Alles nur Philosophie!

Peter B

Testfahrer
"Ich glaube, dass das Auto heute das genaue Äquivalent der großen gotischen Kathedralen ist. Ich meine damit: eine große Schöpfung der Epoche, die mit Leidenschaft von unbekannten Künstlern erdacht wurde und die in ihrem Bild, wenn nicht überhaupt im Gebrauch von einem ganzen Volk benutzt wird, das sich in ihr ein magisches Objekt zurüstet und aneignet."
Roland Barthes (1915-1980)

Hier ein paar Bilder von meinem "magischen Objekt"

Es wird Frühling

Peter

Anhänge

• Board 1a.JPG
    Board 1a.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 49
  • Board 2a.jpg
    Board 2a.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 41
  • Board 3a.jpg
    Board 3a.jpg
    148 KB · Aufrufe: 44
AW: Alles nur Philosophie!

sieht sehr gut aus, vor allem die interieurleisten harmonieren gut mit den beigen Sitzen und dem tollen Individual Lenkrad :t

Nur das Wetter könnte besser sein :b

Sieht gut aus Deine Kathedrale, ansonsten finde ich das Zitat intelektuell schwer überladen.
Die Konstrukteure der Autos sind wohl schon bekannt und zumindest unsere Spielzeuge dienen hauptsächlich dazu, was auf Deinem 2ten Foto zu sehen ist: schön in der Gegend herumzufahren und es sich einfach gut gehen lassen.
Hoffe nur, dass die ganzen leeren Flaschen nicht auf Deine Rechnung gingen :) .

Sieht schön aus. Die Standard-Felgen taugen meiner Meinung nach aber nur als Winterbereifung.

maybach-city schrieb:
Sieht schön aus. Die Standard-Felgen taugen meiner Meinung nach aber nur als Winterbereifung.

... wobei er keine Standardfelge hat, sondern die Turbinenstyling 201, die ich als die derzeit schönste Z4-Felge ansehe - zum Glück ist Geschmack eine Sache über die man nicht streiten kann ;)

Beste Grüße

Ich nehme mal das Zitat als Ausdruck Deiner Freude :t ...

Glückwunsch zu dem Wagen... vor allem sieht er richtig gut aus! Und endlich mal wieder beiges Interieur!! :t :t :t

Allzeit gute Fahrt...

Die Felge ist gut und passt m.E. zum Z4... und keine Angst, die taugt auch was für den Sommer ;)

Grüssle
Marcel

Dass ich nägelkauend auf meinen warte (soll am Do oder Fr übergeben werden) wurde jetzt noch dadurch bis ins Unerträgliche erschwert, dass die Fotos bis auf die Farbe des Leders genau dem von mir bestellten Zubehör entsprechen - Navi-pro, Pianolack, Lenkrad, Felgen, Außenfarbe...

Also "Vielen Dank" für das viele Wasser im Mund!

Ich wünsche dir trotzdem Sonne über dir, Kurven vor dir und das Silicon Valley neben dir...:b

Peter B schrieb:
"Ich glaube, dass das Auto heute das genaue Äquivalent der großen gotischen Kathedralen ist. Ich meine damit: eine große Schöpfung der Epoche, die mit Leidenschaft von unbekannten Künstlern erdacht wurde und die in ihrem Bild, wenn nicht überhaupt im Gebrauch von einem ganzen Volk benutzt wird, das sich in ihr ein magisches Objekt zurüstet und aneignet."

Es wird Frühling

Peter

Sieht toll aus! :t

Bei beige und schwarz hätte ich Angst vor der Pflegeempfindlichkeit gehabt. Ist der Wagen bei Dir Alltagswagen oder muss er nur im Sommer raus?

Hi,
schoenes Auto, Intereur gefaellt mir gut, ist aber sehr empfindlich, musst du viel putzen:d :d

Schade dass ihr Mainzer trotzdem absteigt:w

Schönes Interieur, schönes Lenkrad, schönes beiges Leder, schöne Felgen.

Schönes Auto. Keine Frage. :t

Grüße
Jan

Also "Vielen Dank" für das viele Wasser im Mund!

Hallo Koebes,
sagt nicht gerade der Volksmund, dass "die Vorfreude, die schönste Freude sei"! In diesem Sinne - danke für Deine guten Wünsche und hoffentlich geht die Woche schnell vorbei!
Grüße aus Mainz
Peter

Brummm schrieb:
Schönes Interieur, schönes Lenkrad, schönes beiges Leder, schöne Felgen.

Schönes Auto. Keine Frage. :t

Grüße
Jan

Vielen Dank für die guten Wünsche. Aber über "Geschmack lässt sich nur schwer streiten" - und das bisschen putzen mache ich gerne - bei den Formen!
Grüße
Peter

Komisch, dass BMW noch die alten Drehzahlmesser verbaut, wo im Prospekt neue mit rotem Bereich ab 7.000 U/min abgebildet sind. Oder haben nur die 3.0si die neuen?

:b PS: LOL - ich fasse es nicht, du hast dir den Unischwarzen mit Pianolack genommen, den ich am 25.03.06 mal so richtig hochgejagt hab. Kurios.

