Alpina Roadster / Michelin Pilot sport

daan

Testfahrer
Wagen
BMW Z8
Dieses Thema betrifft zwar nur wenige,
aber es ist wichtig.

Ich habe heute Post aus Buchloe bezügl. der beim Alpina montierten Michelin Reifen bekommen.
Bei dem Modell "Michelin Pilot Sport" wurden bei Fahrzeugen anderer Hersteller Risse als auch Blasenbildung an den Seitenwänden festgestellt.
Aus diesem Grund werden Alpina Roadster, welche diesen Reifen noch montiert haben
zum kostenfreien Tausch gegen das Modell "Michelin Pilot Sport 2" in die Wekstatt gebeten.
Dieser Tausch ist unabhängig vom Reifenverschleiß.

:7:7:7:t

Falls der Tausch nicht bis zum 30.04.2007 erfolgt erlischt die Betriebserlaubnis!!!

Ich gehe davon aus, daß dieser Tausch auch andere Z8 Fahrer betreffen könnte, welche auch bestimmt nichts gegen einen kostenlosen Satz neuer Reifen einzuwenden haben%:

MfG

Daan

Wehr rechschreibfeller findet kannn sie behalteen !!!

AW: Alpina Roadster / Michelin Pilot sport

Seit Ihr alle Schumis ? Fast lächerlich.

Kann weder mit meinem neuen 7er bzw. Z4 irgendwelche Experimente auf öffentlichen Straßen unternehmen.

Kleine Reifenspinne.:j Es sei denn Ihr seit so gut, und besitzt einen privaten Track.
Damit können wir dienen, ansonsten ist alles getippte von Euch nur kalter Kaffee.b:

Was bist du denn für einer? Erst lesen, dann Hirn einschalten und dann verstehen, daß es um Sicherheit geht. Daß du nicht Auto fahren kannst, macht nichts,aber trotzdem besser hier raushalten...:j

Hallo Daan

Danke für den Tip.:t
Ich hatte tatsächlich Blasenbildung an den Reifen.
Michelin will diese ohne Probleme tauschen.

@ Z8 Freak

Manchmal sind es eben die "kleinen" Sachen im Leben die einen erfreuen !!:7 :7

Ich habe am 30.04.07 einen kompletten Satz neu montiert bekommen.
Pünktlich, denn ich hatte mich gerade mit der notwendigkeit neuer Reifen abgefunden.
Maine hatten zwar keine Blasenbildung, waren aber abgefahren.

MfG

Daan

:j Wurdest Du nicht von Alpina angeschrieben??

Hallo Daan

Reifen wurden gestern geliefert, nachdem ich ein bißchen genörgelt hatte, hat Michelin mir ebenfalls einen kompletten Satz -also vorne und hinten, zugeschickt.
Allerdings hatte ich mir vorher schon neue Dunlops geholt,die kommen aber wieder runter.
Da ich das Fahrwerk auf KW mit H&R Stabis umgebaut habe, schleiften die Dunlops vorne, trotz gleicher Dimensionen und 10mm Distanzscheibe an den Federbeinen. Die Michelins passen vorne einfach besser , weil sie schmaler ausfallen. Hinten sind die Dunlops wiederum schmaler, da sehen die Michelin besser aus. Also Michelin ist klar die bessere Wahl.

Habe meinen Z8 mit den 20" Alpina Felgen gebraucht gekauft, deshalb wurde ich nicht informiert.

Also nochmal heißen Dank für den Tipp, falls man sich mal trifft gebe ich einen aus.:D:bierwein:

Gruß Boris

Zurück
Oben Unten