Alle 4 Fenster fahren nicht komplett runter - normal oder Fehler ?

quengel17

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich habe mit der Sufu nichts gefunden, deshalb meine Frage:

Beim Herunterfahren versenken sich die beiden vorderen Fenster nicht 100%ig in den Türen, so dass die obere Kante der Scheibe noch minimal herausguckt.
Die beiden hinteren Fenster bleiben auch mit einer Ecke ca. 1-2 cm draußen.
Ist das normal so oder müsste alles komplett verschwinden?
Danke für Eure Infos.

Stephan

Ok, scheint also nicht normal zu sein... Dachte ich mir schon. Hat denn jemand das Problem schonmal gehabt und weiß was zu tun ist?
Die Geschichte mit 10 Sekunden Knopf festhalten klappt nicht, weil ich die Scheiben ja gar nicht weit genug runterfahren kann. Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass es bei allen 4 Scheiben nicht korrekt ist. ?!?!

Hallo Stephan,

so sieht man sich auch hier wieder... ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ggf. doch "normal" (aber nicht schön) bzw. verbreitet ist. Jedenfalls ist mir das mit den nicht komplett/bündig versenkten Fenstern bis jetzt bei jedem Z4 aufgefallen, den ich bei BMW-Händlern stehen gesehen habe.
Also denke ich, dass es nicht ganz unnormal zu sein scheint. Vielleicht können sich noch ein paar Leute dazu äußern, wie es bei ihren Zettis aussieht...

Marcus

Hier noch mal ein Bild, wie es bei mir aussieht:

2011-09-11 13.01.37.jpg

Gruß

Kai

Also bei mir sind die vorderen Scheiben 100% versenkt und wie es ausschaut bei Bors auch. Die hintere Scheibe steht in der Tat ca 3mm über.

Anhänge

• IMAG0301.jpg
    IMAG0301.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 48
Scheint so, dass es relativ große Toleranzen bei der Einstellung der unteren Endlagen der Scheiben gibt. Bei mir ist es so ähnlich wie bei OPC.
Die vorderen lassen sich zu 100% versenken. Die Kanten der hinteren Scheiben stehen auch bei mir so ca. 2-3mm, keineswegs aber 1-2cm über (!).
Damit kann ich problemlos leben.

Gruß
Toralf Z.

Heute bei meinem Z4 geschaut - die Fahrerseite steht ca. 3mm über, die Beifahrerseite ist vollständig versenkt....

Das ist normal, d.h. vielleicht nicht sehr schön, aber auf jeden Fall kein Defekt. Schaut mal in diesen Thread.
Gruß Kai
Beide Seiten sind bei mir identisch, bei den hinteren Scheiben steht das Spitzerl etwas vor und bei den Vorderen kann man die obere Rundung der Scheibe sehen und ist praktisch bündig mit der Türverkleidung.
Kein Unterschied zu den Bilder die im Thread Mai 2009 dargestellt wurden und Meiner ist Juni 2011 gebaut worden.
Stimme hiermit Bors zu und es stört der Gesamterscheinung des Fahrzeugs keinesfalls.

Beide Seiten sind bei mir identisch, bei den hinteren Scheiben steht das Spitzerl etwas vor und bei den Vorderen kann man die obere Rundung der Scheibe sehen und ist praktisch bündig mit der Türverkleidung.
Kein Unterschied zu den Bilder die im Thread Mai 2009 dargestellt wurden und Meiner ist Juni 2011 gebaut worden.
Stimme hiermit Bors zu und es stört der Gesamterscheinung des Fahrzeugs keinesfalls.

Bei mir genauso . BJ: 2009

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten