Alle Jahre wieder.... verdammt noch mal :(

AW: Alle Jahre wieder.... verdammt noch mal :(

Danke programmierer für die Ansprechpartner, mir vielen sie bei meinem thread nicht mehr ein.
Aber das es diesen mega-arroganten Herrn Mörsch immer noch gibt ist echt unglaublich. Der gehört echt mal ausgetauscht und zu einem Koreanischen Markenvertreter als Serviceleiter wo er das Wort "KUNDENFREUNDLICHKEIT" von einer ganz neuen Seite kennen lernen würde.....
Mit Anzug und Krawatte steht man in München eben immer über den Dingen.
Bei meinem "Freundlichen" trägt der Herr Servicleiter auch Krawatte aber
hat eben auch einen Tip-Top BMW Kittel an um sich die Autos selber anschauen zu können.
Herr Mörsch ist eben ein typischer Schreibtisch-Serviceleiter der von den Problemen und Sorgen der BMW-Fahrzeuge nichts hören möchte........

Das ist eben meinen Meinung über die NL-Trudering.

Pfirti aus den Bergen

Bergi

Du musst also 90 Euro für eine Probefahrt bezahlen?

Na da haben die gesehen, dass da ein Infinats verbaut ist und sind mit dem Auto um die Ecken geheizt.:X Dach auf Musik an und los gehts. Wenn die Musik laut genug ist hört man das Geräusch auch nicht mehr:X Macht dann 90 Euro + das verblasene Benzin.:g

Na da haben die gesehen, dass da ein Infinats verbaut ist und sind mit dem Auto um die Ecken geheizt.:X Dach auf Musik an und los gehts. Wenn die Musik laut genug ist hört man das Geräusch auch nicht mehr:X Macht dann 90 Euro + das verblasene Benzin.:g

He..He.. der arme Max :d :d --- sein kein Ego ... Serviceleute brauchen auch ihen Spaß :X

Jaja, trampelt nur auf meiner Seele herum, Ihr schlechten Menschen...pffff....

Ich könnte einen Wett-Pool aufmachen, bei welchem km-Stand das Ding wieder zu klappern anfängt :)

Hahahaha - sehr gut :) :t

So - hier das Update :)

Gestern pünktlich um 17 Uhr bei BMW in Trudering angekommen - der Serviceberater ruft mir nur im Vorbeigehen zu, daß er jetzt keine Zeit und noch 2 Kunden vor mir hätte und ich mich an die Kasse wenden sollte.
Der junge Mann dort hatte zwar meinen Schlüssel, aber keine Rechnung. Kaum warte ich 15 Minuten, war dann auch eine Rechnung da. Beim Überfliegen derselben stelle ich einen Posten namens "Plakette" fest (ca. 7 EUR). Auf Nachfrage sagt er mir, das wäre ein BMW-Logo für Felgen etc. - daß ich weder BMW-Felgen habe, noch sonst irgendwo um ein Emblem gebeten hätte. Gut, der Punkt wurde gestrichen und ich durfte wieder 10 Min. warten. Nach insgesamt einer dreiviertel Stunde Wartezeit hatte ich meinen Schlüssel und war froh, das Gelände verlassen zu können. An der Tankstelle bemerkte ich dann, daß auf meinem neuen Fahrersitz an der Wange eine Ölspur ist (nicht wild und vermutlich auch leicht zu entfernen) :g im Stop-and-Go-Verkehr zurück zur Arbeit sehe ich mir nochmal die Rechnung an: diese Helden haben mir halt (obwohl explizit anders besprochen) 5W30 Öl reingefüllt...! Ich kann´s kaum fassen, wie miserabel dieser Laden ist, bzw. daß er trotzdem noch existiert!
Jetzt rufe ich mal meinen überaus kompetenten Serviceberater an und frage, was er denn nun vorschlägt :s

Deine Beschreibung erinnert mich stark an einen meiner Aufenthalte mit meinem Ex 745i.... Da haben sie auch die braunen Ledersitze mit Öl verschmiert. Haben wohl keinen Bock gehabt einen Platiküberzug drüber zu werfen.

Ansonsten bin ich ehrlich nicht verwundert. Wir haben denen mittlerweile den Bankeinzug untersagt und zahlen nur noch auf Rechnung, da fast jede Rechnung falsch war.

Aktuelle hatten wir für unseren X5 500 Euro für Querlenker auf der Rechnung, die eigentlich auf Kulanz gingen. Der Serviceberater war im Urlaub, Rechnung laut Buchhaltung "auf Eis gelegt" bis zur Klärung. Jetzt Rate: Eine Woche später kommt die erste Mahnung....
Ich habe so das Gefühl, daß sie zur Zeit jede Möglichkeit nutzen um Geld zu machen. Naja, ihr neuer Glaspalast weiter Richtung stadtauswärts wird einiges kosten....

Die laufen ja nicht mehr ganz rund :j
Ich werd auch meine BMW-Werkstatt wechseln. Hat jemand Erfahrung mit der Niederlassung am Flughafen München.

So - hier das Update :)

Gestern pünktlich um 17 Uhr bei BMW in Trudering angekommen - der Serviceberater ruft mir nur im Vorbeigehen zu, daß er jetzt keine Zeit und noch 2 Kunden vor mir hätte und ich mich an die Kasse wenden sollte.

:s

Der kennt dich wohl schon und weiß, dass du sicher nicht zum Spaß da bist! ;(

Du wirst lachen, so ähnlich ist es!

