Allgemeine Fragen Z3 Coupe

• Ersteller Ersteller M3Spielez
  • Erstellt am Erstellt am
M

M3Spielez

Guest
Hallo Leute!!

Da ich vorhabe mir einen Z3 Coupe zu kaufen,habe ich noch ein paar Fragen an euch!Und ich denk das hier genügend Fachmänner sind,die von dem Thema etwas verstehn! ;)

Wann wurde beim 2.8er doppelvanos verbaut,und wie groß ist der Unterschied zwischen diesen beiden Motoren??Ausser jetzt abgesehen von ps..etc.
Ist die Schaltung bei den 2.8er und 3.0er genauso hackelig wie bei nem M.Coupe??(letzteres bin ich nämlich gestern Probegefahren und muss zugeben das ich etwas enttäuscht bin)Also ohne jetzt den Klugsch. raushängen zu lassen ist es mir vorgekommen als würde mein m3 E36 3.0 mit chip bissiger und schneller aggieren wie der M-Coupe!
Natürlich kann mir das auch nur rein Subjektiv so vorgekommen sein,aber es war schon ein Unterschied zu spüren!
Also M-Coupe Fahrer... woran liegt das?? :-)
Sind die jeweiligen Unterschiede sehr groß,also zwischen 2.8 und 3.0 oder 3.0 und ///M??
Wie zufrieden seit ihr mit euren Motorisierungen????

Okay,das waren mal meine Fragen...Hoffe ihr meldet euch... denn ich will mir ende dieses Jahres spätestens im Frühjahr einer der 3en kaufen!!

Gruß Patrick

Hi Patrick !

willkommen auch hier im Forum !
werde dir nachher gleich mal auf deine MAil antworten !

bis bald !

grüße
steph

ich bin mit meinem 3.0 sehr zufrieden, hat auch genug leistung (weniger möcht ich aber trotzdem nicht :s )

besonders das innendesign gefällt mir besser wie bei den älteren (2.8)

wie ich mitgekriegt hab, ist der M52 2.8 etwas schwächer mit dem drehmoment und er hat ein "leistungslöchchen" (unter vorbehalt zu geniessen). der M52 TU 2.8 ist eigentlich mängellos wie der etwas stärkere M54 3.0. die ///M sind in einer anderen, höheren liga *neidlos zugeb*

schwächen sind mir auch da keine bekannt, jedoch ist die leistung viel höher (wird dir bekannt sein)

falls du schon einen neueren ///M der 3er serie(oder etwas vergleichbares) hattest, rate ich dir zum M, sonst fühlst Du Dich untermotorisiert.

gruss

Hi

Ich wollte Dir mal mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Ersteinmal, Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung ein Z3 Coupe zu kaufen.

Ich bin selbst einmal ein 2.8er gefahren und habe mir dann ein M-Coupe zugelegt.

Der M-Motor ist wirklich eine ganz andere Klasse. Das Drehmoment ist groß genug um extrem schaltfaul zu fahren. Beim 2.8er war man viel häufiger gezwungen dem Motor hohe Drehzahlen abzuringen.
Bei hohen Drehzahlen ist der Leistungsunterschied sicherlich subjektiv nicht so gravierend.

Einen 2.8er in einem 3er bin ich auch mal gefahren, dort kam mir der gleiche Motor richtig schlapp vor. Das liegt wohl an dem höheren Gewicht und dem komfortableren Fahrwerk.

Die Schaltung beim Z3 ist mal gut mal schlecht. Bei meinem 2.8er war sie ein wenig hakelig, bei meinem ///M ist sie genial knackig. Bei anderen Zetties ist sie manchmal grauenvoll. Weis der Geier warum?

Also:
Z3 Coupe :)
///M Coupe :d

Gruß

VS

hi patrick,

ich glaube das ein 3 liter von der motorisierung schon ausreichend
ist. habe mal zum vergleichen einen M// gefahren und wahr nicht so begeistert. ist natürlich bei jedem anders.

29.jpg

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche "Kleidung" !

Nobby xx

Zurück
Oben Unten