Alles gut

Andy1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Da ja meistens im Forum etwas negatives geschrieben wird ( außer bei Touren :) :-) ) möchte ich mal mein positives Gefühl beschreiben. Da ich meinen Zetti nicht jeden Tag fahre freue ich mich meist schon am Abend davor wenn ich weiß das ich ihn morgen aufschliesse .Ich finde es einfach nur schön wenn ich den Motor in der Garage starte und er losbollert , Ich fahre ihn jetzt 13000 Km und habe jeden Meter genossen . Die kleinen Krankheiten (idrive Controller ,Auspufklappe defekt ( neuer Auspuff ) und eine neue Lackierung der vorderen Dachschale gingen alle auf Kulanz was ich bei einem 3 Jahre altem Auto mit 80000 Km auf der Uhr von BMW sehr gut finde.
Der Gangwechsel (Schaltgetriebe ) sind ein Gedicht. Ich würde Ihn immer wieder kaufen.:weg_mb
LG Andreas

Find ich gut. :) Positive Kritik liest man echt selten. Aber ich möchte mich mal anschließen, da ich gerade letztes Wochenende einen ähnlichen Gedanken hatte. Hab während einer Tour (offen hin - Heizung und Sonne sei Dank, geschlossen zurück) auf mein BMW Zeichen im Lenkrad geschaut und ein Grinsen ins Gesicht bekommen, weil mir mein Z4 einfach so viel Freude bereitet. :) zudem bin ich ein wenig stolz darauf, mir selbst im Alter von 25 Jahren dieses Auto leisten zu können.
Die "Freude am Fahren" ist einfach mein Ding. Familien-bedingt hab ich auch ein paar VW und Daimler fahren können. Natürlich haben diese auch ihre Reize, aber am meisten Fahrspaß vermittelt mein Z4.

Zuverlässig ist er. Ich benutze ihn als einziges Auto; nicht alltäglich, aber in meinen 9 Monaten Besitz immerhin >20000 km. Das einzige, das mich wirklich geärgert hat, war der Service meines BMW Händlers. Aber das kann und wird sich ja ändern, indem ich meinen Händler wechsle.

Ist ein echt schönes Auto das nicht an jeder Ecke steht - zumindest nicht in meiner Gegend :)
Ein echter Hingucker :D Hab ihn mir auch mit 25 geleistet und habe jetzt nach 1,5 Jahren und 25.000 gefahrenen Kilometern, sowohl Kurzstrecke zur Arbeit als auch auf längeren Etappen wie zum Groß-Glockner, Gardasee und ins Elsass GARKEINE schlechten Erfahrungen gemacht. Das einzige was gewechselt werden musste war die Doppel-Vanos.

Das einzige was ich aus meiner Sicht zu "bemängeln" ist, ist das er von Werk aus doch recht zahm ausgelegt wird. Aber wie man hier bei einigen im Forum sieht, lässt er sich auch ganz gut flott kriegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Andreas zu 100% anschließen. Seit fast 5 Jahren fahre ich meinen Zettie ohne Probleme. Nur im ersten Jahr gab's wie bei allen frühen E89 eine "Maßnahme zur Serienstandsverbesserung" (Kofferraumentlüftung) und die Rückfahrscheinwerfer wurden wegen Rissbildung ausgetauscht (Kinderkrankheit). Beides ohne Kosten und mit zur Verfügung gestelltem Ersatzwagen. Peanuts.

Das Beste: der Z ist mein Alltagsauto, d.h. keine Saisonkasteiung und Spaß bei jedem Kilometer. Und dabei vollkommen alltagstauglich, wenn man keine Kinder und keinen Schäferhund hat und nicht jeden Tag Kühlschränke transportieren muss. Für meine Ansprüche die eierlegende Wollmilchsau.

Garage auf: ich freue mich immer noch jedes Mal, ihn zu sehen. Motor starten: ich freue mich immer noch jedes Mal, ihn zu hören. Losfahren: na, Ihr wisst schon ... :d

Ich kann das geschriebene nur unterstreichen. Der ZZZZ ist eines der schönsten aktuellen Autos überhaupt. Ich werde oft auf das Fahrzeug angesprochen und zwar mit einer spürbaren Freude und Begeisterung.

Ich kann übrigens die oftmals aufkommende Kritik am Fahrwerk nicht nachvollziehen. Nach Z3 3.0i und Z4 3.0i fährt sich der jetzige sDrive 3.0i mit adaptivem Fahrwerk deutlich besser und strammer als die anderen Zettis, die tatsächlich kein besonders Fahrwerk bzw Fahrgefühl hatten (immer Orginalfahrwerk). Ich finde das Auto fährt sich sogar sehr angenehm mit der richtigen Portion Sportlichkeit und der wunderschönen langen Haube und dem kurzen knackigen Heck.8-)

Und vom Motor müssen wir gar nicht reden............:@
Daumen hoch für den Zetti.

Ich bzw. wir freuen uns schon wieder auf den 1. April, wenn unser Z woeder auf die Straße darf. :thumbsup: Und wenn unser E36 Coupé nicht mehr ohne finanziell größere Beträge investieren zu müssen durch den TÜV kommen sollte, wird er auf Ganzjahreswagen umgeschrieben :) :-).
Und wie in einem anderen Thread schon gechrieben, wird unser Z uns die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnt weiter begleiten.:t

Ich bin eine ganze Weile jetzt den 3er Touring gefahren, seit kurzem aber wieder umgestiegen.

Das Gefühl ist einfach unglaublich. Mir macht der Wagen unheimlich gute Laune, dass ist echte Designkunst aussen und auch innen. Ich liebe meine Havanna.

Was mir immer nicht so behagt, sind die Blicke, ich habe kürzlich gedacht, ich hätte was gerammt, weil die Leute so auf mein Heck guckten, aber meine Tochter versicherte mir, dass ich nichts gerammt habe, dass sei doch bei dem Zettie normal. Ja, mußte ich mich erst wieder dran gewöhnen. Aber das übersehe ich dann und gut is.

Was klasse ist, ich wurde gerade auch wieder vorgelassen, man wird von den Männern noch mehr hofiert. Nehm ich gerne mit. ;-)

Der Zettie macht echt gute Laune, ich wüßte auch kein schöneres Auto, für mich perfekt. Jetzt gerade offen gefahren...wunderbar..:@

Zurück
Oben Unten