Allgemeine Frage zum Kofferaumschloss

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo,
immer wenn ich bei meinen Eltern parke, habe ich Probleme mit der Funkfernbedienung.
Desshalb schließe ich das Auto da oft manuel ab.
Die Tage war wieder diese Situation und ich habe versucht an der Heckklappe zuzuschließen. Ging nicht, ich kann da nicht abschließen und nicht aufschliesen.
Ich kann da garnix machen auser drauf drücken wenn das Auto auf ist.
Ist das normal?
Ich meine man braucht es auch nciht, habe es ja auch erst nach 1 Jahr rausgefunden...

AW: Allgemeine Frage zum Kofferaumschloss

Also bei mir geht das auch nicht. Haben wir bei ner Tour ausprobiert. Bei manchen funktioniert es aber warum das so ist ???

Moin,

hatte ich auch schonmal. Einfach WD 40 ins Schloß der Heckklappe ein paarmal drehen und es geht wieder.

Grüße aus dem hohen Norden

Sascha

Hallo,
immer wenn ich bei meinen Eltern parke, habe ich Probleme mit der Funkfernbedienung.
Desshalb schließe ich das Auto da oft manuel ab.
Die Tage war wieder diese Situation und ich habe versucht an der Heckklappe zuzuschließen. Ging nicht, ich kann da nicht abschließen und nicht aufschliesen.
Ich kann da garnix machen auser drauf drücken wenn das Auto auf ist.
Ist das normal?
Ich meine man braucht es auch nciht, habe es ja auch erst nach 1 Jahr rausgefunden...
... ich hatte mit der zentralverriegelung ebenfalls schon probleme. ursache war aber nicht wie von bmw so voreilig diagnostiziert der stellmotor, sondern nur eine schwergängigkeit der schlossmechanik in der heckklappe. wd40 von aussen hilft in diesen fällen nicht mehr, sondern man muss diese mechanik von innen einsprühen. habe nach dem einsprühen und gangbar machen schon seit einem jahr keinerlei probleme mehr ... :t

Danke für die Hinweise, dachgte mir schon, das es nicht normal ist.
Interessanterweise scheint es sich um ein 3.0er Problem zu handeln, sämtliche Antworten, sind von 3.0ern.

Jop...habe das auch ( noch )

Zurück
Oben Unten