Alfa Romeo Brera 3.2

Fischer

Fahrer
Habe mir einen Alfa Brera gekauft. Für mich eines der schönsten Autos die es gibt. Es ist überhaupt das schönste Auto, was ich mir leisten kann und eigentlich habe ich ihn nur wegen der Optik gekauft. Ist ein Occasion und war günstig.
Fährt sich sehr angenehm. Benutze ihn als GT, ist auch kein Sportwagen. Obwohl Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und Schaltung super direkt sind.
Ist der 3.2 l Q2, also nur Frontantrieb. Da ich den Wagen nicht sportlich fahre, hatte ich noch nie Traktionsprobleme, da die Elektronik auch unauffällig eingreift und während dessen auch kein Lämpchen wie blöde blinkt.
Der Verbrauch ist zur Zeit 9.1l/100km gerechnet und der Bordcomputer kommt auf 9.2. Ich bin damit erst 1500km gefahren. Eine Alpenüberquerung war auch dabei. Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Bin immer etwas schneller als die anderen unterwegs, verzichte aber auf sinnloses Beschleunigen und dauerndes Bremsen.
Das Auto ist sehr ruhig, nur beim etwas stärkeren Beschleunigen hört man einen angenehmen Alfa Klang. Freue mich über das gut verteilte Drehmoment. Ist ja ein Holdenmotor.
Materialen innen finde ich sehr hochwertig (echte Alu-leisten und Alu-Türgriffe!!) und es knistert nach 110'000km nichts. Auch das Leder hat noch fast keine Verletzungen. War ein Firmenwagen mit vielen verschiedenen Benutzern. Hat daher auch Memoriesitze.
Durch das hohe Gewicht liegt er sehr ruhig/satt auf der Strasse. Kreisel kann man dennoch sehr flott, ja sportlich fahren. Muss ich, da ich davor wie gesagt nicht gross runter bremse. Finde das immer erbärmlich, wenn einer auf der Geraden heizt um vor Kurven und Kreisel fast auf 0 zu bremsen.

Finde den neuen Z4 ebenso schön, bis auf die Front. Da Punktet der Alfa um ein Vielfaches. Zudem ist der Hintern des Alfas schon fast erotisch. Aber das sehen andere ev. anders.

Bei Top Gear hat ja der Brera gegen den TT und Mazda irgenwas 'gewonnen'. The worst car is the best' war das Fazit.
Naja, mit gefällt noch alles daran. Vorbesitzer hat aber viel investiert - Steuerkette, Zünspulen, Lackierung wegen Steinschlägen, Bremsen.

Viel Spaß damit ich finde das Ding optisch auch gelungen nur mit den mehr als mittelmäßigen Fahrleistungen für einen 3,2L könnte ich mich nicht anfreunden

Es ist sehr schön , das dir das Auto gefällt und es offenbar nicht nur Porsche eine Alternative zum automobilen Glück neben einem BMW anbietet. Ich wünsche dir, dass die Zufriedenheit von Dauer ist. Nur wo ist, außer dass dir der Z4 weitgehend gefällt, der Bezug zu diesem Forum?

Es ist sehr schön , das dir das Auto gefällt und es offenbar nicht nur Porsche eine Alternative zum automobilen Glück neben einem BMW anbietet. Ich wünsche dir, dass die Zufriedenheit von Dauer ist. Nur wo ist, außer dass dir der Z4 weitgehend gefällt, der Bezug zu diesem Forum?

Na wir sind hier im Cafe, da braucht man nicht immer zwingend einen Bezug zum Zetti

Ich besitze ebenfalls auch einen Z3 3.0i. Darum bin ich in diesem Forum.

Das mit den Hantelscheiben ist eine gute Idee. Gestern habe ich über einen kleinen Pass einen Boxster gejagt. Der Brera hat bei einer sehr scharfer Fahrweise ein zu weiches Fahrwerk und einen zu hohen Schwerpunkt. Fühlt sich auf jeden Fall so an.

Der Boxster ohne S war nicht schneller. Aber unwichtig. Hätte fast einen Boxster anstelle des Brera gekauft. Aber finde die Porsches halt gar nicht schön.

alfa-romeo-brera-49c3b490146c19.90514680.preview.jpg

alfa-brera-vorne-2-4a02dbb62ba702.89328717.preview.jpg

alfa_romeo__alfa_brera_3_2_jts_v6_24v_q4_sky_view_2006_3_lgw.jpg

Meiner sieht genau so aus. Leider weiss ich nicht wie man Bilder hier rein stellt.

IGestern habe ich über einen kleinen Pass einen Boxster gejagt. Der Brera hat bei einer sehr scharfer Fahrweise ein zu weiches Fahrwerk und einen zu hohen Schwerpunkt. Fühlt sich auf jeden Fall so an.
Der Boxster ohne S war nicht schneller.

Da ich den Wagen nicht sportlich fahre, hatte ich noch nie Traktionsprobleme, da die Elektronik auch unauffällig eingreift und während dessen auch kein Lämpchen wie blöde blinkt

bitte nimm's mir nicht übel, ich denke der Boxster hat wohl nicht gemerkt, dass er gejagt wurde, und ist gemütlich seine Tour gefahren ;) während du am Limit versucht hast hinten dran zu bleiben.....

Zurück
Oben Unten