Alpine NVE-N099 im Tausch gegen MK IV möglich?

WES-Z4CP

Testfahrer
Guten Tag allerseits,
werde in ca. 3 Wochen meinen geleasten WES-ZC 30 übernehmen. Komme von einem noch zu veäußernden X5. In diesem habe ich dieses Alpine NVE 099 mit Alpine-Monitor eingebaut, statt des Werksnavi. Bin bis dato der Ansicht, dass mein Alpine einfach besser für weniger Geld ist. "Leider" ist in dem Z4 Vorführwagen das Nav-Prof und Telefonmodul eingebaut.
Mein Ansinnen an dieses Forum:
Habe ich eine Chance mit meinem Alpine auf den eingebauten Klappmonitor zuzugreifen?
Habe jezt ca. eine Woche im Internet recherchiert und bin zu keiner Antwort gekommen.
Kann hier jemand mich auf die "richtige" Spur bringen oder ist mein Wunsch technisch nicht oder nur mit viel, viel Kostenaufwand möglich?

ein weiterer Niederrheiner grüßt

WES-Z4CP

AW: Alpine NVE-N099 im Tausch gegen MK IV möglich?

Ich würde es nicht machen, verkauf das Alpine und lass es so.

Hallo Ulli,

Warum? Gibt es hier spezielle Gründe technischer Natur?

gruss

Achim

Ich denke das es sehr aufwendig wird, und ob sich der Aufwand dafür lohnt kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo Ulli,

komme gerade mit dem X5 nach Hause und habe das ALpine genutzt. Es wäre mir schon einen Betrag von ca. 1000,-Euro wert.
Vielleicht ist es die Gewohnheit, oder aber der alltägliche Umgang mit einem klasse System. Will hier keine Werbung machen für die besagte Firma, aber der Splittscreen, die Graphik, Spurgenaue Führeung etc. würd ich schon gern weiter nutzen.
Aber anscheinend hat dies bis dato aber hier im Forum noch niemand gemacht....
Werde dieses Thema nach der Auslieferung des Zettis mal weiter verfolgen.

Dank und Gruß vom Niederrhein

Achim

Wenn du etwas brauchst für die Durchführung melde dich bei mir.

alles was du beschreibst kann das bmw navi aber genauso ... ;)

schaus dir mal an, bevor du da große umbaupläne schmiedest - ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit ... vor allem nachdem ich mal im neuen mercedes gl 430 gesessen bin, das navi da drin ist ein schlechter scherz ...

Hallo Ulli,

Danke, ich werde in ca. 3-4 Wochen auf Dein Angebot zurückkommen.

Werd mich dann per PN melden.

Nochmals Dank und Gruß vom Niederrhein

Achim

schaus dir mal an, bevor du da große umbaupläne schmiedest - ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit ... vor allem nachdem ich mal im neuen mercedes gl 430 gesessen bin, das navi da drin ist ein schlechter scherz ...

Hallo Hax,

habe ich mir beim Händler angesehen, habe das Handbuch schon hier, und trauere jetzt schon...
Ein Beispiel zum Thema Alpine, seit dem bin ich davon mehr als überzeugt. Bin des Nachts einmal durch Holland über "Feld und Wiesen" gefahren. Das Alpine auf der einen Hälfte des Screens mit einem Maßstab von 800m und auf dem anderen Split 50m. So war es mir möglich, trotz leichtem Nebels recht zügig unterwegs zu sein. Die generelle Fahrtrichtung und die beinah 1:1 Umsetzung des Lenkens gemäß des 50m Maßstabes war schon für mich recht beeindruckend. Kam mir beinah so vor, wie mit einem Beifahrer und dessen Gebetbuch. Ob jetzt TMC oder TMC pro sinnvoller ist, ist mir eigentlich egal. Die Spurengraphik in einem Autobahnkreuz, oder die Spurengraphik in der Goßstadt sind schon mehr als hilfreich. In einer völlig fremden Situation ist neben der Sprachansage eine 3d-Graphik des Autobahnkreuzes mit dem Abfahrten etc. schon für mich mehr als hilfreich.
Mein Alpine bietet im Splittscreenmodus tatsächlich unterschiedlichste Modi an Informationen an und davon bin ich halt sehr angetan.
Sorry, wollte hier wirklich keine Werbung machen. Es ist einfach meine persönlich Sicht der Dinge zum Thema Navi.

Danke für deine Antwort und Gruß vom Niederrhein

Achim

P.S. Kann die Kritik am Navi eine GL schon teilen, jedoch ist die Situation im aKtuellen C schon wieder völlig anders.

Hallo Hax,

habe ich mir beim Händler angesehen, habe das Handbuch schon hier, und trauere jetzt schon...
Ein Beispiel zum Thema Alpine, seit dem bin ich davon mehr als überzeugt. Bin des Nachts einmal durch Holland über "Feld und Wiesen" gefahren. Das Alpine auf der einen Hälfte des Screens mit einem Maßstab von 800m und auf dem anderen Split 50m. So war es mir möglich, trotz leichtem Nebels recht zügig unterwegs zu sein. Die generelle Fahrtrichtung und die beinah 1:1 Umsetzung des Lenkens gemäß des 50m Maßstabes war schon für mich recht beeindruckend. Kam mir beinah so vor, wie mit einem Beifahrer und dessen Gebetbuch. Ob jetzt TMC oder TMC pro sinnvoller ist, ist mir eigentlich egal. Die Spurengraphik in einem Autobahnkreuz, oder die Spurengraphik in der Goßstadt sind schon mehr als hilfreich. In einer völlig fremden Situation ist neben der Sprachansage eine 3d-Graphik des Autobahnkreuzes mit dem Abfahrten etc. schon für mich mehr als hilfreich.
Mein Alpine bietet im Splittscreenmodus tatsächlich unterschiedlichste Modi an Informationen an und davon bin ich halt sehr angetan.
Sorry, wollte hier wirklich keine Werbung machen. Es ist einfach meine persönlich Sicht der Dinge zum Thema Navi.

Danke für deine Antwort und Gruß vom Niederrhein

Achim

P.S. Kann die Kritik am Navi eine GL schon teilen, jedoch ist die Situation im aKtuellen C schon wieder völlig anders.

Zurück
Oben Unten