Alarmanlage Z4 Cabrio

t4c

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

hoffe hier ist das richtige Forum.
Da ich mir bald einen Zetti zulegen moechte brennt mir etwas im Kopf, bisher Golf Fahrer und regelmaessig Haareraufer da irgendwelche ... mit dem Einkaufswagen, der Guertelschnalle oder sonst was am Auto haengen bleiben, dagegenrempeln etc, neue Kratzer und Dellen in der Karre.
Nun moechte ich gerne eine Alarmanlage nachruesten, ich gehe einfach davon aus man ueberlegt es sich 2 Mal wenn das Auto schreit und hupt ob man einfach abhaut oder nicht vielleicht doch wartet, vor allem wenn drum herum ein paar Menschen stehen und dumm schauen was da so schreit.

Also man ist ja nicht bloed, wirft Ebay und Google an und findet Saetze von diversen Anbietern fuer recht geringe Preise wie man soetwas nachruesten kann, Originale habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, was ist von derartigen Nachruestsets zu halten?
Hat hier jemand Erfahrung sammeln koennen bisher?

Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-Cabri...s=Model:Z4&hash=item3a6f2c08d8#ht_3782wt_1141

Hallo und erstmal Willkommen im Forum.

Ich bezweifle, dass eine Alarmanlage losgeht, wenn jemand mit dem Einkaufswagen, einer Gürtelschnalle oder so an dem Wagen vorbeischrammt - und wenn, dann interessiert es nachweislich niemand...

Klingt komisch, ist aber leider so.
von daher bin ich der Meinung, dass man sich diese Investition sparen kann...

Trotzdem viel Glück und Erfolg auf der Suche nach einem ZZZZ

passiert mir leider auch öfters, inzwischen schon mind. 5 Dellen und Schrammen von irgendwelchen Muttis mit Kindern, die beim Türeaufmachen nicht aufpassen.:g
Dagegen kann man sich nur wappnen, in dem man bei Aldi und Co möglichst weit weg auf dem Parkplatz parkt und den Zetti nachts in ne Garage stellt.
Gruß Wensi

Die ab Werk eingebaute dient dem Diebstahlschutz.
Wie schon vorher erwähnt wird, sie kaum bei kleineren Kratzern losgehen

Die Innenraumüberwachung ist aber nice to have

ich glaube einen sicheren Schutz gibt es nicht.
Wie soll eine Alarmanlage das mitbekommen, wenn ne Tür in die Seite gedrückt wird?

Vielleicht nen Doberman mit langer Leine an der Stummelantenne festmachen :b

Gruß Wensi

ich glaube einen sicheren Schutz gibt es nicht.
Wie soll eine Alarmanlage das mitbekommen, wenn ne Tür in die Seite gedrückt wird?

Neigungssensor, Bewegungssensoren, Naeherungssensoren gibt da ne Menge toller Technik, in Deutschland
nur weniger verbreitet, gerade im Ausland hast Du das gerne, laeufst nur zu dicht an einer Karre vorbei schreit sie.
Spiele als Kinder vergessen? Tennisbaelle auf Nobelkarossen werfen und schaun wie der Besitzer rausrennt?
Sowas suchte ich eben. Also dann doch nur Folieren.

Vielleicht nen Doberman mit langer Leine an der Stummelantenne festmachen :b

Waer eigentlich was, aber wenn dann nen Dogo Argentino.
Problem nur 2 Sitzer, wie sollen denn :K und Hund im Z4 Platz haben &:

"Bewusst" parken auf Öffentlichen ist schon mal ein Anfang. Jedoch fällt man oft dem Herdentrieb der Anderen zum Opfer. Auch wenn man noch so weit Abseits parkt :g

Animiert eine losgehende Alarmanlage nicht zur noch schnelleren Flucht?

Es gibt so wie es aussieht ja auch ein orignal Nachrüstsatz:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=LM51&mospid=51402&btnr=65_1990&hg=65&fg=95

Würde mich auch interesieren, vor allem die Kosten dazu.
Ich habe ja bereits den Spiegel mit dem rotem Knubbel unten dran.

Gruß
Rolli
Moin!

Guckst Du hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalo...o_navigation_electronic_systems/alarm_system/

Ich weiß allerdings nicht, ob die entsprechenden Kabel schon verlegt sind ... &:

Gruß,
Martin

Also ich habe eine Alarmanlage und trotzdem zwei Parkrempler. Losgegangen ist sie dadurch noch nie. Die einzigen Nächte, die sie mich plus die ganze Nachbarschaft wachgebimmelt hat, waren die, in denen ein Sensor defekt war!

@ Martin
Die Teile von Deinem Post sind allerdings nur die "ERSATZTEILE" nicht das Nachrüst Set.
Habe es auf anderen Seiten gefunden liegt so zwischen 350 -400 Euro, dann wird wohl der Kabelsatz mit dabei sein.
Bei deinem Link kommt man ja noch nicht mal auf 200 Euro.

Gruß
Rolli

@ Martin
Die Teile von Deinem Post sind allerdings nur die "ERSATZTEILE" nicht das Nachrüst Set.
Habe es auf anderen Seiten gefunden liegt so zwischen 350 -400 Euro, dann wird wohl der Kabelsatz mit dabei sein.
Bei deinem Link kommt man ja noch nicht mal auf 200 Euro.

Gruß
Rolli

Das befürchte ich ja auch ... dennoch kann es sein, daß die Kabel bereits verlegt sind. Ist z.B. beim Z4/e85 beim Tempomat so ... Kabel liegt schon da, einfach den Bedienhebel kaufen und fertig :)

Die beiden Posts von Euch, danke dafuer, sind nur die DWM.
Sollen sie ihn klauen, kein Problem :) Vollkasko, Spass bei Seite, hatte gehofft es waere noch ein zusaetzlicher "Schutz" moeglich.
Scheint nicht so, also nun entweder den extrem Bastler wach werden lassen oder Abseits parken, folieren und ueber den Dogo nachdenken.

Zurück
Oben Unten