ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

AW: ALPINA ROADSTER S - AERODYNAMIK - KIT

Das Alpina Fahrwerk ist nicht tiefer als das 3.0L Fahrwerk, denn es ist das 3.0L Fahrwerk(bis auf die vorderen Federn), zumindest wurde mir das nach telefonischer Anfrage in Buchloe zugesichert.
Das musste ich auch wissen, denn die Federn die ich verbaut habe sind für einen 3.0L Z4 - für Alpina-Fahrzeuge werden IMHO keine Tuningteile angeboten, zumindest konnte ich noch keine finden...

Alpina geht immer den Mittelweg zwischen Power und Komfort, im Gegensatz zur M Motorsport GmbH, die nur auf Power gehen :w

mfg
ave

Avery schrieb:
Das Alpina Fahrwerk ist nicht tiefer als das 3.0L Fahrwerk, denn es ist das 3.0L Fahrwerk(bis auf die vorderen Federn), zumindest wurde mir das nach telefonischer Anfrage in Buchloe zugesichert.

ok. keine panik. :M :X

hatte das mit der moderaten absenkung (evtl ja durch die von dir angesprochenen geänderten federn vorne?) auch nur aus dem oben genannten thread zitiert. frank/jokin schrieb dort: "Serienmäßig ist der Z4 1299 mm hoch, der Alpina ist mit 1295 angegeben -> macht 4 mm."

hin wie her freue ich mich, denn so wie der alpina rS bei mir in der NL steht, fehlen eben optisch ca 10mm, dass mir die 19"-räder im radhaus gefallen würden. mit dem von mir georderten ///M-fahrwerk wäre das ja dann optimal... :w

dank dir für deine infos
und mfg

ps: morgen nachmittag rollt mein "kleiner" in spartanburg vom band... *freu*

also ich kann mir die 4mm unterschied nur durch die geänderten frontfedern vorstellen, wobei ich denke es war eher zufall als absicht, denn sinn der federnänderung an der vorderachse war der fehlende komfort beim normalen zetti.

also wegen mir hätten sie gleich ein straffes fahrwerk verbauen können...wer möchte denn einen 300PS Roadster mit komfortablen fahrwerk :d
ich mein bei einem 5er oder 7er von alpina ist das verständlich aber doch net bei einem roadster... %:

mfg
ave

P.S. Glückwunsch zum neuen Auto :t

Avery schrieb:
also wegen mir hätten sie gleich ein straffes fahrwerk verbauen können...wer möchte denn einen 300PS Roadster mit komfortablen fahrwerk :d
ich mein bei einem 5er oder 7er von alpina ist das verständlich aber doch net bei einem roadster... %:

genau das meinte ich oben mit "eigentlich komisch, dass alpina für den stärkeren motor das serien-3.0-fahrwerk hernimmt und nicht das ///M?"

Avery schrieb:
mfg
ave

P.S. Glückwunsch zum neuen Auto :t

DANKE!
kanns auch kaum noch erwarten. :y
ab morgen dann ja angeblich, +/- den ein oder anderen tag, genau 4 wochen bis zu meiner jungfernfahrt hier in muc...

Zurück
Oben Unten