Alex und sein E85

ALEXZ488

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hoi zemmä!

Ich bin Alex, 32, lebe in der Schweiz und habe mir letzte Woche einen 3.0i E85er aus dem Jahre 2003 zugelegt.

Mein Gedanke war ein wunderschönes solides Auto welches gehörig Fahrspass bietet.

Da ich bis Oktober letzten Jahres noch überzeugter Motorradfahrer war (im Herzen bin ich es immer noch) leider aber meine 900er Hornet und ich in einem Unfall verwickelt waren, der glücklicherweise noch relativ glimpflich ausgegangen ist wollte ich erstmal einer Leidenschaft auf 4 Rädern nachgehen.

Das Auto hat 140tkm runter, und braucht etwas Liebe. Da ich aber gerne bastle und aufbereite ist es ideal als Projekt.

Aufgefallen ist bisher nur der Verschleiß von den Dichtungen an der Frontscheibe, sowie der Windfänger vorne.

Im innenraum musste mal richtig sauber gemacht werden, die Lederausstattung muss an ein paar Stellen nachgefärbt werden, und gründlich mit Pflegemittel genährt werden.

Der DSP verstärker ist defekt, und bei der Lenkung ist ab und an im Stand bei der Bewegung in die Extrem Positionen hin ein Geräusch aufgefallen welches ich anschauen lassen werde.

Das Verdeck ist in einem sehr guten Zustand und öffnet und schließt einwandfrei und relativ schnell, was dafür spricht dass die Pumpe in Ordnung ist. Bei Gelegenheit wird sich hoffentlich pixelrichter mal darum kümmern 😉

Auf der Innenseite des Verdecks an der Beifahrerseite greift eine der Halterungen nicht richtig, dazu muss ich mich noch schlau machen.

Soweit ist alles original und das will ich weitestgehend auch so beibehalten, wobei ich doch mit 18er Felgen liebäugle.

Ich freue mich sehr in dem Forum beizutragen und finde es toll dass es solch eine Gemeinschaft gibt.

Liebe Grüße
Alex

Anhänge

• IMG_20200319_223542.jpg
    IMG_20200319_223542.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200319_223514.jpg
    IMG_20200319_223514.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 33
Hi Alex
Herzlich Willkommen und eine schöne Vorstellung :) :-)

Auf der Innenseite des Verdecks an der Beifahrerseite greift eine der Halterungen nicht richtig, dazu muss ich mich noch schlau machen.
Meinst du den Innenhimmel?

Hi Alex
Herzlich Willkommen und eine schöne Vorstellung :) :-)

Meinst du den Innenhimmel?
@pixelrichter Danke! Ja, zwischen dem Stoff im "Innenhimmel" und dem hauptverdeck. Im Abschnitt rechts, da wo die B Säule gewesen wäre. Ich kann rein greifen, da ist eine Kunststoffleiste die wohl nicht mehr auf der Kunststoffleiste im Hauptverdeck fest sitzt.

Schaut auf jeden Fall aufwendig aus, ich denke aber machbar ..

Moin ,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Moin Alex,
Herzlich willkommen und ein glückliches Händchen bei der Aufbereitung!
Gruß Olli

Zurück
Oben Unten