Alpentour 25.5. bis 29.5.05

Greywolfe

Fahrer
q: Hallo miteinander,

Ich möchte, wie schon in den letzten 7 Jahren, das lange WE um Frohnleichnam (26.Mai) zu einer Alpentour nutzen. Geplant habe ich diesmal die Schweiz,- von Mittwoch dem 25.5.05 bis Sonntag dem 29.5.05- und zwar in das Gebiet der Viertausender, Berner Oberland und Wallis, evtl. Oberitalienische Seen und Oberengadin.( ca. 2.500 bis 3.000 km) Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere Zeit und Lust hat in die Tour einzusteigen oder auch nur ein Teilstück mitzufahren.:9

AW: Alpentour 25.5. bis 29.5.05

Hört sich Interesant an ..Schweizer Bergwelt ist immer eine Reise wert :t :t :t
Schon eine Idee der Route :w

Kommst du aus dem Schwaben Asbach ... dann bist da unten auch richtig :t

q: Hallo Harry,

Nein, ich komme nicht aus Schwaben sondern aus Asbach/Westerwald ( ca. 20 km östl. von Bonn / 40 km südl. von Köln ). Ich habe natürlich eine Reiseroute geplant aber ich bin flexibel und werde bei Interesse anderer Teilnehmer deren Vorstellungen einbeziehen.
Meine grobe Planung sieht vor:

1.Tag: ( Mittw. 25.5.05)
AB 3 ab Siegburg - Frankfurt - Basel - Bern - Interlaken ca. 650 km
2. Tag:
Interlaken - Gstaad - Martigny - evtl. Mont Blanc - Rhonetal bis Visp - Mattertal/Täsch
3. Tag:
je nach Wetterlage/Wintersperren: Furka-Grimsel-Susten - Oberalppass - Julierpass -
Albulapass - Flüelapass (auf keinen Fall Splügenpass) - Oberengadin
4. Tag:
Malojapass - Berninapass - Ofenpass - Rechenpass- Nauders
5.Tag:
Rückreise evtl. Appenzeller Land - Bodensee - Schwarzwald - Köln/Bonn

dies ist jedoch alles abhängig von der Grosswetterlage,b: ich habe genügend Alternativen im Kopf ( 7Jahre Routenerfahrung ) um vor Ort die Tour umzuplanen. z.B.: Dolomiten -
Ligurien - Toskana.:t

Ich bin jedoch bei Interesse der Mitreise auch für andere Vorschläge offen oder klinke mich gerne bei anderen ein.:d

Hallo Greywolfe

Hört sich gut an ... :t :t :t
Was die Routenwahl angeht muss man so wie so Flexibel sein, denn Pfingsten wollen alle weg und sind unterwegs :d :d :d

Dann weden wohl die Hotels auch spontan und vor Ort ausgesucht.

Lieber Harry,

deine Vermutung dass es sich an Frohnleichnam(26.5.05) um das Pfingstfest (15.5.05) handelt ist leider nicht ganz richtig. Meines Wissenstandes nach sind beides katholische Feiertage liegen aber immer 10 Tage auseinander.:d :idea: .

Nun zu den Hotels: Ich habe mich in den in Frage kommenden Orten übers Net informiert. An diesen Tagen dürfte es kein Problem sein einige DZ zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen. Ich denke an 60-100 € pro DZ. Die müssen ja nicht alle im selben Haus sein. Ich bin bereit ggf. Adressen zu suchen, buchen müssen Mitfahrer aber selbst, sonst habe ich die Stornogebühren am Hals.:g

mögliche Übernachtungsorte: Interlaken od. Grindelwald, - Träsch/Mattertal - Andermatt, Tiefenkastell, Disentis, Chur, Nauders - Hinterzarten

Zurück
Oben Unten