Alle Jahre wieder: Gardasee

69cruiser

Pass Gourmet
Wagen
anderer Wagen
Wie in den letzten Jahren regelmässig, sind wir Ende April wieder für eine Woche am Gardasee in Limone sul Garda.
Natürlich habe ich die vorhandenen Freds gelesen und durchgestöbert nach Streckentips und Erfahrungen.
Der Gardasee ist ein Dauerbrenner und vielleicht waren einige von euch auch zwischenzeitlich wieder da, wollen hin und sind wie ich an Empfehlungen und Erfahrungen rund um den See interessiert, gerne auch aus der angrenzenden Umgebung.
Persönlich bin ich v.a. an Touren im östlichen Umland des Sees interessiert.
Grüsse aus der Schweiz

Servus,
wir sind Anfang Mai in Pieve de Tremosine. Da kann es ja glatt passieren, dass man sich auf der gardesana occidentale trifft ;-)
An netten Strecken bin ich auch interessiert!

Schön wars, fast 500km nur im Hinterland. Die Kombination See und Berge ist schon genial, dazu verhältnismässig wenig Verkehr Ende April und gemischtes Wetter.

Verdeck auf nach einem Regenguss:
DSC00447.jpg

Schön wars, fast 500km nur im Hinterland. Die Kombination See und Berge ist schon genial, dazu verhältnismässig wenig Verkehr Ende April und gemischtes Wetter.

Verdeck auf nach einem Regenguss:
Anhang anzeigen 112487

Gibt es eine ganz besondere Empfehlung von Dir? Wir starten am Sonntag zum Gardasee. In der Hoffnung, dass das Wetter dann besser ist

-Die Schlucht oberhalb von Pieve und die kleinen Strässchen bei Tremosine, sehr eng aber wunderbare Ausblicke.
-Als Halbtagesrunde dann occidentale bis Gargagno, Lago di Valvestino, über Persone an den Idro-See, retour übers Ledro-Tal.
-Als Tagesabschluss die orientale von Torbole bis Garda in der Abendsonne und wenig Verkehr.

Im Prinzip ist fast jedes Strässchen im Hinterland ein Genuss, einfach losfahren, Karte und /oder Navi dabei.
Vorsicht: tlw.liegt noch ordentlich Rollsplit und Kurven werden prinzipiell geschnitten, also piano auf engen und unübersichtlichen Strassen.
Viel Spass

Aufgepasst am Gardasee: Unsere Spielkameraden!

CIMGf40.jpg

PS: Suche Hotel für Tour 2013, seitlich in den Hängen, mit Meerblick.

Danke und Gruß
Michael

Wie in den letzten Jahren regelmässig, sind wir Ende April wieder für eine Woche am Gardasee in Limone sul Garda.

Ich klinke mich da jetzt mal ein!
Gardasee (Torri del Benacco) würde mich nach über 30 Jahren auch nochmal reizen, ich war allerdings kürzlich im südlichen Italien und da konnte ich beobachten, wie in Palermo (nicht ein einziges Auto ohne Beschädigungen), Neapel (auch nicht viel besser) und Rom gefahren wurde. Selbst in Rom waren eigentlich fast nur potentielle Selbstmörder unterwegs und die Fußgänger dort lebten auch nicht ungefährlich, Halteverbotsschilder waren lediglich als Empfehlung zu verstehen und die Rollerfahrer überholten sogar noch Polizeiautos im Einsatz mit Sirene und Blaulicht rechts. Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob in Norditalien ganz anders gefahren wird und ich einen Aufenthalt mit einem super gepflegten ZZZ wirklich riskieren kann. Ich denke jetzt eher an demolierte Teile als an Diebstahl, was ggf. auch ein Thema sein könnte.
1979 verschwanden immerhin in einer Woche 3 Fahrzeuge von unserem Hotelparkplatz.

Bin jetzt seit 40 Jahren am Lago und seit 10 Jahren mit dem Z.............nichts passiert, eigentlich wie bei uns und kein Vergleich mit Süditalien oder gar Rom.

Bezüglich der Touren. Wer das Wstufer schon durch hat, findet am Ostufer im Rücken des Monta Baldo sehr schöne Strecken:thumbsup:

Kann ich nur bestätigen :thumbsup:

War jetzt mit dem neuen Auto dort, null Probleme. In engen Tunneln oder Strässchen halt piano, in Städten, wie zB Verona, Parkhaus, ansonsten überdachter Hotelparkplatz.
Wird allgemein sehr anständig gefahren, hat recht viele stationäre Blitzer, die allerdings gut sichtbar orange sind.

War jetzt mit de neuen Auto dort, null Probleme. In engen Tunneln oder Strässchen halt piano, in Städten, wie zB Verona, Parkhaus, ansonsten überdachter Hotelparkplatz.
Wird allgemein sehr anständig gefahren, hat recht viele stationäre Blitzer, die allerdings gut sichtbar orange sind.
viele stationäre Blitzer, die allerdings gut sichtbar orange sind.....so solls sein;)

Ich war lezte Woche Auch am Gardasee!

Meine Tour ging von Luxemburg nach Lugano, 5 Tage nach Malcesine, dann über Innsbruck, 3 Tage nach München, einfach ein Traum :D

Nur nicht so Toll war mein Knöllchen an der Mautstelle:
Ich hatte eine Viacard, und hatte mich fälschlicherweise an der Expresscardkolonne angestellt, die Schranke ging einfach hoch und ich konnte durchfahren. An der nächsten Mautstelle fehlte mir dann das Ticket was ich an der vorherigen eigentlich hätte bekommen sollen ... Zack, 61 €, meine Visa wollte sie nicht. dann bekam ich nur ein Zettel in die Hand gedrückt.

Weiss jemand ob man ärger bekommt wenn ich das nicht zahle ?

Also wer am Gardasee ist sollte sich folgendes Erlebnis nicht entgehen lassen:
Abendessen in der
Osteria Ago e Rita
Localita Frader 1,
37010 Torri del Benaco, Italien

Das Lokal ist einmalig!!! Gehört dem Bürgermeister von Torri und ist mitlerweile ein angesagter Geheimtipp.
Bei grösseren Gruppen immer reservieren!! Der Laden ist total versteckt aber immer brechend voll.

Siehe auch:
Gegen 22.30Uhr werden die Tische abgeräumt nach dem Essen und die Party geht los!!!!!!!!!!!!!:t

Zurück
Oben Unten