nicht abschalten (Nachrüst- ALA von 2000 über BMW: "Sepi Star GP 48").
Wieder Batterie abgeklemmt (beide Pole). Angeklemmt, 180 km gefahren, alles schien o.k.
Am nächsten Morgen gestartet und losgefahren ALA ging nach kurzer Zeit an und dann während der Fahrt nicht mehr aus, trotz mehrfachem (Anhalten) De- und wieder aktivieren.
Dabei nur Alarmton, kein Blinkton - scheint also über eigenen ALA-Akku zu laufen.
Hat denn jemand vielleicht eine Idee oder Eingebung, wie man ihm das Gehupe wieder abgewöhnen kann ;-) ?
(Batterie war inzwischen auch 1 h abgeklemmt - hat auch nichts gebracht.)
Beste Grüße,
Max
folgendes Szenario:
Zetti (Coupé 3.0 M54, 53.000 km, EZ 12/2000) mit Saisonkennzeichen für Ölwechsel aus "Winterschlaf" erweckt:
Stand in separater trockener Garage ohne Stromanschluss. Batterie war ausgebaut und hing in warmem Keller an Ctek-Batterieladegerät.
O.k., Batterie eingebaut, Zündung an, Anlasser klackt nur metallisch, ergo: neue Batterie mit 70 Ah eingebaut (vorher war 65 Ah drin).
Gestartet: alles normal., ca. 20 km gefahren, abgestellt. Nach ca. 1h Zetti entriegelt, etwas in Kofferraum gelegt, wieder mit Funkfernbedienung verriegelt.
Ergebnis: Alarmanlage geht an - und lässt sich mit wiederholtem Ent- und Verriegeln nicht abschalten (Nachrüst- ALA von 2000 über BMW: "Sepi Star GP 48").
Wieder Batterie abgeklemmt (beide Pole). Angeklemmt, 180 km gefahren, alles schien o.k.
Am nächsten Morgen gestartet und losgefahren ALA ging nach kurzer Zeit an und dann während der Fahrt nicht mehr aus, trotz mehrfachem (Anhalten) De- und wieder aktivieren.
Dabei nur Alarmton, kein Blinkton - scheint also über eigenen ALA-Akku zu laufen.
Hat denn jemand vielleicht eine Idee oder Eingebung, wie man ihm das Gehupe wieder abgewöhnen kann ;-) ?
(Batterie war inzwischen auch 1 h abgeklemmt - hat auch nichts gebracht.)
Beste Grüße,
Max