Alpine NVE-N099P/IVA-D310R/RB

glamy

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ich möchte euch herzlich zu meinem ersten Thread in diesem
Forum einladen, um mir beratend zur Seiten zu stehen.

Ich überlege mir momentan einen Z4-M Coupe anzuschaffen,
allerdings finde ich das Navi Prof. nich mehr dem aktuellen
Standard entsprechend. Deswegen möchte ich mir das o.g. Alpine System zulegen.

Jetzt meine Frage(n):
- Ich will natürlich auch das Hifi System Professionell, daher ist die frage, ob all diese Komponenten problemlos zusammen passen?
- Laut Konfigurator benötigt man kein BMW-Navi für Hifi Prof.! Stimmt das?
- Was für eine Blende benötige ich bei dem Alpina Gerät damit das ganze auch schön im DIN-Fach verpackt ist?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jeden Rat.

Gruß
Glamy

AW: Alpine NVE-N099P/IVA-D310R/RB

hm, hat denn keiner ein paar infos für mich?:huh2:

bin leider nicht so der experte in solchen sachen, deswegen habe ich gehofft das ihr (die experten) weiterhelfen könnt! :t

Hallo, ja das wurde schon x-mal durchgekaut.. mit der Suche hättest du in 2 Min. alle Antworten gekriegt...

Es ist nämlich ganz einfach:

1. Du musst nur das Hifi bestellen, mit Hifi Prof. kannst du den Alpine nicht anschliessen!!

2. Die DIN Blende ist im Z4 Zubehörkatalog, kriegst du also bei jedem :)

3. Du brauchst dann noch einen Radioadapter, um dein neues Gerät an das Hifi anschliessen zu können, kriegst du sicher beim Alpine Händler.

So, das wars schon...:w

hi,

danke für die tipps!!
das mit der such funktion hab ich schon geshen aber die threads waren ja alle uralt!! oder nicht?? vielleicht hat sich in dieser zeit ja was getan!!

und was mache ich jetzt noch zusätzlich, wenn ich die gleiche oder bessere leistung des hifi prof. haben möchte??

gruß
glamy

und was mache ich jetzt noch zusätzlich, wenn ich die gleiche oder bessere leistung des hifi prof. haben möchte??

Ja dann hilft wirklich nur der Weg zum Soundprofi. Der kann die LS gegen höherwertige tauschen und allenfalls noch eine stärkere Endstufe verpflanzen.

Mit dem normalen Hifi-System hast du alle Möglichkeiten, jedoch nicht mit dem Prof. Da lässt sich gar nix mehr machen. Aber ich würde auf jedenfall zu einem Profi gehen.

Oder schreib mal Massimo an, er ist der Soundprofi hier im Forum:

http://www.zroadster.com/forum/member.php?u=1030

vielen dank.

dann werd ich mich mal an massimo wenden.;)

Das Hifi-System funzt ganz gut mit der Alpine Kombi. Ich hab das ganze in meinem Roadster. Den Navirechner hab ich unter den Fahrersitz verschraubt und die Blackbox hinter den Fahrersitz (bin zum Glück nicht zuuuu groß).

So siehts dann aus... beim Einbauen...

Und so wirkt das Radio...

Bei den Blenden gibts verschiedene Farben.
Und falls du den Sitz ausbauen solltest... dann klemm vorher die Batterie ab, sonst hast du nen Fehler im Speicher.

hi,

grüne hölle:
danke für die bilder, sieht vielversprechend aus. :t

cl2000:
wie ist massimos nickname? für den link den du mir gegeben hast, habe ich nicht genucg rechte. ich will ihn per pn kontaktieren.

vielen dank
glamy

Kein Problem...

Ich spring mal kurz ein: Massimo ist hier als CH Z4 unterwegs... soviel ich weiß.

Zurück
Oben Unten