Alarmanlage spinnt

samtron

Spender
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo

Ich brauche heute mal euer Wissen.
Ein Kollege hat sich ein Zetti zugelegt und dieser nervt ihm nun regelmässig mit einer ausgelösten Alarmanlage.
Ich habe dann gestern mal das Forum danach durchsucht. Die häufigste Fehlerursache scheint ja der Motothauben-
kontakt zu sein. Ich habe mir heute mal den Kontakt angeschaut und auch den Fehlerspeicher mit INpA ausgelesen.
Wenn es der Motorhaubenkontakt ist, würde ich ihn dann auch im Fehlerspeicher finden? Und wenn ja auch im Klartext,
oder mit einer nichtssagender Fehlermeldung? Ich könnte auch mal den Log des Fehlerspeichers hier einstellen.
Wie gesagt, ich selbst habe keine Alarmanlage und daher keine Ahnung davon.

Gruß samtron

Ich meine der Motorhaubenkontakt löst aus, weil die Position des Kontakts nicht passt. Irgendwas vom Material nutzt sich ab, bin mir nicht mehr sicher. Ist eher ein mechanisches Problem, daher wird man es vermutlich nicht auslesen können.

Habe bei mir einfach den Stecker vom Kontakt gezogen, seitdem ist Ruhe.
Die restlichen Kontakte und die Alarmanlage funktionieren dann immer noch.

Ok, dann werde ich es im so sagen oder machen, danke euch beiden.

Alternativ kann es auch an der Innenraumüberwachung liegen. Die kann man abschalten, indem man nach dem verriegeln ein zweites Mal die Verriegelung betätigt. Damit wird die Innenraumüberwachung abgeschaltet.

Gruß Jens

Hatte das gleiche Problem. Einfach mal ein Stück Filz o. ä. an die entsprechende Stelle der Haube kleben. Seit nem halben Jahr fahre ich so rum und es ist Ruhe seitdem.

Kann ich bestätigen. Stuhlbeinklebefilz (Tolles Wort für für Scrabble!) auf die Kontaktfläche des Pins kleben, dann ist ruhe. Und wenn man gleich alle Klebefilz-Patties flächig unter der Motorhaube verteilt, dann ist der Zetti auch gleich 2 Dezibel ruhiger. ;):p :P:D

Kann ich bestätigen. Stuhlbeinklebefilz (Tolles Wort für für Scrabble!) auf die Kontaktfläche des Pins kleben, dann ist ruhe. Und wenn man gleich alle Klebefilz-Patties flächig unter der Motorhaube verteilt, dann ist der Zetti auch gleich 2 Dezibel ruhiger. ;):p :P:D
Aber wer will das schon ;)

Kannst du das noch ein bisschen erläutern? Was für Geräusche werden damit eliminiert und wohin muss man was genau kleben?

Kannst du das noch ein bisschen erläutern? Was für Geräusche werden damit eliminiert und wohin muss man was genau kleben?

373997

Das im roten Rechteck is der Schalter für die Alarmanlage, der bei geschlossener Haube von der Haube runtergedrückt wird.
Es kommt nun öfter vor, dass der Kontakt Schalter-Haube nicht mehr ausreicht, um den Schalter genug runterzudrücken, sodass die Alarmanlage angeht.
Klebt man nun an entsprechender Stelle der Haube das besagte Filzteil an, so wird dieser Kontakt wieder ausreichend hergestellt.
Habe im übrigen auch so ein Stuhlfilz genommen:thumbsup:

Anhang anzeigen 373997

Das im roten Rechteck is der Schalter für die Alarmanlage, der bei geschlossener Haube von der Haube runtergedrückt wird.
Es kommt nun öfter vor, dass der Kontakt Schalter-Haube nicht mehr ausreicht, um den Schalter genug runterzudrücken, sodass die Alarmanlage angeht.
Klebt man nun an entsprechender Stelle der Haube das besagte Filzteil an, so wird dieser Kontakt wieder ausreichend hergestellt.
Habe im übrigen auch so ein Stuhlfilz genommen:thumbsup:
Das war mir schon klar - so habe ich das bei mir ja auch behoben. Siehe Post 7.
Ich meinte eher das mit den 2 dB :D

Zurück
Oben Unten