BMW Z4 e85 Alcantara/Mikrofaser Innenausstattung zu verkaufen

Ipanema

Captain Slow
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forenfreunde,

ich habe mir überlegt, dass ich den Innenraum meines Zetti demnächst komplett mit Leder ausstatten möchte.
Daher muss natürlich die jetzige Verkleidung, die ich aufgebracht habe (da mir die leider billig wirkenden Kunststoffteile sehr missfallen haben) natürlich weichen.
Doch bevor ich demnächst das gesamte Alcantara/Mikrofaser einfach wieder entferne (ist selbstklebend), dachte ich mir, dass möglicherweise dem einen oder anderen der Alcantara Style ebenfalls gefällt. Und der denkt dass es zu schade ist, die Installation einfach wieder zu zerstören ;)

Also, falls jemand Interesse an der Übernahme der bezogenen Teile hat, hier die Aufstellung der bezogenen Teile:

• Türverkleidung rechts, inkl. Türgriffschale und Fensterheberschalter
  • Türverkleidung links, inkl. Türgriffschale und Fensterheberschalter
  • Hochtöner rechts
  • Hochtöner links
  • Interieurleiste Armaturenbrett rechts, Leder/Alcantara (Basis Edelholzausführung Pappel Maser hell, hochglänzend)
  • Interieurleiste Armaturenbrett links, Leder/Alcantara (Basis Edelholzausführung Pappel Maser hell, hochglänzend)
  • Interieurleiste Mittelkonsole, Leder/Alcantara (Basis Edelholzausführung Pappel Maser hell, hochglänzend)
  • Armaturenbrett
  • Bordmonitor Navigation Professional
  • Verkleidung Windlauf oben
  • Verkleidung A-Säule rechts
  • Verkleidung A-Säule links
  • Sonnenschutzblende rechts
  • Sonnenschutzblende links
Ich stelle mir die folgenden Möglichkeiten vor:
  1. Komplette Übernahme der Ausstattung
  2. Teilweise Übernahme der Ausstattung
  3. Tausch der Ausstattung
  4. Keiner hat Interesse daran, dann zerstöre ich die Installation stückweise wieder und beziehe die Teile neu.
Eine Preis habe ich absichtlich nicht in den Text geschrieben, da wir uns im Bedarfsfall darüber unterhalten können.
Wer Interesse hat, bitte melden, gerne per PN

Viele Grüße,
Dirk

Und nun ein paar Bilder:

DSC_2459.jpg DSC_2460.jpg DSC_2461.jpg DSC_2463.jpg DSC_2465.jpg DSC_2470.jpg DSC_2472.jpg DSC_2473.jpg DSC_2475.jpg DSC_2476.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine beige Innenausstattung, sodass es nicht wirklich passt. Aber es sieht sehr gut aus. :t

Gefällt mir, wenn der Umbau nur nicht so aufwendig wäre....

Genial!!!

Hast du das alles selbst genäht oder machen lassen?
Danke :) :-), alles selber genäht und bezogen. Hat ein wenig gedauert und ist auch einiges an Material draufgegangen bis es gepasst hat ;)
Ich hoffe, die Belederung wird noch besser...

Gefällt mir, wenn der Umbau nur nicht so aufwendig wäre....
Das ist alles relativ. Die Türverkleidungen sind schnell gewechselt. Der Windlauf und die A-Säulen gehen auch recht schnell. Genau wie die Interieurleisten am Armaturenbrett. Mittelkonsole oder Armaturenbrett ist natürlich deutlich mehr Aufwand.
Aber Du kannst ja auch nur Teile nehmen. Z.B. ohne Armaturenbrett ;)

Viele Grüße,
Dirk

Was ist aus den Teilen geworden? Ich finde die Idee sehr gut. Würde nicht alle Teile mit Alcantara beziehen, sondern eben nur die Plastikteile. Meine Alu-Teile würde ich so lassen wie sie sind.

Ich kann nur sagen: WOW, sieht toll aus auf den Bildern! Leider für mich nichts, da optische Katastrophe in Kombination mit Ledersitzen in Traumrot und Z4 in Aspen Silber...

hol dir das Set, Patrick.

Mal abwarten, ob sich der TE meldet.

Wär ja eine Schande, wenn er es schon abgezogen und anders bezogen hat. Auf den Bildern sieht es sehr schick aus.

Hätte nur ein wenig Sorge wegen der Umbauarbeiten, zudem müsste ich die beigen Teile irgendwie schwärzen.

Mal abwarten, ob sich der TE meldet.

Wär ja eine Schande, wenn er es schon abgezogen und anders bezogen hat. Auf den Bildern sieht es sehr schick aus.

Hätte nur ein wenig Sorge wegen der Umbauarbeiten, zudem müsste ich die beigen Teile irgendwie schwärzen.

glaub er ist mom. unterwegs.

Glaube abgezogen ist es noch nicht.

Umbauarbeiten sowie die Menge an beigen Teilen sind doch überschaubar!

Was ist aus den Teilen geworden? Ich finde die Idee sehr gut. Würde nicht alle Teile mit Alcantara beziehen, sondern eben nur die Plastikteile. Meine Alu-Teile würde ich so lassen wie sie sind.

Umgebaut ist zur Zeit ausser den Interieurleisten (sind wieder im Originalzustand) noch nichts. Das neue Armaturenbrett ist zu 75% mit Leder bezogen (das ist eine unfassbare Arbeit, hätte ich nie für möglich gehalten). Wenn ich es fertig habe und umgebaut steht das Alcantara-bezogene zur Verfügung.
Die neuen Türverkleidungen gehen in den nächsten Tagen zum Sattler, danach ständen die Alcantara-bezogenen zur Verfügung.
Windlauf und A-Säulen sind noch so montiert, die neuen Teile habe ich noch nicht bezogen, plane es aber für die nächsten Wochen.
Aufgrund eines Jobwechsels steht mir im Moment nicht ganz so viel Zeit zur Verfügung.

Danke :) :-), alles selber genäht und bezogen. Hat ein wenig gedauert und ist auch einiges an Material draufgegangen bis es gepasst hat ;)
Ich hoffe, die Belederung wird noch besser...

Das ist alles relativ. Die Türverkleidungen sind schnell gewechselt. Der Windlauf und die A-Säulen gehen auch recht schnell. Genau wie die Interieurleisten am Armaturenbrett. Mittelkonsole oder Armaturenbrett ist natürlich deutlich mehr Aufwand.
Aber Du kannst ja auch nur Teile nehmen. Z.B. ohne Armaturenbrett ;)

Viele Grüße,
Dirk
Respekt. Tolle Arbeit!

Zurück
Oben Unten