Alpentour A - I - CH

Niks_M

Fahrer
Hallo Zusammen,

nächsten Do (17.09.) hole ich mein neues (altes) MQP ab. Und wie kann man ein Auto besser ausprobieren, als in den Bergen. Deswegen habe ich mir eine nette Tagestour ausgesucht:

München - Garmisch - Reschen - Timmelsjoch - Meran - Stilfser Joch - Umbrailpaß - Ofenpaß (Schweizer Nationalpark) - Nauders - Landeck - Garmisch - München

Wer hat Lust nächsten Samstag (19.09), wenn das Wetter einigermaßen paßt, mitzufahren? Treffpunkt in München gegen 8.

AW: Alpentour A - I - CH

mein Respeckt, die von dir angestrebte Route sind nach meiner groben Schätzung ca. 850-900km über Landstrasse, jede Menge Serpentinen und Passträßchen, teilweise mit Schotterbelag (Umbrail):g, da musst du schon früh aufstehen und mächtig Dampf machen um dies an nur einem Tag zu schaffen:O
Aber mit nem Emmi sicher kein Problem:d
Super Tour in bezaubernder Landschaft:t, beneide euch und wüsche euch viel Spasss:b

Hab die Tour schon mal gemacht, ist schon an einem Tag zu schaffen. 70-80% sind "normale Straßen", aber die verbleibenden Straßen sind ein Traum, enge und steile Paßstraßen vom Feinsten. :t

Bin sie schon mal mitm Allrad (R32) gefahren und brauch jetzt unbedingt den Vergleich mit ner Heckschleuder.

Denke die Tour ist zu stressig für einen Tag. Ich hole meinen Zetti am Dienstag, aber wenn Du da mit deinem M rumheizt, komm ich mit meinen 265 PS wahrscheinlich nicht nach bzw. bin ich ein zu vorsichtiger Fahrer. Wäre Dir damit ein Klotz am Bein. Die Strecke ist aber geil, hab sie mal ergoogelt.

Vg,Yal

Ich bin die Strecke bereits gefahren, das geht schon. Bei Bedarf kann man ja auch abkürzen. Der größte Teil sind eh normale Strecken, nur ein kleinerer Teil sind dann Paßstraßen, und da muß jeder sowieso fahren, wie er will und kann. Auf der Paßhöhe oder im Tal trifft man sich eh wieder. Kannst es Dir ja noch überlegen, die Strecke ist richtig cool!

Gruß

Nik

Zurück
Oben Unten