Habe mir einen Alfa Brera gekauft. Für mich eines der schönsten Autos die es gibt. Es ist überhaupt das schönste Auto, was ich mir leisten kann und eigentlich habe ich ihn nur wegen der Optik gekauft. Ist ein Occasion und war günstig.
Fährt sich sehr angenehm. Benutze ihn als GT, ist auch kein Sportwagen. Obwohl Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und Schaltung super direkt sind.
Ist der 3.2 l Q2, also nur Frontantrieb. Da ich den Wagen nicht sportlich fahre, hatte ich noch nie Traktionsprobleme, da die Elektronik auch unauffällig eingreift und während dessen auch kein Lämpchen wie blöde blinkt.
Der Verbrauch ist zur Zeit 9.1l/100km gerechnet und der Bordcomputer kommt auf 9.2. Ich bin damit erst 1500km gefahren. Eine Alpenüberquerung war auch dabei. Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Bin immer etwas schneller als die anderen unterwegs, verzichte aber auf sinnloses Beschleunigen und dauerndes Bremsen.
Das Auto ist sehr ruhig, nur beim etwas stärkeren Beschleunigen hört man einen angenehmen Alfa Klang. Freue mich über das gut verteilte Drehmoment. Ist ja ein Holdenmotor.
Materialen innen finde ich sehr hochwertig (echte Alu-leisten und Alu-Türgriffe!!) und es knistert nach 110'000km nichts. Auch das Leder hat noch fast keine Verletzungen. War ein Firmenwagen mit vielen verschiedenen Benutzern. Hat daher auch Memoriesitze.
Durch das hohe Gewicht liegt er sehr ruhig/satt auf der Strasse. Kreisel kann man dennoch sehr flott, ja sportlich fahren. Muss ich, da ich davor wie gesagt nicht gross runter bremse. Finde das immer erbärmlich, wenn einer auf der Geraden heizt um vor Kurven und Kreisel fast auf 0 zu bremsen.
Finde den neuen Z4 ebenso schön, bis auf die Front. Da Punktet der Alfa um ein Vielfaches. Zudem ist der Hintern des Alfas schon fast erotisch. Aber das sehen andere ev. anders.
Bei Top Gear hat ja der Brera gegen den TT und Mazda irgenwas 'gewonnen'. The worst car is the best' war das Fazit.
Naja, mit gefällt noch alles daran. Vorbesitzer hat aber viel investiert - Steuerkette, Zünspulen, Lackierung wegen Steinschlägen, Bremsen.
Fährt sich sehr angenehm. Benutze ihn als GT, ist auch kein Sportwagen. Obwohl Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und Schaltung super direkt sind.
Ist der 3.2 l Q2, also nur Frontantrieb. Da ich den Wagen nicht sportlich fahre, hatte ich noch nie Traktionsprobleme, da die Elektronik auch unauffällig eingreift und während dessen auch kein Lämpchen wie blöde blinkt.
Der Verbrauch ist zur Zeit 9.1l/100km gerechnet und der Bordcomputer kommt auf 9.2. Ich bin damit erst 1500km gefahren. Eine Alpenüberquerung war auch dabei. Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Bin immer etwas schneller als die anderen unterwegs, verzichte aber auf sinnloses Beschleunigen und dauerndes Bremsen.
Das Auto ist sehr ruhig, nur beim etwas stärkeren Beschleunigen hört man einen angenehmen Alfa Klang. Freue mich über das gut verteilte Drehmoment. Ist ja ein Holdenmotor.
Materialen innen finde ich sehr hochwertig (echte Alu-leisten und Alu-Türgriffe!!) und es knistert nach 110'000km nichts. Auch das Leder hat noch fast keine Verletzungen. War ein Firmenwagen mit vielen verschiedenen Benutzern. Hat daher auch Memoriesitze.
Durch das hohe Gewicht liegt er sehr ruhig/satt auf der Strasse. Kreisel kann man dennoch sehr flott, ja sportlich fahren. Muss ich, da ich davor wie gesagt nicht gross runter bremse. Finde das immer erbärmlich, wenn einer auf der Geraden heizt um vor Kurven und Kreisel fast auf 0 zu bremsen.
Finde den neuen Z4 ebenso schön, bis auf die Front. Da Punktet der Alfa um ein Vielfaches. Zudem ist der Hintern des Alfas schon fast erotisch. Aber das sehen andere ev. anders.
Bei Top Gear hat ja der Brera gegen den TT und Mazda irgenwas 'gewonnen'. The worst car is the best' war das Fazit.
Naja, mit gefällt noch alles daran. Vorbesitzer hat aber viel investiert - Steuerkette, Zünspulen, Lackierung wegen Steinschlägen, Bremsen.