Alle Jahre wieder.... verdammt noch mal :(

derMaximilian

Fahrer
So langsam bekomme ich echt gute Lust, meinen Z4 zu verkaufen und mir stattdessen ein Fahrrad zu holen, das kann ich dann wenigstens selber reparieren :g

Gestern Nachmittag meinen Wagen bei BMW in Trudering abgegeben (wg. Klappern an der Hinterachse), vom Serviceberater eine TerminGARANTIE von 17:30 Uhr (heute) sowie eine PreisGARANTIE von max. 300,- EUR erhalten.
Jetzt gerade der Anruf: "Also das Öl haben wir schon (!) gewechselt, aber für das Geräusch an der Hinterachse brauchen wir mehr Zeit".
Ich bin nur ein Laie, aber behaupte mal frei heraus, daß - hätte man sich gleich um den Wagen gekümmert und nicht erst kurz vor Terminablauf - man den Fehler durchaus in der angegebenen Zeit hätte finden (!) können; wie´s dann mit dessen Behebung aussieht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Jetzt soll der Abgasstrang und diverse Teile der Bodenverkleidung demontiert werden (nochmals zusätzliche 200,- EUR), um den Fehler zu finden, der laut vorläufiger Schätzung wohl vom Antriebsstang (Kardan...?) herrührt. :g
Und ich soll mir währenddessen auf eigene Kosten einen Wagen von Enterprise mieten...
Gott hab ich einen Hals :-( - irgendwie kein Glück mit dem Wagen, hm?

AW: Alle Jahre wieder.... verdammt noch mal :(

P.S.: Abgesehen vom obigen Kram ist scheinbar der Kompressor schon wieder undicht und verliert munter Öl - d.h. nächste Woche geht dann meine Werkstatt-Tour weiter zu infinitas :(

naja also preisgarantie kann ich mir echt nich vorstellen dass es sowas gibt :)
aber ich würd auf nen ersatz wagen von bmw bestehen. immerhin schiebst du ihnen ja geld rüber, da können sie ruhig für die zeit mal n schlüssel von einem vorführwagen aufm hof rüberreichen....

Dann informiere Dich mal bei BMW - das gibt es wirklich und ich habe es schriftlich...