Alarmanlage, wie geht...?

herby

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bei meinem Z4 3,0i EZ 2003 ist laut Herstellercode S030 eine DWA mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz verbaut.
Ich wollte diese jetzt einmal testen, habe mit der FB verriegelt und dann mit dem Schlüssel die Heckklappe aufgemacht und erwartet dass die DWA gleich losbrüllt. Nichts ist passiert.
Dann hab ich mich reingesetzt, von innen mit der FB verriegelt und die Türen manuell entriegelt und geöffnet, auch nichts!
Auch die sogenannte Innenraumüberwachung hat trotz, wilder Fuchtlerei mit den Händen direkt am Sensor nichts gemeint und war stumm.
Weiß jemand Rat?
Ich habe sicherheitshalber im Motorraum nachgesehen und habe den Kontaktschalter für die DWA gefunden, also habe ich definitiv eine verbaut.&:
Auch blinkt die rote Kontrolleuchte unterm Rückspiegel vorschriftsmäßig, aber .....?!

AW: Alarmanlage, wie geht...?

Erst nach 30 Sek, nach dem abschließen wird die Alarmanlage bzw. die Innenraumüberwachung aktiv.

BTW: Nach dem abschließen innerhalb der 30 Sek. nicht nochmal die Verriegelungstaste auf der Fb drücken. Dadurch wird die Innenraumüberwachung nämlich deaktiviert!

Das mit den 30s habe ich bereits vermutet.
Also, wenn zu nicht nochmal auf das BMW-Emblem auf dem Schlüssel drücken, sonst aus?
Gut zu wissen, ich drück nämlich immer gerne mehrmals drauf :D

Die Innenraumüberwachung, mal gehts sofort los, mal muss man erst sonst was veranstalten...
Wann die AA wirklich immer losgeht ist wenn man Motorhaube entriegelt, dann das Auto abschließt und die "leicht offene" Motorhaube ganz öffnet oder natürlich wenn man ihn an irgend einer Stelle hochbockt...

Evtl. musst du die Innenraum- und Neigungsüberwachung noch aktivieren lassen.

ok, ich werde demnächst einmal beim :) vorbeischauen, möglicherweise ist die Innenraumüberwachung vom Vorbesitzer deaktiviert worden.

Dass die DWA erst nach 30 sek scharf ist hab ich nicht gewusst, steht auch nicht im Handbuch.
Werde ich aber jetzt einmal ausprobieren. Danke für Eure Infos.

hallo...wenn man innerhalb der 30 sec nochmal verriegelt ist die Innenraumüberwachung ja deaktiviert, aber wie aktiviere ich sie dann wieder?

DWA funktioniert, ist zwar nur ein klägliches Piepsen das sie hervorbringt, aber immerhin.
Bei meinem Rover 75 sind einem fast die Ohren abgefallen wenn die Alarmanlage losgebrüllt hat, aber der Zetti hält sich diesbezüglich etwas nobel zurück :d

Was aber definitiv nicht funktioniert ist die Innenraumüberwachung, vermutlich wurde diese dauerhaft deaktiviert.
Ist vielleicht auch nicht ganz unklug, weil wenn man im Sommer mit offenem Dach parkt und irgendein Viehzeug am Ultraschallsensor vorbeifliegt geht der Alarm auch schon los b:

Zurück
Oben Unten