Alpina oder Schnitzer Lenkrad

PK 3.0i

Fahrer
Hallo,

da mir ja kein ;) das BMW M Lenkrad einbauen möchte habe ich mich auf die Suche begeben und bin bei Alpina und Schnitzer fündig geworden. Mein Prolem: Welches soll ich nehmen???

Mein Zetti ist komplett schwarz. Kennt ihr Photos schwarzer Zetti und Alpina oder Schnitzer Lenkrad??

Warum sind die eigentlich im Vergelich zum M Lenkrrad so sau teuer???

Vielen Dank für eure Unterstützung

AW: Alpina oder Schnitzer Lenkrad

Mir persönlich gefällt das Alpina Lenkrad sehr gut ( genau so wie alles andere von Alpina ) Warum es so teuer ist???? Ich würde mal sagen Individualismus

Hallo PK 3.0i

ich verstehe deinen wunsch nach einem dickeren lenkrad sehr gut.
habe nach dem m-lenkrad wirklich nichts mehr zu meckern. es ist super.
aber...... solltest es dir kein :) einbauen, geh zum sattler und laß dir das serienlenkrad schön dick aufpolstern !!! dann kommst du in ähnliche regionen wie das m-steuer und sparst vermutlich noch kohle, schätze die kosten sind ca 200,- Euro beim sattler.

überleg es dir, es wäre eine gute alternative zu den völlig überteuerten schnitzer- und alpinateilen.

viele grüße tanino q:

Hallo,

da mir ja kein ;) das BMW M Lenkrad einbauen möchte habe ich mich auf die Suche begeben und bin bei Alpina und Schnitzer fündig geworden. Mein Prolem: Welches soll ich nehmen???

Mein Zetti ist komplett schwarz. Kennt ihr Photos schwarzer Zetti und Alpina oder Schnitzer Lenkrad??

Warum sind die eigentlich im Vergelich zum M Lenkrrad so sau teuer???

Vielen Dank für eure Unterstützung

Ich denke die Stückzahl machts,
vom Roadster S wurden gerade mal 350 Stück produziert...

Was nimmt Alpina denn für das Lenkrad?

Warum sollte das mit dem M Lenkrad denn nicht gehen? Haben doch hier schon einige umgerüstet - auch beim :)

Grüßle

Hi,

natürlich das Schnitzerlenkrad:

http://www.zroadster.com/forum/biete/31520-ac-schnitzer-sportlenkrad-z4.html

:D

Warum die so teuer sind...
Diese Lenkräder sind schon noch eine Ecke besser, griffiger, dicker... und einfach schöner (persönliche Meinung), letztlich auch deutlich aufwendiger verarbeitet, als die M Lenkräder. Wer einmal so ein Lenkrad hatte, wird das wohl bestätigen.
Auch die geringere Stückzahl wird wohl den Preis mitbestimmen...

Was nicht heißen soll, dass das M Lenkrad schlecht ist.
Ich hab es ja jetzt selber und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Aber ganz so exklusiv ist es natürlich nicht..

Gruß Oliver

Ich bin für Schnitzer, das find ich viel schöner.
Das Problem ist, dass man da eine Geldscheißer braucht.
Alpina wirkt etwas eleganter, Schnitzer etwas sportlicher find ich.

Hat's hier schon jemand gemacht? Mit welchem Ergebnis?
Ich hab es letztes Jahr machen lassen, mit dem Ergebnis, das das Lenkrad nun wesentlich griffiger ist als voher und auch edler Aussieht.
Allerdings wurde es nicht aufgepolstert, sondern einfach mit einer zweiten Schicht Leder, über das Originalleder, bezogen. Kann ich nur empfehlen, kostet gerade mal 180-250,- Eur beim Sattler, je nach Lederqualität. Ist dann zwar nicht so dick wie das M-Lenkrad, welches mir persöhnlich allerdings eh schon zu wulstig erscheint, aber es reicht völlig aus.

Hallo danke,

der tip mit dem Sattler ist gut, das Photo mit dem Alpina Lenkrad weltklasse. Muss noch mal in mich gehen.

Das Thema M Lenkrad ist echt ein Problem. Bei Baujahr 03 verweigert BMW ohne Begründung den Einbau. Alle Teile sind Baugleich aber München stellt sich stur!! Da ich keine Lust habe das bei jemanden um die Ecke zu lassen, da BMW dann den im Falle eines Unfalls Stress machen könnte. Wie gesagt 6 BMW Händler im Großraum FFM angetestet und keiner macht es.

Ansonsten bin ich der Meinung das dort ein M Lenkrad hingehört. Ist ja auch ein echter BMW und kein Alpina oder Schnitzer. Bitte haut nun nicht auf mich ein

Bau dir das Lenkrad doch selbst ein ! ;)
Überhaupt kein Problem...
Ich hab mir auch das Indi Lenkrad in meinen 2003er eingebaut... ist in 5 min erledigt ;)

Anhänge

• 1-60.jpg
    1-60.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 228
  • 2-60.jpg
    2-60.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 226
  • 3-60.jpg
    3-60.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 225
  • 4-60.jpg
    4-60.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 225
  • 2006_1021indi0056-60.jpg
    2006_1021indi0056-60.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 228

Genau,Iceman hat recht,bau dir das M-Lenkrad selber ein!Ist absolut kein Hit,habs auch gemacht!Genaue Anleitung findest du hir im Forum!!!:t

@iceman: hab jetzt länger gesucht aber nix gefunden. darf man fragen was das indi lenkrad so ca. kostet ? gefällt mir echt gut :)

ich habe meins beim sattler machen lassen ... der erste versuch ist völlig in die hose gegangen und beim zweiten mal ist es wirklich super geworden. da wird der ein oder andere zetti-fahrer schon neidisch! die dicke ist total super!

GollyGo_Z4_6a.jpg

Wie ist die Verarbeitung? Hast Du vielleicht ein paar Bilder?
Die Verarbeitung ist erstklassig, besser als das Original. Die folgenden Bilder geben die Qualität der Verarbeitung leider nicht im vollen Umfang wieder, jedoch sie geben einen kleinen Ausblick, wie hochwertig ein Z4-Innenraum sein kann.

Anhänge

• 100_0341-75%.jpg
    100_0341-75%.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 12
  • 100_0338-75%.jpg
    100_0338-75%.jpg
    97 KB · Aufrufe: 11
  • 100_0339-75%.jpg
    100_0339-75%.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 10
  • 100_0342-75%.jpg
    100_0342-75%.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 12

Ist schon geil!!!!:t :t :t
Ich putze gern und viel,aber wenn ich das sehe!!!Mein Gott ,kann man damit auch offen fahren????&:

Ist schon geil!!!!:t :t :t
Ich putze gern und viel,aber wenn ich das sehe!!!Mein Gott ,kann man damit auch offen fahren????&:
Ist kein Problem. Das Leder wirkt auf den Bilder etwas Heller als es in Wirklichkeit ist.
Allerdings muss ich zugeben, das ich so ca. alle 2-3 Monate das Leder mit Lederreiniger abwasche und anschliessend mit einem Pflegmittel auf Bienenwachsbasis nachpflege. Sollte man aber generell bei Lederbezügen machen, egal ob Beige oder Schwarz. Man liest ja immer wieder, das so manche Mitstreiter hier im Forum auf Schwarze Ausstattung schwören, wegen des geringeren Pflegeaufwandes. Das ist ein Irrtum, da auch schwarzes Leder ohne Pflege nach 2-3 Jahren ganz schön Fies aussieht.

Hachja...

Also die Form der Sitze gefallen mir jetzt nicht so besonders :X
Aber grundsätzlich ists sicher super Qualität usw ! Viel Spaß damit

Zurück
Oben Unten