Heute habe ich um 11 Uhr angerufen und meinen Serviceberater verlangt -> war im Kundengespräch. Also einen Rückrufwunsch hinterlassen, der 3 Stunden lang nicht erfüllt wurde, woraufhin ich wieder angerufen habe.
Was dann kam ist ja klar: "Ich wollte Sie gerade anrufen....".

Nun kann ich nochmal hinfahren und mir das Öl austauschen lassen, was ich nicht machen werde. Bin heilfroh, wenn ich diesen Mistladen (sorry, aber ist doch wahr) nie wieder betreten muß.

Alles weitere kläre ich jetzt schriftlich mit der Zentrale.

Noch nehme ich Wetten entgegen, wann das Klappern wieder auftritt ;)

Du wirst lachen, so ähnlich ist es!

Heute habe ich um 11 Uhr angerufen und meinen Serviceberater verlangt -> war im Kundengespräch. Also einen Rückrufwunsch hinterlassen, der 3 Stunden lang nicht erfüllt wurde, woraufhin ich wieder angerufen habe.
Was dann kam ist ja klar: "Ich wollte Sie gerade anrufen....".

Nun kann ich nochmal hinfahren und mir das Öl austauschen lassen, was ich nicht machen werde. Bin heilfroh, wenn ich diesen Mistladen (sorry, aber ist doch wahr) nie wieder betreten muß.

Alles weitere kläre ich jetzt schriftlich mit der Zentrale.

Noch nehme ich Wetten entgegen, wann das Klappern wieder auftritt ;)

Fast unglaublich, aber leider wahr:g :g
kenne ich auch, aber mittlerweile ist unser:) in Rosenheim
absolut in Ordnung.:t
Würde auch, an Deiner Stelle, mal in der Zentrale auf den Putz hauen. Na ja, Reaktionen dieser sind leider auch meist bla., bla, bla.b:
Aber mit einigen Hinweisen, z.B Autobild, Prüfung der Sachlage durch RA, werden manche schon zugänglicher.

Viel Erfolg:t :t :t

Morgen wollen Sie den Antriebsstrang sowie scheinbar das Hinterachsgetriebe demontieren, was dann insgesamt schon 500,- EUR alleine für die FehlerSUCHE ausmachen würde, von der Behebung ist noch nicht die Rede!
Was denkt Ihr dazu? Ist das normal? Bin ich in der falschen Werkstatt?

Da muss ich jetzt doch mal dumm fragen.
Gibt es nicht max Stundensätze welche für die Behebung eine Probs angesetzt werden dürfen? Meiner Meinung nach darf eine Werkstatt nicht einfach in voller Unwissenheit ne Glühbirne wechseln und anschließend 6h berechnen nur weil irgendwas net ging. &: Das ist dann doch eigentlich deren Problem.
So ähnlich sollte doch auch die Fehlerfeststellung erfasst sein, oder &: .

War mir sicher das dies so offiziell geregelt ist, zumindest bei Opel war es so (als ich noch ein hatte, der hat übrigens nie Probleme gemacht entgegen seines Rufes)

Alex

Ich will hier nicht von meinen Erfahrungen zur NL-Ost berichten, das wäre zu viel zum Lesen für euch, kommt aber genau an die Beschreibungen hin... Nur Größte Unverschämtheit, musste meinen Wagen ganze 3 Tagen zum Tauschen der Gurte dort lassen b: und das obwohl ich 14 Tage vorher einen Termin für Vormittag ausgemacht hatte, wo es hieß, ich könnte ihn Mittag am gleichen Tag holen!!! Leihwagen Fehlanzeige!

Mein Tipp ist, paar km Richtung Osten nach Kirchseeon, BMW Autohaus Wagner. Bin dort bisher sehr zufrieden, nette Leute und sehr guter Service.

Sooo - wäre doch gelacht, wenn sich so ein Problem von selber lösen würde, daher ist das Klappern wieder da! :g Also werde ich mal wieder versuchen einen Termin bei BMW (dieses Mal aber definitiv in der NL Frankfurter Ring) zu bekommen, in der Hoffnung, daß die Jungs das hinbekommen.

ABER es gibt auch etwas sehr positives zu berichten - und zwar über die Firma Infinitas:
Ich hatte gestern Nachmittag meinen Termin wegen des Verdachts auf einen defekten Kompressor. Dort angekommen (ist 1h nördlich von München) wurde ich freundlich empfangen und mein Wagen ging direkt in die Werkstatt. Herr Ochmann kümmerte sich die ganze Zeit über sehr nett um mich und erklärte mir alles mögliche über Kompressoren etc.
Bei Ausbau meines Kompressors wurde festgestellt, daß er NICHT defekt (bzw. undicht) war. Da es aber mittlerweile eine neuere Baureihe von dem Kompressor gibt (scheinbar kleinere Änderungen zur Verbesserung der Ausfallsicherheit) wurde mir auf Kulanz (!!) ein nagelneuer Kompressor eingebaut! Lediglich der Luftfilter (den ich ohnehin wechseln wollte) wurde mir berechnet (knappe 50 EUR).
Das ist mal ein schöner und erfreulicher Kontrast zu meinen negativ-Erlebnissen bei BMW Trudering und ein Lichtblick in der Service-Wüste Deutschland .
Hut ab, infinitas, SO macht Kunde sein Spaß :)

:O ... WOW... na da sag´ich mal Glückwunsch zu dem Deal... :t

Zurück
Oben Unten