Alpina Roadster S (ist ja auch irgendwie ein Z4)

Schuffel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Ich habe mich hoffnungslos in einen Alpina Roadster verliebt.

Bei mobile stehen insgesamt 3 Stück drin, die ich liebend gerne alle mitnehmen würde. Kann mir das mal jemand wieder ausreden ;)

Ich muss dazu sagen, schwarz ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber bei den Autos gefällt sie mir gut. Vielleicht bin ich aber auch nur auf beiden Augen blind. Gut das die doch alle irgendwie weiter weg stehen und ich vor Weihnachten überhaupt keine Zeit habe mich um ein weiteres Spielzeug zu kümmern. Sonst würde ich mir womöglich noch selbst ein nettes Geburtstagsgeschenk machen.

Reizen würde es mich.

Bei mobile stehen insgesamt 3 Stück drin, die ich liebend gerne alle mitnehmen würde. Kann mir das mal jemand wieder ausreden ;)

Ich muss dazu sagen, schwarz ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber bei den Autos gefällt sie mir gut. Vielleicht bin ich aber auch nur auf beiden Augen blind. Gut das die doch alle irgendwie weiter weg stehen und ich vor Weihnachten überhaupt keine Zeit habe mich um ein weiteres Spielzeug zu kümmern. Sonst würde ich mir womöglich noch selbst ein nettes Geburtstagsgeschenk machen.

Reizen würde es mich.
Naja, gegen so einen ALPINA spricht jetzt nicht so viel. Technisch solide und nicht zu langsam. Kann man schon mal machen.

Ist halt ne fixe Idee. Und brauchen kann ich den eigentlich auch nicht. Aber "ausreden" hört sich doch irgendwie anders an.

Moin Moin
Wenn du etwas haben willst dann kauf es,sonst denkst du später etwas verpasst zu haben.
Zu den angebotenen RS,die sind zu teuer.

Als ich meinen damals gekauft habe waren die Preise noch normal.
Ein normaler 3.0si mit Schmickler Leistungsanpassung ist genauso gut.

Seltene Autos Z4M und RS werden in meinen Augen preislich überbewertet.

gruß
Karsten

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Alpina bekannt sind für Risse im Motorblock, weil leider etwas zu stark aufgebohrt wurde.
Kann das jemand bestätigen?

Quatsch, so sieht das nach 130tkm bei ordentlicher Behandlung aus
clean.JPG
Immer schön warm UND kalt fahren dann ist alles gut
allesgut.gif

Geht mir ja auch eher um eine "unordentliche" Behandlung...
Woher willst du denn wissen, dass der Vorbesitzer den Wagen eben immer ordentlich behandelt hat. ;-)

PS: Der Steg zwischen den Zylindern sieht auf deinem Foto schon arg dünn aus und verfärbt ist es bei deinem ja auch schon. Das kann beim normalen Block natürlich ähnlich aussehen, keine Ahnung...

Wegen solcher Horrormeldungen hab ich es ja machen lassen. War absolut unnötig.
Aber man steckt halt nicht drin. Der 1000er für den Wechsel ist jetzt aber auch nicht die Welt und man hat Sicherheit.

Reizen würde es mich.

...machen, unbedingt machen - solch ein Alpina Roadster S ist ein richtiges Spaßgerät. :t:t

Die Historie eines Alpina läßt sich übrigens über die sehr freundliche Hotline von Alpina jederzeit mit der VIN abfragen - das sollte man auch tunlichst machen. :w

Zurück
Oben Unten