Ali ist gestorben.

69cruiser

Pass Gourmet
Wagen
anderer Wagen
Eine sehr traurige Nachricht.

"Der Grösste" bleibt für mich unvergessen.
Seine nächtlichen Kämpfe ausgeharrt und mit ihm gezittert und gejubelt.
RIP

„Float like a butterfly, sting like a bee. Your hands can’t hit what your eyes can’t see.” Übersetzt: „Schwebe wie ein Schmetterling, steche wie eine Biene. Deine Hände können nicht treffen, was deine Augen nicht sehen.” 

http://www.spiegel.de/sport/sonst/muhammad-ali-ist-tot-a-1095864.html

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/muhammad-ali/mit-74-gestorben-46126874.bild.html

1445687313836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es wäre wohl unpassend "gefällt mir" zu klicken..
daher dieser kurze beitrag als zeichen meiner betroffenheit.

"gott hat seinen champion zu sich geholt" zitat mike tyson

Für mich ist das ein Mensch wie jeder andere auch der gestorben ist er Ruhe in Frieden

Hm, er war ein Mensch "wie jeder andere", aber anders als bei den aus meiner Sicht oft überzogenen Trauerbekundungen zu manchem Celebrity, hat sich Ali vor allem dadurch ausgezeichnet, sich von einer mitunter doch sehr überheblichen und arroganten No1/Legenden-Position in einem damaligen Weltsport zu einem absolut wertvollen Individuum zu entwickeln. Er war weit über die Grenzen seines Sports hinaus Aushängeschild für wichtige Botschaften und hat es geschafft, die Aufmerksamkeit seines Starstatus auf diese zu lenken. Er hat etwas (mit)bewirkt in dieser Welt... und sei es zuletzt durch den Kampfwillen, den er gegen seine Krankheit bewiesen und mit dem er andere angesteckt hat.

Deshalb trauert "man" bei Ali nicht nur um einen Menschen wie jeden anderen, sondern auch um ein Symbol für Menschlichkeit und menschliche Entwicklungsfähigkeit.

ein Mensch wie jeder andere
Nein, das war er ganz sicher nicht,
Eine kurze Geschichte dazu:
Mein Vater war Berufssoldat im zweiten Weltkrieg. Nicht aus Enthusiasmus, sondern weil er der jüngste auf dem Hof seines Vaters war.
Er hat das volle Programm kassiert mit fünf Jahren russischer Gefangenschaft, die er überlebt hat. Diese Erlebnisse haben ihn für sein Leben gezeichnet und wir Kinder haben das auch gespürt. Es gab nur wenig was er uns vom Krieg erzählt hat.
Ohne Ausbildung nach dem Krieg hat er eine Anstellung bei der Gießerei in der Hanomag gefunden und einen sehr schweren Job gehabt. Als er schon tot war hat mir ein Promovierter an unserer Universität mal erzählt, dass er ein Praktikum damals in der Gie0erei gemacht hat und er hielt diesen Ort für die Hölle auf Erden. Wir Kinder haben uns nur immer darüber lustig gemacht wenn wir seine Löcher in den Socken gesehen haben die durch Spritzer vom flüssigen Metall verursacht wurden.
Aber selbst wenn er Schichtdienst hatte, wenn Ali gekämpft hat ist er aufgestanden. Dieser Mensch, seine Art und Stärke, hat ihn begeistert.
Dieser Boxer war etwas besonderes und kein Mensch wie jeder andere, da muss ich widersprechen.
Wie er habe ich den Kriegsdienst verweigert. Er hat dabei aber viel mehr auf´s Spiel gesetzt.
Ich freue mich, dass er trotz seiner schweren Krankheit noch so viele Jahre gelebt hat. Für mich wird er immer der größte Boxer aller Zeiten bleiben.

Zurück
Oben Unten