Alarmanlage um Handysignal erweitern um sie effektiv zu machen

roaroa

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Alarmanlage in meinem ZZZZ um ein Modul mit Sim Karte erweitern, so dass mein Handy bei Alarmauslösung klingelt. Vorteile liegen auf der Hand:

- Meistens ist man in der Nähe (Geschäft, Kino, Bar, Arbeit usw.) so dass man in einer Minute am Auto ist, jedoch den eingebauten Alarm nicht hören kann. Da Passanten das niedliche piepen auch nicht interessiert muss man schon selbst auftauchen um den bösen, bösen Leuten auf verständliche Art und Weise eine Lektion fürs Leben beizubringen :-)

- Das System ist günstig (ca. 50 Euro)

- Es würde mich ungemein beruhigen, da ich den jetzigen Alarm für recht ineffektiv halte

Nun zu der Herausforderung:

Ich muss irgendwo eine Spannung abnehmen können die bei Alarm geschaltet wird (optimal also am Kabel für den normalen Signalgeber) Weiß einer von euch wo genau der sitzt, bzw. wo ich an die Kabel der Alarmanlage dran kommen kann?

AW: Alarmanlage um Handysignal erweitern um sie effektiv zu machen

By the Way.... der ZZZZ incl. seinem Interieur gehört nicht zu den Objekten der Begierde von "Zockern".

Nun zu der Herausforderung:

Ich muss irgendwo eine Spannung abnehmen können die bei Alarm geschaltet wird (optimal also am Kabel für den normalen Signalgeber) Weiß einer von euch wo genau der sitzt, bzw. wo ich an die Kabel der Alarmanlage dran kommen kann?

Eine Aussage über die Funktion der Diebstahlwarnanlage im Internet ist immer so eine Sache, es lesen auch andere böse Buben mit.
Kannst mir ja eine PN schicken mit deinen Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer) oder du greifst an der Sirene das Signal ab.

Im 26 Poligen Stecker am Grundmodul (unten im Beifahrerfussraum auf der Verkleidung oben drangeschraubt) Pin 8 ist der Sirenenausgang

Gruß Utze

@Ulli
Ok, daran hatte ich nicht gedacht ... hast vollkommen recht. Wobei die Antwort von Utze soweit ja keine lohnenswerte Info für Diebe bringt, da sie dafür erstmal an die Box kommen müssten. Werde gucken dass ich evtl. gefährdende Daten per PN mache.

@Utze
Habe gerade mal geguckt, sind ja nen guter Schlag Kabel da unten an der Box. Weiß ehrlich gesagt nichtmal woran ich PIN 8 erkenne. Sind drei Stecker die in die Box gehen, aber ohne dass ich ne Zahl zu einem Kabel erkennen könnte. Irgendwie wäre mir glaube ich auch das Kabel kurz vorm Signalgeber oder auf dem Weg dahin lieber, wenn direkt bei der Box an den Kabeln gebaut wird ... ich weiß nicht.

Kannst du mir eine PN schicken wo der Signalgeber genau sitzt bzw. wo ich das Kabel gut abgreifen kann? Wäre echt klasse :-)

Ok, habe es gefunden und PIN 8 mal mit einem Multimeter gegen die Karosserie gemessen.
Bei Alarmauslösung ändert sich zwar die Spannung, aber nur im Milivoltbereich. Ist das richtig und ich muss ein sensibles Relais nutzen wenn ich das Signal abgreifen will oder darf ich nicht gegen die Karosserie messen?

Zurück
Oben Unten