Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel PS hat der?Ich mag meine obercoolen Verbrenner in der Garage, aber auch Elektro find‘ ich heute sehr wichtig: Direkt neben mir steht ein riesengroßer Ventilator.
ABER für die meisten Fahrten würde aus heutiger Sicht nunmal ein E-Auto reichen.
Richtig. 40 Minuten sind einfach ein totaler Rückschritt gegenüber 5 Min. Und Tankstellen gibts an jeder Ecke und ich muss keine 40 Minuten warten bis mein Vordermann fertig getankt hat.Du kannst es einfach nicht lassen, oder ? Du setzt 5 Minuten mit 40 Minuten gleich und unterstellst dann anderen, sie sind zu doof für deine Vergleiche. Geh in den Schatten. Dann wird es wieder besser.
Du hast dich schon lange nicht mehr über die aktuellen Möglichkeiten mit Schnelladern und den Reichweiten der neuesten Fahrzeuggeneration informiert oder?
Und was ist "spontan irgendwohin fahren" ? Zur Eisdiele mal kurz? Zum Einkaufen? Zu den Schwiegereltern 100km entfernt?
Oder meinst du den Sponturlaub in Timbuktu?
Es wird ja niemanden aufgezwungen, noch werden sich viel viel mehr Verbrenner angeboten.Dann soll aber sich jedem die freie Wahl gelassen werden und nicht das E-Auto aufgezwungen werden.
Dann wäre es doch auch vor allem in deinem Sinne wenn die Gletscher nicht weiter abschmelzen?!Ganz einfaches Beispiel: ach, morgen wirds Wetter schön, Ski hinten reingeschmissen, Tempomat auf 200 gesetzt und nach 300km am Skilift aussteigen. Skifahren, abends dann die Ski wieder reinschmeissen, 300km heim. Der Tank für meinen N57 in meiner daily bitch reicht dafür locker.
Solang ich keine Anfahrten in Skigebiete machen kann (500km bei hoher Reisegeschwindigkeit zu kalten Jahreszeit) will ich kein E-Auto.
Letztes Jahr hab ich mit einem M2 C eine Alpentour nach Südtirol gemacht und abends wieder heim. Wie sollen die 1000km mit einem E-Auto möglich sein?
Ich hab regelmäßig Dienstreisen nach Hannover. Das sind 2*500km am Tag. Meinst du ich hab da noch große Lust auf Zwischenladen?
Kein Probelm früh morgens auf der A93, A9, A99, A8 und wieder A93. Die A9 hat nur eine kurze Beschränkung auf 120 und die letzten Meter der A93 auch wieder. Egal, soll nicht das Thema sein.Dann wäre es doch auch vor allem in deinem Sinne wenn die Gletscher nicht weiter abschmelzen?!
und 300km am Stück mit 200km/h bin ich persönlich in Deutschland noch fast nie gefahren, da quasi nie möglich...
Es wird nicht DIE eine Technologie in Zukunft geben, sondern mehrere,
(...)
Bzgl. Gletscher: München lag auch schon im ewigen Eis. Die Zeiten ändern sich nun mal, ob jetzt vom Menschen verursacht, mitverursacht oder nicht verursacht steht suf einem anderen Blatt Papier.
Das E-Auto wird auf jeden Fall für keine geringere Schneeschmelze sorgen.
Guten Morgen. Offensichtlich ist es dir nicht gegeben, zwischen ein Vergleich auf Basis von vorgegebenen Parametern zu führen und von einem völlig anderen Thema zu trennen. Ob die vorgegebenen Parameter für Z4/6 änderbar sind, sprich er sein Verhalten ändern könnte, stand nicht zur Debatte. Nun liegt es in der Natur der Sache, dass sich Menschen Dinge schön reden, dennoch wäre es manchmal hilfreich eine Diskussion im Kern führen zu können. Dass das nicht jeder kann, weiß ich und das hast du ja gezeigt. Insofern bleibt das Fazit wie gehabt. Nein, die Vorgaben sind mit einem E-Auto derzeit nicht zu machen. Aber ja, man könnte sein Verhalten ändern, das sehe ich auch so, das war aber nicht die Frage der Diskussion.Das ist halt eine Einstellung der ewig gestrigen...
Mit Logik und Analyse hast du es nicht wirklich, oder? Das zeigt ja schon deine Art der Diskussion. Schau mal auf die gestrige Temperaturverteilung und lies deinen Satz noch mal...Nee wo du bist ist es bestimmt nicht angenehm, da du höchstwahrscheinlich nicht in Bayern bist.
Das von Z4/6 war auch keine Frage zur Diskussion, sondern pauschale Aussagen welche zeigen, dass er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, sondern einfach seinen Standpunkt darstellt und nicht sieht, dass es nicht so einfach ist diese Anforderungen auf die Mobilität der Zukunft zu applizieren.Guten Morgen. Offensichtlich ist es dir nicht gegeben, zwischen ein Vergleich auf Basis von vorgegebenen Parametern zu führen und von einem völlig anderen Thema zu trennen. Ob die vorgegebenen Parameter für Z4/6 änderbar sind, sprich er sein Verhalten ändern könnte, stand nicht zur Debatte. Nun liegt es in der Natur der Sache, dass sich Menschen Dinge schön reden, dennoch wäre es manchmal hilfreich eine Diskussion im Kern führen zu können. Dass das nicht jeder kann, weiß ich und das hast du ja gezeigt. Insofern bleibt das Fazit wie gehabt. Nein, die Vorgaben sind mit einem E-Auto derzeit nicht zu machen. Aber ja, man könnte sein Verhalten ändern, das sehe ich auch so, das war aber nicht die Frage der Diskussion.
Mit Logik und Analyse hast du es nicht wirklich, oder? Das zeigt ja schon deine Art der Diskussion. Schau mal auf die gestrige Temperaturverteilung und lies deinen Satz noch mal...
Auch hier wieder, solche Typen wie du sind schlimm. Es geht um eine konkrete Aussage (hier gestern Sonne, Hitze, Temperatur und Abkühlung) und hinterher wird "interpretiert" (man definiert dann klare Fakten in ein diffuses "angenehm" um damit es passt. ). Manche können es einfach nicht. Diskussion zwecklos. Ich mache es nie, aber auf der ignore list bist du gut aufgehoben. Insofern, alles gut.P.S. „Angenehm“ definiert jeder Anders und stellt nicht nur einen Temperaturvergleich dar.
Ich hab nur von angenehm gesprochen, nicht von Temperatur... wenn du denkst ich muss mich immer auf deine Aussagen beziehen mit deinen „Einheiten“, hast du dich getäuscht.Auch hier wieder, solche Typen wie du sind schlimm. Es geht um eine konkrete Aussage und hinterher wird "interpretiert". Manche können es einfach nicht. Diskussion zwecklos. Ich mache es nie, aber auf der ignore list bist du gut aufgehoben. Insofern, alles gut.
Das stimmt nicht und ist reine Interpretationssache. Es wird einfach mit den notwenigen Ladeleistungen gerechnet und der Autor kommt zu dem Ergebnis.Damit ist doch klar was der Artikel will, er will keine Lösungen aufzeigen sondern anklagen.
Und dann werden sie Nachts gefahren oder an jedem zweiteen Tag?Elektroautos werden sich erstmal dort durchsetzen wo sie tagsüber mit günstigem lokal erzeugten Solarstrom aufgeladen werden können.
Also dienen sie gar nicht zum Fahren? Selbst dazu wären sie in der Masse gar nicht in der Lage. Das kann man leicht ausrechnen.Und Schritt für Schritt werden die E-Fahrzeuge das Speichern der tagsüber erzeugten Energie übernehmen um diese nachts wieder einzuspeisen.
Wird immer wieder gern zitiert, verteuert den Strompreis aber weiter, weil der Wirkungsgrad so grottenschlecht ist.Power-To-Gas ist eine greifbare Möglichkeit.
Das stimmt ohne wenn und aber. Die Frage ist nur wie der Weg weiter gehen soll. Unsere 11 Windräder stehen gerade wieder alle still.aber es wird, nein, muss, sich was ändern, sonst geht es nicht weiter...
Guten Morgen. Offensichtlich ist es dir nicht gegeben, zwischen ein Vergleich auf Basis von vorgegebenen Parametern zu führen und von einem völlig anderen Thema zu trennen. Ob die vorgegebenen Parameter für Z4/6 änderbar sind, sprich er sein Verhalten ändern könnte, stand nicht zur Debatte. Nun liegt es in der Natur der Sache, dass sich Menschen Dinge schön reden, dennoch wäre es manchmal hilfreich eine Diskussion im Kern führen zu können. Dass das nicht jeder kann, weiß ich und das hast du ja gezeigt. Insofern bleibt das Fazit wie gehabt. Nein, die Vorgaben sind mit einem E-Auto derzeit nicht zu machen. Aber ja, man könnte sein Verhalten ändern, das sehe ich auch so, das war aber nicht die Frage der Diskussion.
Mit Logik und Analyse hast du es nicht wirklich, oder? Das zeigt ja schon deine Art der Diskussion. Schau mal auf die gestrige Temperaturverteilung und lies deinen Satz noch mal...
Kannst du das in Worte fassen?
Welche meiner provokanten Stammtischparolen meinst du???Edit: die Pauschalaussage kam nicht von Z4/6 sondern von chipsesser. Also Augen auf
Tellerrand und so sag ich da mal. Hat Berta Benz anfangs in 5 Minuten vollgetankt? Eher nicht. Wahrscheinlich hat sie zunächst an den meisten Apotheken gar nicht genug Sprit bekommen um überhaupt voll zu tanken. Damals hieß es auch noch von vielen, dass sich das nicht gegen das Pferd durchsetzen wird. Klar, ganz so sehr steht die E-Mobilität nicht mehr am Anfang. Aber man ist diesem Stadium momentan noch näher, als dem Entwicklungsstadium, wie es der Verbrenner heutzutage inne hat. Von dem her finde ich es gar nicht mal so schlecht, das man schon heute an verhältnismäßig vielen Ladepunkten bereits in <60 Min. quasi voll laden kann.Richtig. 40 Minuten sind einfach ein totaler Rückschritt gegenüber 5 Min. Und Tankstellen gibts an jeder Ecke und ich muss keine 40 Minuten warten bis mein Vordermann fertig getankt hat.
Damit ist es in guter Gesellschaft mit Wasserstoff.Wird immer wieder gern zitiert, verteuert den Strompreis aber weiter, weil der Wirkungsgrad so grottenschlecht ist.
Warum Tellerrand wenn andere Lösungen bereits schneller gehen als 40 Minuten tanken?
Brennstoffzelle, Wasserstoffverbrenner Hydrogen 7er BMW, synthetische Kraftstoffe,...?
Ich versteh nicht, warum diese E-Fahrzeuge erzwungen werden müssen. Es gibt andere Technologien, die für die breite Masse besser passen.