sausapia
macht Rennlizenz
Mein e85 ist verkauft und ich benötige ein neues Fahrzeug, dass ich alltäglich auch im Winter bewege, allerdings nur etwa 7.000KM p.a. Ich möchte den Wagen ca. 6-8 Jahre fahren und mir ein gebrauchtes Modell 2010-2012 kaufen. Ich fahre zwei Drittel Stadtverkehr und meist Kurzstrecke (einfache Strecke zur Arbeit: 12KM). Ich bin ein Cruiser und habe zum schnellen fahren noch ein Sportfahrzeug aus Zuffenhausen in der Garage.
Aktuell werden die Motoren 23i (bj. 2010) /2.0i (2012) mit guter Ausstattung zum gleichen Preis für etwa 25.000,- angeboten. Ich frage mich, ob der moderne 4-Zylinder Motor mit Turbolader zum meinem o.g. Bedarf besser ist oder der bewährte kleine 6-Zylinder? Irgendwie befürchte ich ohne tieferes Verständnis, dass der 2.0i langfristig mehr Ärger machen könnte. Andererseits ist der 20i 2 Jahre jünger und benötige kein Beschleunigungsmonster.
Welchen Motor würdet ihr für meine o.g. Bedarfssituation anschaffen und warum?
Lieben Dank im voraus.
Aktuell werden die Motoren 23i (bj. 2010) /2.0i (2012) mit guter Ausstattung zum gleichen Preis für etwa 25.000,- angeboten. Ich frage mich, ob der moderne 4-Zylinder Motor mit Turbolader zum meinem o.g. Bedarf besser ist oder der bewährte kleine 6-Zylinder? Irgendwie befürchte ich ohne tieferes Verständnis, dass der 2.0i langfristig mehr Ärger machen könnte. Andererseits ist der 20i 2 Jahre jünger und benötige kein Beschleunigungsmonster.
Welchen Motor würdet ihr für meine o.g. Bedarfssituation anschaffen und warum?
Lieben Dank im voraus.

....und Neid kann schon aufkommen, da die ca. 19 Jährigen mehr