allg. Frage zu Z4 Unterschieden

moscowskaya

Fahrer
Als 1er Fahrer (aber großer E85 Fan) kann ich zu den Beiträgen im Forum aufgrund mangelnder ZZZZ Erfahrung (nur VFL 2,5er) meist nur mitlesen...

dabei sind mir zwei Unterschiede aufgefallen und ich weiß nicht ob es wegen Sonderausstattung oder Umstellung so ist, aber

1. warum sind manche VFL Rücklichter syncron, manche nicht
2. warum ist die Radioblende manchmal grau, manchmal eher schwarz

???

Danke für die Antworten!

AW: allg. Frage zu Z4 Unterschieden

Wie ist es eigentlich, wenn man das Radio vom Prof. Navi gegen ein neues austauschen möchte?

Gibt es eine Variante in "grau" oder muss man dann auf Schwarz umrüsten?

Würde ja dann blöd mit den Lüftungsdüsen aussehen.

Versteh ich richtig?
Schwarzes Radio ab Facelift (vorher grau) und serienmäßig unsymmetrische Rückleuchten???

Versteh ich richtig?
Schwarzes Radio ab Facelift (vorher grau) und serienmäßig unsymmetrische Rückleuchten???

Ja !!!
Die Rückleuchten haben auch in Serie gelbe Blinkerpunkte!!!!
Die weißen ist Sonderausstattung,die symetrischen ist der Ideenreichtum der Zettifahrer !!!!

Ja !!!
Die Rückleuchten haben auch in Serie gelbe Blinkerpunkte!!!!
Die weißen ist Sonderausstattung,die symetrischen ist der Ideenreichtum der Zettifahrer !!!!

Ok, danke! Mir gings ja eh eher um die inneren (Nebelschluss und Rückfahr oder?
Dazu muss man innen links ein Rücklicht (Rechtslenker) mit weißem Einsatz einbauen und eine rote Birne einsetzen oder?

... die Radioblenden bekommst Du aber nicht beim freundlichen :), hier richtet es sich nach dem Hersteller des Radios.
Zumindest war das bei mir so gewesen...
Da BMW diverse Radio-Hersteller verwendet, muss man sich dann direkt an den Hersteller wenden. Wer der Hersteller ist, kann aus dem Nummernsalat und mit etwas Glück steht auch der Name dabei, auf dem Radio feststellen.
Ich hatte da so meine liebe Mühe mit, die Blenden kosten um die 20,00 Euro.

Bei BMW bekommst Du maximal den Knopf als Zubehör im Radiosegment, dann hört es bei dem Thema schon auf!

@Protz

Du hast die Blende echt beim HErsteller bekommen!? COOL
Bei welchem Radio hast du die Blende denn ausgetauscht, ich will meine auch in schwarz tauschen!

Wäre echt klasse von Dir wenn Du mir mal die Kontaktdaten zukommen lassen würdest!

Ich wußte bisher auch nicht, dass man die Blende tauschen kann. Danke für die Info.

Fraglich ist für mich jetzt, wie man das Teil austausche kann, und ob man da Sachen beachten muss.

Am liebsten würde ich ja ein Radio von 2007 kaufen und meine Blende von 2003 dran schrauben. Weiß allerdings nicht ob da alle Tasten gleich sind.

Mir würde es einzig und allein um das Antennendiversity gehen...

Zurück
Oben Unten