allgemeine kaufberatung, bmw z4 3liter

GRAMBLER

Testfahrer
hallo
ich wollte mir im spätsommer einen e46 330i kaufen, doch ich habe festegestellt, dass der z4 als 3liter das selbe kostet (auch wenn man bedenkt, dass er im herbst billiger werden müsste) .. den finde ich allerdings einiges schöner.
leider ist für mich nur einer der ältesten baujahre drin, also vorfacelift.
ich habe gehört das model soll schwächen an der hinterachse haben und der verdeckmotor kann rosten, sonst soll er tadellos sein, wie äußert sich das hinterachsenproblem, wie kann man vorbeugen? was gibt es sonst noch zum e85 (oder??) 3Liter zu sagen? welche ausstattung hat er ab werk? wie groß sind die felgen?
danke, mfgdaniel

ps: ich fahre zur zeit einen bmw e36 320i, bin also bmw fan :p

AW: allgemeine kaufberatung, bmw z4 3liter

Schwächen an der Hinterachse? Naja, es gibt drei oder vier hier im Forum, denen wurde das HA-Diff auf Kulanz getauscht, weil's gesungen hatte. Weitere zwei oder drei haben sich schon neue Radlager gönnen dürfen - alle mit weniger als 50.000 km - aber eben nur so wenig von mehreren Hundert Fahrern. Wieviel Z4 ganz ohne Probleme fahren, weiß man nicht.

Der Verdeckmotor kann in der Tat rosten, dazu muss man aber erstmal die Ablauflöcher des Verdeckkastens verstopfen lassen - und die kennt man als Z4-Fahrer noch nicht mal.
Ich hab bei mir auch noch gar nicht nachgeschaut.

Motorenmäßig gibt es gar keine Probleme.

Leider ist das Zwiki noch offline: http://www.zwiki.net *grmpf*

Mit den Hinterachsproblemen sind auch die brechenden Federn gemeint. Wenn du also einen kaufst, wirf mal einen Blick drauf.

danke jungs.
also meint ihr, wenn man allgemein die augen offen hat (geht ja immerhin um 2x.xxx €) macht man auch mit einem der ersten zzzz nichts falsch?

Blos ist eine Probefahrt vorher schon wichtig.

Ein Z4 ist ein völlig anderes Auto als ein E46, selbst als ein E46 Cabrio. Ich weiß nicht, wie Du den Wagen nutzen wirst, aber sei es beim Platz, der Komfort auf der Autobahn oder die Nutzung eines Cabrios/Roadsters sind sehr unterschiedlich. Ich hoffe es gibt noch mehr den Ausschlag für den Z4 als der Preis :)

Blos ist eine Probefahrt vorher schon wichtig.

Ein Z4 ist ein völlig anderes Auto als ein E46, selbst als ein E46 Cabrio. Ich weiß nicht, wie Du den Wagen nutzen wirst, aber sei es beim Platz, der Komfort auf der Autobahn oder die Nutzung eines Cabrios/Roadsters sind sehr unterschiedlich. Ich hoffe es gibt noch mehr den Ausschlag für den Z4 als der Preis :)

Da stimme ich Dir zu 100% zu, es liegen Welten zwischen nenm 3er und nem ZZZZ in Bezug auf Platzangebot usw, aber eins vorweg der Umstige lohnt sich :t :t :t

Soweit ich weiß gab es bei frühen Modellen mal Probleme mit dem Türschloß, wenn die Tür sich etwas blechern beim Schließen anhört ist wohl das Schloß öm... am besten suche mal ein wenig hier herum, da findest fast alles was Du brauchst q:

Gruß
malcom

der e46 ist als cabrio edler und gediegener.
der z4 allerdings härter, geiler.
der 330ci ist nicht zu vergleichen mit dem z4 3.0i,
das weiß ich aus eigener erfahrung !!

der e46 ist allerdings wesentlich alltagstauglicher,
das muß man auch bedenken, wenn man kein t-car hat.

grüße tanino q:

ich persönlich bin gerade von E46 (wenn auch nur 318) auf Z4 3.0 umgestiegen.....

... und bereue es kein stück :) :)

Soweit ich weiß gab es bei frühen Modellen mal Probleme mit dem Türschloß, wenn die Tür sich etwas blechern beim Schließen anhört ist wohl das Schloß öm...

...das würde ich wohl kaum als Problem bezeichnen - immerhin schliessen auch Blechdosen-Türen einwandfrei. :s

...das würde ich wohl kaum als Problem bezeichnen - immerhin schliessen auch Blechdosen-Türen einwandfrei. :s

OK, dann sagen wir Eigenart dazu ;) :3daisyz:

Aber stimmt schon, es gab kein wirkliches Problem a la Tür bleibt offen ...

Ich vermute ja, das Türgeräusch wurde in stundenlangen Versuchen abgestimmt um eine Einzigartigkeit zu schaffen...

Zurück
Oben Unten