Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

M

Meenzer Bub

Guest
...seid ich auf diese Soundfiles gestoßen bin. Ich habe selten sowas geiles gehört. Racing-Sound für die Straße :t
Leider nur mit einem Nissan 350Z realisierbar :#

http://www.dcsports.de/diverse_Hersteller/nissan/images/350Z_Pruefstand-01.wmv

http://www.dcsports.de/diverse_Hersteller/nissan/images/350Z-TRACKTEST_02.wmv

http://www.dcsports.de/diverse_Hersteller/nissan/images/350Z-TRACKTEST_03.wmv

http://www.dcsports.de/diverse_Hersteller/nissan/images/350Z-TRACKTEST_04.wmv


Zieht Euch die Files rein und Ihr werdet keinen Gedanken mehr dran verschwenden, wie man den Klang beim Z3 verbessern kann. Es ist unmöglich.


Gruß Thomas
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

???? Die V6-Reisschüssel klingt ja wirklich nicht schlecht, aber deswegen gleich so übertreiben? Probier den Z3 mal mit sechs Töpfen aus, vielleicht als M mit Eisenmann Sound, dann weißt Du was wahrer straight-six-sound ist...

CU Peter
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Naja wenn man das so liest:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6191


Ich selbst kann mich über meinen 4 Zylinder Bastuck Sound auch nicht beklagen :b

Aber die gezeigte Anlage von INVIDIA RS-R in Kombination mit diesem Auto ist bestimmt der Hammer:

2004%20350Z%20Roadster%20Blue%20front%20right%20top.jpg


2004%20350Z%20Roadster%20Silver%20front%20left.jpg



Gruß Thomas
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Diese Japan-Anlage ist auch ohne Tüv. Wenn du alles Schalldämpfer am ZZZ ersetzt macht der auch Höllenlärm. Schönen Sechszylinderlärm...

Dennoch ist der 350 ein schönes Coupe.


Ciao Oli :+
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Will ja jetzt niemand zu nahe treten, aber ich sag da nur LAAAAAANGWEILIG..... :P

Die Schlangen hier machen ein guten Sound. Vor allem soooooo viele davon :+
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Naja, wenn es "nur" Replikas sind, steckt meist ein Ford Motor drunter, oder ?? Aber für mich trotzdem das genialste Gefährt aller zeiten. Da kommt einfach nichts dagegen an; die Form, der Schwung die Linien, *schwääärm*.

:t :t :t
 
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Hallo Frantic,

die echten ACs bzw. Shelby Cobras haben Ford-V8-Motoren mit unterschiedlichem Hubraum - je nach Ausführung z.B. Competition, Semi-Competition etc. Die überwiegende Mehrheit der Replikas hat Chevy-V8 oder Ford-V8. Einzelne auch Rover 6 Zylinder . Aber auch die 6-Zylinder sind dank Sidepipes von den V8 eigentlich nicht zu unterscheiden.

Von den Dingern gibt es in Deutschland mehr als man denkt - auch Originale. Leider sieht und hört }( man sie viiiiel zu selten. Aber dies ist so wie bei vielen anderen tollen Autos auch - egal welcher Marke. Sie stehen sich in dunklen Garagen die Reifen eckig b: .

Ich hatte mal das Vergnügen, knapp 80 Stück davon durch eine enge Altstadt fahren zu hören. Obwohl ich eigentlich nicht zur "Laut-gleich-gut Fraktion" gehöre, war es einfach nur geil.

Grüsse
Nico
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Ich dachte nur die Replikas hätten nen Ford Motor; naja das is wenn man sich nicht auskennt :#

Aber auf jeden Fall ein TRAUMAUTO :t
 
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Sorry der Nissan 350Z Sound ist doch bes....!!!
Kein geiles blubbern, nur lautes japanisches grölen...
Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Naja, die Japaner bauen eben mehr auf Leistung und hohe Drehzahlen (wenn man sich mal den S2000 mit seinem 4 Zylinder und 240 PS (glaube ich)anschaut). Die Deutschen und Amis bauen mehr auf Hubraum und Drehmoment. Hat aber beides seinen Reiz.
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

:t So muß sich ein Auspuff/Motor anhören!

Gruß Viktor
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Lea124 schrieb:
Sorry der Nissan 350Z Sound ist doch bes....!!!
Kein geiles blubbern, nur lautes japanisches grölen...
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Das mit den Geschmäckern ist wohl war !

Aber zeig mir ein auf drehzahlgetrimmtes Fahrzeug im Rennsport, was blubbert.

Ein Big Block oder ne Harley blubbern, aber Tourenwagen, Formelrenner oder GP-Moppeds brüllen und kreischen halt :t:t


Hier hab ich noch was für Cobra Fans:

http://www.aaca.org/junior/ahoooga/wav/0939.WAV
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

@Meenzer Bub

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir blubbern wesentlich besser gefällt.

