Alpina Schänder :(

AW: Alpina Schänder :(

Hört sich nach einem wilden Club an ;)

Ich finde es nur schade das ein Alpina als Teilespender herhalten muss. Bei mir in der Nachbarschaft stehen zwei Alpinas und ich finde die Wagen top :9

Der Wagen hat 3 schwere Unfälle erlebt und wurde immer wieder zusammengeflickt.

Den Alpina kann man daher eigentlich als Spender nehmen ;)

Ansonsten natürlich nicht

Für mich gehört auch alles aus Buchloe zum feinsten, was es auf den Strassen gibt. Wahrscheinlich würde ich versuchen, den B3 wieder top in Schuss zu kriegen... aber schlachten... never...

Jetzt macht er aus einem mehr oder weniger originalen Alpina eine totale Bastelbude und schreibt noch was von alpinischem Blut :-) Für mich echt schwer nachzuvollziehen... aber jeder wie es ihm gefällt...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

ich stimme allstar zu, lieber ne solide basis als nen wrack mal wieder zu richten, das ist dann nämlich ne bastelbude. wenn man es sauber und konsequent durchzieht mit sachverstand ist das ok. alpins macht auch nichts anderes als normale autos als basis zu nehmen und die zu modifizieren. kommt immer drauf an wie man es macht. es gibt leute die schaffen es in ihrer garage sehr feine sachen entstehen zu lassen.
aus e30 zeiten weiß ich noch das es irgendwo in schweden an ner tankstelle nen vater mit nem sohn gab die hobbymäßig 325i motoren zu turbos umbauten, das waren anschließend komplett neue motoren, alles in handarbeit neu gemacht und optimiert... da hat mal einer nen bericht drüber gebracht, das war wohl besser was er je von irgendeinem premium tuner gesehen hat, wobei das sicherlich auch wieder ein extrem ist.
zurück zum thema, ne schlechte basis muß man dann auch mal wegwerfen, wenn man es besser machen kann mit ner anständigen basis.

Und wo ist jetzt das Problem?
Alpina Modelle sind optisch hässlich, da kann man besser mal ein bisschen Tuning anwenden und den netten Motoren auch mal die passende Optik schenken...:t oder halt den Motor in ein schönes Auto einbauen!:B

Schlimm finde ich das auch nicht.
Der dort gezeigte Alpina sieht innen so aus, als habe er die Weltkugel schon ein paar Mal umrundet und wäre nicht sonderlich gut gepflegt.
Darüberhinaus scheint das auch ein wenig beliebter "Standart"-Alpina zu sein: Kein Navi, gelbe Blinker (siehe hinten), kein H+K oder ähnliches. In der Motorklasse war schon damals was anderes üblich. :#
Und wenn er jetzt noch ein paar Unfälle hatte... - dann würde ich den neuen Besitzer einfach mal am Motor schrauben lassen. :t
Wenn der nach wie der aussieht mind. 250TKM noch läuft ist schon viel gewonnen! :b

Und wo ist jetzt das Problem?
Alpina Modelle sind optisch hässlich, da kann man besser mal ein bisschen Tuning anwenden und den netten Motoren auch mal die passende Optik schenken...:t oder halt den Motor in ein schönes Auto einbauen!:B

Wie gut das nicht jeder den gleichen Geschmack hat, sonst würden wir alle **** fahren......oder auch nicht :s:X

Ich finde es schade um den Wagen. Mit ein bischen Liebe und einem kundigen Mechaniker wäre der Wagen noch locker zu retten gewesen. Da kenne ich schlimmere Fälle.

Zurück
Oben Unten