Alcantara / Performance Interieur Upgrade

Hammam

BMW Freak
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Leute,

Hab's nach Jahren!!! geschafft meinen Innenraum minimal zu individualisieren. Hatte den zweiten Satz Aluleisten tatsächlich 4 Jahre im Keller liegen.

Ursprünglich sollten sie mit schwarzem Leder mit heller Kontrastnaht beledert werden.

Blablabla...

Vor ein paar Monaten dann ein Angebot für alcantara in original bmw Performance Optik erhalten und zugeschlagen. Top Qualität, hab einen Performance Schaltsack daneben gehalten... Passt.

Was wurde bezogen:

Alu blende Lichtschalter
Alu blende Armaturenbrett mit zusätzlicher M/// Performance Prägung
Alu blende mitteltunnel
Knie pads
Türgriffblenden

Damits gut Passt noch ein original BMW Performance Schaltsack vom 1er E87 Incl. Schaltknauf.

Wollte eigentlich die grauen plastikteile noch dippen oder folieren aber mir gefällts ganz gut so...

Bin auch sehr zufrieden mit den eigenen Künsten im erstmaligen Umgang mit alcantara... Sehr gut zu verarbeiten.

Vg
Patrick ImageUploadedByzroadster.com1406622247.186719.jpg

Hier der Zwischenstand:

Hi Leute,

Hab's nach Jahren!!! geschafft meinen Innenraum minimal zu individualisieren. Hatte den zweiten Satz Aluleisten tatsächlich 4 Jahre im Keller liegen.

Ursprünglich sollten sie mit schwarzem Leder mit heller Kontrastnaht beledert werden.

Blablabla...

Vor ein paar Monaten dann ein Angebot für alcantara in original bmw Performance Optik erhalten und zugeschlagen. Top Qualität, hab einen Performance Schaltsack daneben gehalten... Passt.

Was wurde bezogen:

Alu blende Lichtschalter
Alu blende Armaturenbrett mit zusätzlicher M/// Performance Prägung
Alu blende mitteltunnel
Knie pads
Türgriffblenden

Damits gut Passt noch ein original BMW Performance Schaltsack vom 1er E87 Incl. Schaltknauf.

Wollte eigentlich die grauen plastikteile noch dippen oder folieren aber mir gefällts ganz gut so...

Bin auch sehr zufrieden mit den eigenen Künsten im erstmaligen Umgang mit alcantara... Sehr gut zu verarbeiten.

Vg
Patrick Anhang anzeigen 148208

Hier der Zwischenstand:

Hi Patrick,

ein wenig unscharf aber sieht sonst ziemlich Nice aus. Bin auf den Einbau gespannt. Halt uns aufm laufenden.

Gruß

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Ja war spät und Handypic only welches ich gerade im Bus per 3G hochgeladen habe.
Heut Abend gibts neue Fotos in guter Qualität ;)

Das sieht sehr schick aus auf den ersten Bildern. Ich bin auf das Endresultat gespannt.

Magst du vielleicht mitteilen, was das ganze gekostet hat?
Und gibt es das auch mit anderen bzw. ohne Schriftzug?

Kosten:

Zweiter Satz Leisten damals ~140€
Performance Schaltsack ~30-40€
Performance schaltknauf ~40€
Alcantara lfd Meter (1,40m x 1m) über forumsuser 78€ (Incl 15€ für Prägung)
Spezieller Kleber 24€
Pinsel 3€

Zeitaufwand (ohne Ausbau) bisher: mindestens 8 Std.

Prägung kannst du alles draufmachen, wenn du jmd hast der einen laserplotter hat. Schau mal bei Facebook nach einzAperformance. Hab meinen Kram zwar nicht von dem aber der hat auch alcantara mit Prägung im Angebot

Vg

Was für ein Spezialkleber ist das?
Weil Uhu und andere Baumarktmisst hält im Sommer nicht.

Leider keine Zeit gehabt die Spiegelreflexkamera rauszukramen, verzeiht mir...

Kleiner Hinweis: Schaltsack ist nur probemontiert. Muss noch ein wenig abschneiden und dann an den original Plastikschaltrahmen kleben.
Auf den Fotos kommt das alcantara heller rüber als es tatsächlich ist.

ImageUploadedByzroadster.com1406702985.650637.jpgImageUploadedByzroadster.com1406703002.277840.jpgImageUploadedByzroadster.com1406703013.616873.jpgImageUploadedByzroadster.com1406703023.985827.jpgImageUploadedByzroadster.com1406703034.560146.jpgImageUploadedByzroadster.com1406703044.426913.jpg

Schick schick (nur am Schaltsack solltest du vielleicht noch nacharbeiten :O_oo:) :thumbsup:

Zitat:
Kleiner Hinweis: Schaltsack ist nur probemontiert. Muss noch ein wenig abschneiden und dann an den original Plastikschaltrahmen kleben.

Zitat:
Dachte mir schon das das noch nicht die Endmontage ist - die anderen Teile sehen sehr ordentlich und sauber aus...:D

Hahaha, wenn der momentane schaltsackzustand mein Endergebnis gewesen wäre, hätte ich den original Sack wieder verbaut :)
Soll für den Laien nicht von einem original Sack zu unterscheiden sein. Die Kenner wissen ja das der dort nicht hingehört und das ich die Naht "falsch"herum verbaut habe.
Beim 1er gehen die Nähte nach vorne, aber sah m.E. besser aus beim z4 Richtung handbremsgriff

gefällt mir sehr gut, bin auf Fotos vom eingebauten Zustand gespannt :)

Sieht gut aus. Lediglich das graue Plastik stört. Da hätte ich auf die schwarzen Facelift-Teile umgerüstet. Die M-Performance Prägung ist wirklich schick.

Wie funktioniert das mit der Prägung? Du hast was von Laserdrucker geschrieben... kann ich mir gerade nicht vorstellen...

Sodala, Alcantara ist bestellt. Werde die nächsten Wochen auch anfangen mit dem bekleben, wollte eig das Alu schleifen und glanzschwarz lackieren lassen, aber Alcantara ist schöner. Evtl wenn es gut läuft wird das ganze (glatte) Hartplastik inkl Kofferraum beklebt.
Warte nur noch auf das Angebot für das beziehen des Lenkrads mit Alcantara. Gleich mal so nebenbei, habt ihr beim dem "M-Lederlenkrad" auch so blaue, weiße Punkte im Leder?

Ich hab einen großen blau-weißen Punkt in der Mitte vom Lenkrad :d Aber ansonsten kann ich keinerlei Verfärbungen am Leder feststellen.
Ich hab da lauter kleine Pünktchen, vor allem am Bereich der Linken Hand. Und ich find, dass das Lenkrad schmutz anzieht. Wird schnell speckig und nach der Reinigung klebt das immer so komisch. Deswegen ist glaub ich Alcantara schöner zum "befummeln".

Ich hoffe für dich, dass du dich da nicht irrst, denn Leder ist an und für sich recht leicht zu pflegen, gerade Alcantara wird glaub ich mit der Zeit (und dem Schweiß) echt unschön anzusehen, aber man findet ja im Netz leider kaum so richtig Bildmaterial dazu.

Leder ist wirklich pflegeleicht (merke es an den Sitzen). Aber einfach mal testen, wie sich das Alcantara dann verhält. Oder ins Auto einfach 100 paar Einweghandschuhe bunkern.

Alcantara am Lenkrad wird mit der Zeit speckig...kommt natürlich auch etwas auf die Hände des Fahrers an. :D

Zurück
Oben Unten