War halt mein Gedanke zu:

"Zieht Euch die Files rein und Ihr werdet keinen Gedanken mehr dran verschwenden, wie man den Klang beim Z3 verbessern kann. Es ist unmöglich."

Frage: Was ist denn ein Z3 1,9 oder 3,0 in Deinen Augen? Etwa ein auf drehzahlgetrimmtes Fahrzeug im Rennsport???
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Lea124 schrieb:
@Meenzer Bub

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir blubbern wesentlich besser gefällt.

War halt mein Gedanke zu:

"Zieht Euch die Files rein und Ihr werdet keinen Gedanken mehr dran verschwenden, wie man den Klang beim Z3 verbessern kann. Es ist unmöglich."

Frage: Was ist denn ein Z3 1,9 oder 3,0 in Deinen Augen? Etwa ein auf drehzahlgetrimmtes Fahrzeug im Rennsport???
Schaun wir mal! Nächste Woche stelle ich den neuen MAPA Auspuff für den Z3 vor. :s
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Lea124 schrieb:
Frage: Was ist denn ein Z3 1,9 oder 3,0 in Deinen Augen? Etwa ein auf drehzahlgetrimmtes Fahrzeug im Rennsport???
Der 1.9er ist halt ne Drehorgel (gut so !) und der 3.0er halt halt Hubraum und Durchzug. Dafür hat er auch ca. 180 kg mehr Leergewicht als der 1.9er mit sich rumzuschleppen. Das ist schon ordentlich Mehrgewicht, wenn man sieht, was schon 50kg Zusatzgewicht bei der alten DTM gemacht haben. Das macht sich besonders auf kurvigen Landstraßen super bemerkbar. Der 3.0er ist dann auf der Bahn besser. Aber wer fährt da schon :b

Zitat:

›› Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ‹‹ (Colin Chapman)
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Ich werde dann jetzt jedesmal in Tränen ausbrechen wenn neben mir ein Nissan 350Z steht, mit diesem unerreichbaren Sound und wünsche mir jedesmal wenn ich einen 1.9er sehe, der Besitzer würde ihn gegen meine ///M eintauschen :b

Der 3.0 Roadster wiegt 95KG und der ///M 130 KG mehr als ein 1.9er, als bitte nicht ganz so schamlos übertreiben.
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Danke für deine Anteilnahme, bin noch ganz aufgewühlt von diesen neuen Tatsachen hier.
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Meenzer Bub schrieb:
Zitat:

›› Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ‹‹ (Colin Chapman)
:M (OFF TOPIC)

nichts, absolut nichts gegen Colin Chapman oder Lotus :M

Aber wenn ein Unfall dann so endet, hat man es mit dem Leichtbau meines Erachtens nach übertrieben :s q:


 

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Duke ZzZ schrieb:
Ich werde dann jetzt jedesmal in Tränen ausbrechen wenn neben mir ein Nissan 350Z steht, mit diesem unerreichbaren Sound und wünsche mir jedesmal wenn ich einen 1.9er sehe, der Besitzer würde ihn gegen meine ///M eintauschen :b

Der 3.0 Roadster wiegt 95KG und der ///M 130 KG mehr als ein 1.9er, als bitte nicht ganz so schamlos übertreiben.

Genau, weg mit den ollen 6-Zylindern und schleunigst den wahren Racing-Roadster gekauft: den 1,9er Z3! ;)

Ich hab da einen anzubieten....tausche selbstlos! :D
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Duke ZzZ schrieb:
Der 3.0 Roadster wiegt 95KG und der ///M 130 KG mehr als ein 1.9er, als bitte nicht ganz so schamlos übertreiben.
Schlaumeier, wer rechnen kann ist klar im Vorteil :g

attachment.php


Übrigens hab ich die Daten aus dem Datenblatt aus diesem Forum. Du willst doch nicht behaupten, daß der Thorsten hier falsche Angaben macht b:

http://www.zroadster.com/datenblatt/index_daten.html


Aber egal, einen ///M muß man eh immer bissel schonender fahren, da immer die Gefahr eines Motorschadens besteht :b


Gruß Thomas

P.S. und immer schön nach dem Öl schauen :s
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Aaah, Du hast den schmalen 1,9er!

Da kann das natürlich sein.

Gruß, Matthias
 
AW: Alle Auspuffdiskussionen hinfällig...

Matthias schrieb:
Also nach der BMW-Homepage sieht das wieder anders aus:


http://www.bmw.de/de/index_common.html?content=http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/z3/gabel3_z3.html

Und wenn im 1,9 ein paar Sonderausstattungen dazukommen die im 3,0er serienmäßig (E-Verdeck...) sind schwindet der Vorteil noch mehr!

Gruß, Matthias

Das sind die Daten der Facelift-Modelle !! Dis sind sowieso schon schwerer !
E-Verdeck finde ich bei einem Roadster eh überflüssig b:

Gruß Thomas
 
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