:+ PPS: zudem habe ich die Pizza und das Bier für je 2,50 € darin gegessen und geschlürft. Danach bin ich ständig zwischen den "alten" Z4 2.2i im Gebrauchtwagenbereich und deinem jetzigen 2.5i hin und her, weil ich es mit dem Drehzahlmesser nicht glauben wollte - übrigens: viel Spaß mit dem Lack (sowohl innen als auch außen). Aber ich gebe zu: ich habe damals die Verkäufer gefragt, ob ich ihn haben kann anstelle meines Bestellten! Aber er hatte damals noch die 16" Felgen drauf, was BTW nicht schlecht aussah. Die 201er sind mir so Canonball-mäßig vom Aussehen;).

Hallo Ralf,
mit dem Drehzahlmesser bin ich echt überfragt - da habe ich noch gar nicht so genau hingesehen. Ich selbst habe die Pizza vor dem Auto gegessen - habe gerade "Autofasten" gemacht.
Jetzt weiß ich auch, warum der Wagen noch einmal komplett aufgearbeitet werden musste -es wird doch nicht Pizza und Bier von Dir auf den Sitzen gewesen sein?:)
Grüße Peter

Peter B schrieb:

Es wird Frühling

Peter
Dann würde mich nur brennend interessieren, welche Renaissance auf die gotischen Autos dieser Tage folgen wird...:w

schickes Auto :t

Peter B schrieb:
Hallo Ralf,
mit dem Drehzahlmesser bin ich echt überfragt - da habe ich noch gar nicht so genau hingesehen. Ich selbst habe die Pizza vor dem Auto gegessen - habe gerade "Autofasten" gemacht.
Jetzt weiß ich auch, warum der Wagen noch einmal komplett aufgearbeitet werden musste -es wird doch nicht Pizza und Bier von Dir auf den Sitzen gewesen sein?:)
Grüße Peter

Das mit der Pizza und auch dem Hochjagen war natürlich ein Joke%: . Aber die Story mit dem Drehzahlmesser stimmt. Mal gucken, ob meiner auch vor 7.000 U/min schon mit dem roten Bereich beginnt, oder du einen alten Drezahmesser verbaut bekamst - aber egal, der Motor dreht bis 7.000, und darauf kommst es letzendlich an.

Viel Spaß mit dem kleinen Schwarzen und vielleicht mal auf ein Bier - hier...(bekomme ihn am Freitag)

dwz8 schrieb:
Dann würde mich nur brennend interessieren, welche Renaissance auf die gotischen Autos dieser Tage folgen wird...:w

schickes Auto :t

Du nimmst mir mal wieder das Wort aus dem Munde.

Ein silberner Z4 2.5i mit schwarzem, ordinärem Leder "Oregon" und 16" Felgen.

Entschuldige mich hiermit in aller Form(gebung) für diese Plattitüde. Und danke der Nachfrage - 17" ist mir zu manieristisch, 18" zu barock, 19" zu sehr ins Rokoko gehend. Aber eigentlich kann ich das noch gar nicht wissen, wenn ich im 15. Jahrhundert lebe.

So ist der Lauf der Welt. Ein Helau allen Hobbyphilosophen!

Hallo Ralf,
bin gespannt auf die ersten Bilder von Deinem neuen "Schatz".
Grüße
Peter

Peter B schrieb:
Hallo Ralf,
mit dem Drehzahlmesser bin ich echt überfragt - da habe ich noch gar nicht so genau hingesehen.

Hi Peter,

meiner hat auch den Tacho mit rotem Bereich VOR 7.000 U/min.

Werden wir wohl erst nach frühestens 2.000 km auf dem Tacho testen, wie hoch der Motor dreht...

mal sehen, wer es zuerst schafft;).

Bilder folgen, aber gerne auch in natura (zumal ich hier ja keine Standardfelgen zeigen darf:a ).

PS: und nunja, will ja an deinem nach den (nichtvorhandenen?) Pizzaresten in den Ritzen suchen. Wann hast du dein kleines Schwarzes eigentlich dem Händler entrissen?

Hallo Ralf,
die ersten 1000 habe ich heute morgen locker geschafft. Ich war gestern beim :) und habe mich nach Deinem neuen ZZZZ umgeschaut - war noch nichts zu sehen - obwohl ich ein Käsebrot (selbstgeschmiert, nur ab 50 % Fett i. Tr. :9 ) zum Probesitzen dabei gehabt hätte. Aber zurück zum Eigentlichen: der Wagen macht riesigen Spaß - weitaus mehr als ich erwartet hätte (habe 9 Jahre Sommer wie Winter ZZZ gefahren). Einziger Problempunkt ist der Spritverbrauch: ich liege zur Zeit bei 11,2 Liter - finde ich heftig viel. Ach so - achte doch bitte einmal auf die Rückenlehne. Meiner Meinung nach rastet sie immer zweimal, also links, dann rechts und ich habe das Gefühl irgendwie schief im Auto zu sitzen.

Alles Gute für morgen

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten