ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

TOM TOM

Fahrer
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1 November 2004
ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT wird für rd. 650.- EUR geliefert.
Es retuschiert den Bangle - Bürzel und sieht ganz ordentlich aus.
Was haltet ihr davon? Hat es schon jemand montiert?
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Also ich muss sagen, dass mir das Bangl´sche Design äußerst gut gefällt. Dazu zählt besonders das Heck des Z4. Also demnach halte ich nicht so viel von dem Aero-Paket von Alpina. Aber ist ja wie bei allem eine Frage des Geschmacks und daher ein nur schwer zu diskutierendes Thema.
 
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Na ja, mein Geschmack ist dieser angesetzte Spoilerrand so gar nicht.

Gruß,
Thorsten
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Da stimm ich Maverick voll zu, die aufgeklebte Spoilerlippe am Heck gefällt mir auch überhaupt nicht.

Die Sieht auch beim 7er schlimm aus.....

Gruß
Alex
 
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:3dizzyz: Mir gefällt die Alpina Optik auch nicht, finde das Design bei jedem Modell grausam, wirkt billigb:
 
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Wenn Alpina billig wirkt bin ich der Papst, wir hatten jahre lang verschiedene Alpinas, da wirkt garnix billig dran.

Ich fin den Roadster S den schönsten "Tuning" Z4 von allen, nich zu prollig nicht zu dezent, genau richtig.

Und das selbe gilt für mich auch für B5 und B7

@Hippi: Seh ich das richtig? Du tauschst nen M3 gegen nen Z4??
 
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Catalunya schrieb:
:3dizzyz: Mir gefällt die Alpina Optik auch nicht, finde das Design bei jedem Modell grausam, wirkt billigb:
"Werft den Purschen zu Poden" %:
Vier Endrohre und extreme Spurverbreiterungen wirken dafür prollig. :furious2:
 
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Alpina wirkt hochwertig, wenn man die Ledersitze betrachtet ... leider wurde es übertrieben und auch noch das schöne Alu-Interieur durch leder ersetzt.

Außen allersings sieht der Frontansatz aus, wie von Kamei oder Irmscher ... billig eben. Und das Heck wird enorm neutralisiert. Auch da sieht's nicht so wirklich hochwertig aus.

Allerdings gehören genau die Teile zu einem Alpina und auch nur dort sollten sie ihren Platz finden ... Standard-Z's sollte man damit nun wirklich nicht ausstatten ... naja, Meinungen sind eben verschieden :-)))

Gruß, Frank
 
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TOM TOM schrieb:
ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT wird für rd. 650.- EUR geliefert.
Es retuschiert den Bangle - Bürzel und sieht ganz ordentlich aus.
Was haltet ihr davon? Hat es schon jemand montiert?[/QUOTE


und gerade weil er den wunderschönen entenbürzel neutralisiert,
gefällt mir das teil nicht. b:

übrigens: mag ja sein, dass der alpina roadster S hochwertiger
verarbeitet ist, als unser Z4. aber das dashboard mit leder zu
beziehen, finde ich geschmacklich daneben. b:

auch die felgen sind nicht nach meinem geschmack. ergo: dieser
roadster lässt mich ziemlich kalt :T

der motor im alpina S roadster ist natürlich wieder ein anderes thema :s
 
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Ich finde den Alpina Roadster S von der Optik her nicht sonderlich gelungen...einzig der Motor ist interessant. :w

Meiner Meinung nach wird der Z4 durch jede Art von Spoiler (inkl. dem Aeropaket) verschlimmbessert. Einzig die Heckschürze vom Aeropaket würde ich duchgehen lassen um eine 4-Rohr-Anlage zu kaschieren... :s

Einen Satz ordentliche Felgen, nette Feder (oder ein Fahrwerk), ein 2-Rohr Eisenmann oder Bastuck und für meinen Geschmack reicht es dann schon...
 
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kann dem aero-kit von alpina auch nichts grossartig abgewinnen.
besonders den geilen entenbürzel wegzubügeln halte ich für hochgradigen frevel. und dass alpina keine komplette eigene front verbaut, sondern einfach so ein dingens auf die originalschürze pappt, finde ich auch weder schön, noch zeitgemäss.

allerdings könnte ich mich sehr wohl auch für den motor erwärmen.
die felgen finde ich ja sowieso hammer... :w

mfg
 
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TOM TOM schrieb:
ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT wird für rd. 650.- EUR geliefert.
Es retuschiert den Bangle - Bürzel und sieht ganz ordentlich aus.
Was haltet ihr davon? Hat es schon jemand montiert?

Hallo,

meiner Meinung nach sieht jeglicher Heckspoiler an diesem Auto furchtbar aus.
Das Heck vom Z4 ist sehr gelungen. Da gäbe es für mich andere Ecken am
Z4 die verändert werden sollten. Wenn ich mir irgend wann mal den Z4 hole,
dann kann ich mir das BMW Aerodynamik-Paket ohne Heckspoiler gut
vorstellen.
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Roadrunner schrieb:
"Werft den Purschen zu Poden" %:
Vier Endrohre und extreme Spurverbreiterungen wirken dafür prollig. :furious2:

Ja, ich weiss das das prollig wirkt, ich mags aber so :idea: :d :t
Ich bleib bei der Meinung, von aussen sieht ein Alpina richtig :X :# aus, mir gefällt nur der :t Motor...den Rest können die gerne behalten!:T
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

... mir gefällt der Rundum-Verbau auch nicht so sehr...
wirkt etwas langweilig und die netten Streifen auf den "Anbauteilen" sind
altmodisch... :T

Ansonsten macht Alpina keine schlechten Sachen nur beim Z4 würden mir z.b.: Schnitzer Teile besser gefallen. Die haben sich meiner Meinung nach mehr über die Optik den Kopf zerbrochen... :t
 
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TOM TOM schrieb:
ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT wird für rd. 650.- EUR geliefert.
Es retuschiert den Bangle - Bürzel und sieht ganz ordentlich aus.
Was haltet ihr davon? Hat es schon jemand montiert?

650? :O :O :O ... bei meiner anfrage bei der bmw niederlassung hat man mir nen preis von über 1400 genannt
 
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Roadrunner schrieb:
"Werft den Purschen zu Poden" %:
Vier Endrohre und extreme Spurverbreiterungen wirken dafür prollig. :furious2:

Hallo,

mit der (extrem) Spurverbreiterung und diesen Felgen mit Bett sieht der
Z4 erst geil aus. Einer der wenigen, die mir hier richtig gut gefallen!
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Also als ich meinen in Empfang genommen habe dachte ich auch zurest "Oh mein Gott, das ist ja drangeklebt", aber selbst wenn dem so ist, es sieht sehr gut aus und es ist tadellos verarbeitet, vor allem wenn man (so wie ich kürzlich) einen Bordstein mit der Frontlippe mitgenommen hat, ist man doch sehr froh das Teil einzeln zu bekommen, ohne gleich die ganze Stoßstange neu kaufen zu müssen :t

mfg
ave
 
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mal eine Frage: Hat der Alpina Roadster S keine Alpina Embleme statt der BMW?
Kann auch sein, daß ich mich verguckt habe.
 
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Sib schrieb:
mal eine Frage: Hat der Alpina Roadster S keine Alpina Embleme statt der BMW?
Kann auch sein, daß ich mich verguckt habe.


hast dich nicht verkuckt. sind die normalen BMW-propeller dran...

mfg
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Alpina hat nie Alpina Embleme an Motorhaube oder Heckdeckel!:w

Alpina schreibt hierzu in der FAQ(www.alpina.de):
Gibt es ALPINA Embleme, mit denen die BMW Embleme auf Motorhaube und Kofferraumdeckel ersetzt werden können?

Zur Dokumentation der Handelsbezeichnung BMW ALPINA tragen unsere Automobile auch die BMW Markenzeichen. Bei jeglichen Angeboten von Fremdfirmen, die ALPINA Markenzeichen herstellen und vertreiben, handelt es sich um Fälschungen, die von uns juristisch verfolgt werden
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

wieder was gelernt - dankeschön!
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

@avery:

hatte dich das in einem "anderen forum" :w zwar schon mal gefragt, aber keine antwort erhalten...:


hast du noch irgendwas am alpina-fahrwerk gemacht?

es sind ja wohl die 8.5 und 9.5x19 zoll dynamic-räder mit 235/35 und 265/30 drauf. (die ich mir ja nun auch gegönnt habe... --> click)
irgendwie verwirren tut mich nur, dass die räder bei dem alpina rS in meiner NL irgendwie anders aussehen. da stehen die räder "weiter raus" bzw schliessen optisch halbwegs bündig mit den radläufen ab und sitzen nicht so tief wie bei dir in den radhäusern...

wie kommt das denn?

danke & mfg
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Hm, ich hab einfach ne Metallsäge genommen und die Radnabe ein bisschen abgesägt :d

Ne im Ernst, ich hab H&R Federn verbaut -> 35mm, wobei er viel mehr runter gekommen ist :#
Deshalb sieht es rein optisch so aus, als wenn die Räder weniger ET hätten, was natürlich nicht der Fall ist.​
Ich kann heut Abend mal ein bild von meinem im Originalzustand posten!​

mfg​
ave​
P.S. "Alpina Fahrwerk" ist gut ;) Das ist das ganz normale standard Z4 3.0L Fahrwerk, mit dem Unterschied das vorne andere (weichere) Federn verbaut wurden...​
 
AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Avery schrieb:
Ich kann heut Abend mal ein bild von meinem im Originalzustand posten!​

mfg​
ave​
P.S. "Alpina Fahrwerk" ist gut ;) Das ist das ganz normale standard Z4 3.0L Fahrwerk, mit dem Unterschied das vorne andere (weichere) Federn verbaut wurden...​


eigentlich komisch, dass alpina für den stärkeren motor das serien-3.0-fahrwerk hernimmt und nicht das ///M?

auch seltsam: selbst der alpina-verkäufer in meiner NL konnte mir nichts über den exakten "tiefgang" des alpina rS berichten. :#
übrigens gab es ja bereits einen
diesbezüglichen thread hier...


wäre die richtige reihenfolge demnach so:

serie = am höchsten
alpina = mittendrin (-4 bis -5mm von serie)
///M = am tiefsten (-10 bis -15mm von serie)?

mfg
 
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