Alarmanlage von Car Cuard

Olly

Fahrer

An alle die Ihren Z3 noch sicherer machen möchten.

Habe mir gestern die Alarnamlage von der Firma Car Guard und zwar die Defender Upgrade Expert einbauen lassen.
Ich muß sagen die Alarmanlage hat alles was man so benötigt.
Vom Erschütterungssensor bis zum 2 Zonen Radarsensor ist alles vorhanden.
Der Einbau war nicht ganz Easy, aber die Techniker von Car Guard sind sehr hilfsbereit und bewahren auch dann noch die Ruhe wenn man dort vor Verzweiflung das 4 mal anruft.
Der Vorteil der Anlage ist die, daß alles über die vorhandene Fernbedienung funkioniert und mann keinen extra Sender benötigt.
Was mir sehr gut gefällt ist, daß die Alarmanlage einen so genanten Voralarm besitzt, d.h. wenn mann feste gegen das Fenster haut gibt es einen kleinen Warnton. Das gleiche passiert auch wenn du das Fenster runter gemacht hast und deinen Kopf hinein steckst, gibt es durch den Radarsensor ebenfalls einen kleinen Warnton.
Gerade der Radarsensor ist sehr gut, denn wie wir alle wissen lassen die meisten von euch bei schönem Wetter den Wagen am liebsten offen stehen und so hat man eine kleine Sicherheit mehr den Wagen auf zu lassen.
Ich wollte einfach nur einen Bericht über die Erfahrung schreiben die ich gemacht habe.Denn durch viele Tipps hier aus dem Forum, habe ich schon sehr viel gelernt.

einen guten Drive wünscht euch

Olly:t

AW: Alarmanlage von Car Cuard

hallo olly :M ,

was hat die alarmanlage gekostet? &:
du hast geschrieben, das du sieh hast einbauen lassen, dennoch wegen problemen beim service anrufen musstest? &:
einbau von einem freund,oder werkstatt?
falls werkstatt, mit was für einbaukosten, muss man da rechnen?
und du schaltest die anlage mit deinem sender der fb scharf/unscharf :M, das ist natürlich ein riesen + wert, denn dann hätte man nicht noch was globiges am schlüssel hängen :t :B :s

möchte mir nämlich auch noch eine einbauen/lassen und mein favorit ist die "NeoCQ M932" (www.alarmprofi.de)

das ding komt bei mir auch bald rein, hab das ganze schon seit 2 jahren vor, aber irgendwie immer verbummelt :M jetzt mit der neuen anlage, is es aber sinnvoll. die radarsensoren finde ich am klasse, gibt nix besseres zur "obenohne" überwachung. hast aussen auch einen, sprich dass die anlage voralarm gibt, wenn sich jemand dem auto nähert? sowas hab ich vor :t

Also ich hab die Car Guard Pentagon drin gehabt,1 Jahr und ich muß sagen ich war nicht zufrieden,so viele Fehlalarme nerven wirklich,und als ich sie 1 Jahr hatte wollt ich was nachrüsten und schon war n Modellwechsel da und ich bekam für mein Modell nichts mehr(handelte sich um das Sprachmodul,zuerst war ewig keins lieferbar und dann gabs keins mehr).

Hi!

Ich hab seit einem Monat eine Alarmanlage von Hornet (745T) mit Pager in meinem qp.

Muss sagen...........100%ig das Ding.....und ........von außen nicht kurzschließbar. Die Alarmanlagen von Car Guard sollen da etwas leichter zu knacken sein, aber wenn man nicht von außen unbedingt sein Modell völlig Preis gibt passt das sicher auch.

Gruß und auf das die Alarmanlagen ewig aus bleiben ;) ,
ben

Hab jetzt die Viper mit Pager und deutschem Sprachmodul drin,bin auch sehr zufrieden,besonders die Reichweite der Fernbedienung ist sehr gut

hab auch eine alarmanlage verbaut! die war aber schon drinnen als ich ihn gekauft habe und sie ist angeblich von bmw nachträglich eingebaut worden!

klasse finde ich das die sirene angeht sobald man ins auto greift bzw jemand das verdeck aufschneidet (hab ich allerdings noch nicht getestet;) )!!

grüsse
cc

Hallo zusammen,
einen kleinen Einblick habe ich bereits bekommen, weshalb es Sinn macht, eine differenziertere Aa einbauen zu lassen.
Bin neu im Forum und hoffe, mein Anliegen passt der Spur nach in diese Sparte:
Meine werkseits eingebaute Aa hat bei sommerlichen Temeraturen Eigenheiten entwickelt und fängt unmotiviert an zu hupen, sie lässt sich dann aber problemlos wieder ausschalten.

Hat jemand das Phänomen schon mal erlebt?
Schöne Sonntagsgrüsse
Annette

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde.

Also die Alarmanlage hat ca. 220,-€ gekostet.
Den Einbau hat eine Werkstatt übernommen, kosten ca. 150,-€.
Probleme gab es nur ein oder zwei, weil die Farben der Kabel nicht stimmten, sonst war alles o.k.
Ich habe die Alarmanlage direkt bei Car Guard gekauft.
Vieleicht bekommt ihr ja jetzt Prozente, wenn Ihr sagt das Ihr den Bericht aus dem Forum habt.
Was ich als sehr angenehm empfinde ist, das die gesamte Anlage über meine Fernbedienung läuft.

einen guten Drive wünscht euch

Olly

@Cavalier:Ja,das Problem hatte ich auch schon,die Car Guard hat dann immer direkt losgelegt,die Viper macht dann Gott sei Dank nur nen kleinen Voralarm,piepst also nur kurz recht leise.Ist aber eigendlich sehr selten,hab mich deshalb noch nicht genau drum gekümmert woher es kommt.Vielleicht durch Temperaturveränderungen die halt das Material etwas arbeiten lassen und die Alarmanlage merkt das halt als Bewegung bzw.der Schocksensor bekommt was mit.

Andy-s schrieb:
@Cavalier:Ja,das Problem hatte ich auch schon,die Car Guard hat dann immer direkt losgelegt,die Viper macht dann Gott sei Dank nur nen kleinen Voralarm,piepst also nur kurz recht leise.Ist aber eigendlich sehr selten,hab mich deshalb noch nicht genau drum gekümmert woher es kommt.Vielleicht durch Temperaturveränderungen die halt das Material etwas arbeiten lassen und die Alarmanlage merkt das halt als Bewegung bzw.der Schocksensor bekommt was mit.

Hallo, nun warte ich mal auf den Sommer und lass nach dem Kontakt schauen und wie ich aus dem Forum erfuhr, nach den Kontakten hinterm Radio.
Allseits Gute Fahrt,
tschüss
Annette

Zurück
Oben Unten