Olly
Fahrer
An alle die Ihren Z3 noch sicherer machen möchten.
Habe mir gestern die Alarnamlage von der Firma Car Guard und zwar die Defender Upgrade Expert einbauen lassen.
Ich muß sagen die Alarmanlage hat alles was man so benötigt.
Vom Erschütterungssensor bis zum 2 Zonen Radarsensor ist alles vorhanden.
Der Einbau war nicht ganz Easy, aber die Techniker von Car Guard sind sehr hilfsbereit und bewahren auch dann noch die Ruhe wenn man dort vor Verzweiflung das 4 mal anruft.
Der Vorteil der Anlage ist die, daß alles über die vorhandene Fernbedienung funkioniert und mann keinen extra Sender benötigt.
Was mir sehr gut gefällt ist, daß die Alarmanlage einen so genanten Voralarm besitzt, d.h. wenn mann feste gegen das Fenster haut gibt es einen kleinen Warnton. Das gleiche passiert auch wenn du das Fenster runter gemacht hast und deinen Kopf hinein steckst, gibt es durch den Radarsensor ebenfalls einen kleinen Warnton.
Gerade der Radarsensor ist sehr gut, denn wie wir alle wissen lassen die meisten von euch bei schönem Wetter den Wagen am liebsten offen stehen und so hat man eine kleine Sicherheit mehr den Wagen auf zu lassen.
Ich wollte einfach nur einen Bericht über die Erfahrung schreiben die ich gemacht habe.Denn durch viele Tipps hier aus dem Forum, habe ich schon sehr viel gelernt.
einen guten Drive wünscht euch
Olly