Also es gibt wirklich idioten die einen Führerschein haben

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo miteinander,

Sorry aber ich muß meinem Ärger gerade mal etwas Luft machen und möchte euch eine kleine geschichte von einem Typen Namens Armin erzählen.

Also Armin seines Zeichens Hip Hoper 18 Jahre alt q:, dachte sich es wäre doch cool sich heute abend mal den neuen 3er seines Paps zu leihen (natürlich ohne seines wissens, konnte ja auch schlecht fragen weil der war ja noch im Urlaub)
und mit seinem kumpel mal schnell in die Disco rüber zu flitzen um ein bischen Party zu machen.

Armin überasche es nun doch sehr das die Wetterverhältnisse drausen echt bescheiden waren aber egal, Paps 3er hat ja sämtlichen schnickschnack den man braucht, da wird das bischen """" und schnee auf der gefrohrenen Straße kein Problem sein.

Also hat Armin seinen Kumpel eingepackt ne geile Gangster Mucke aufgelegt , die nebelscheinwerfer eingeschaltet (abblendlicht ist ja was für weicheier) und machte sich so gerüstet auf den weg zur 30 km entfernten Disco.

Dieser weg führte Armin nun in richtung Autobahn.

Armin wunderte sich auf der fahrt zur Autobahn doch sehr weil alle anderen fahrzeuge so langsam fuhren, "es war doch 100 erlaubt wieso fahren die alle nur 40" dachte er für sich.

Naja egal, nun hatte es Armin ja bald geschafft, die Autobahn war ganz nahe nur noch über den einspurigen zubringer dann kann er ja Gas geben und die schleicher hinter sich lassen.

Doch Plötzlich, oh nein eine Autokolonne von 6 Autos auf dem einspurigen Zubringer, so ein Mist. Armin hatte es doch so eilig in die Disco zu kommen. Er überlegte was mann gegen das Problem unternehmen könnte und da kam ihm die gloreiche Idee.

BLINKER LINKS UND LICHTHUPE UND DICHT DRAUFHALTEN (ich möchte daran erinnern, Armin fährt immer noch auf dem einspurigen Zubringer zur Autobahn.)

Doch was gescha ? Nichts !

Dieser Blöde Z3 Coupe ( meine wenigkeit ) und die 5 Autos davor fuhren einfach nicht rechts in den Acker um ihn vorbei zu lassen.

Armin wurde dadurch richtig nervös da er ja wichtige Zeit verlohr.
Aber zum glück kam die Autobahn endlich in sicht.

Er fuhr nun auf dem Beschleunigungsstreifen, da dachte er sich "ach was beschleunigen kann ich auch beim überholen der Kolonne".
Also fuhr Armin vom anfang des Beschleunigungsstreifens gleich auf die Linke Spur und gab wärend diesem Manöver mal so ordentlich Gas (auf schnee bedeckter fahrbahn versteht sich).

Doch im selben Augenblick spürte Armin das das ein großer Fehler war.
Das Heck des neuen 3er brach aus, Armin drehte sich um 180 grad und schlug mit ordentlich schwung zwischen dem Z3 Coupe und dem Corsa davor in die Leitplanke. Die gesamte Kolonne blieb daraufhin stehen um zu sehen wie es es Armin und seinem Kumpel ging. Armin interesierte sich aber nicht so richtig dafür befreit zu werden, den er realisierte in diesem moment "Scheiße ey der Wagen meines alten, der bringt mich um" diese Tatsache brachte Armin doch etwas auf die Palme und diese Wut machte sich darin deutlich den helfern mitzuteilen "ey ihr blöden Arschlöcher verpisst euch" einige der Helfer schüttelten den Kopf und machten das was ihnen gesagt wurde. Nur der Z3 fahrer und der Corsa fahrer blieben nachdem sie beide befreit hatten und warteten zusammen auf die Polizei. Diese war auch in 5 min. zurstelle (wow:t) nun fragte die Polizei alle beteiligten was den geschehen ist. Der Corsa fahrer sowie der Z3 fahrer schilderten den verlauf so wie er geschehen ist, nur Armin dachte sich "ey das muß einer bezahlen" und kamm wieder auf eine gloreiche Idee. "ey Herr Polizist, die da waren schuld, die haben mich zum gefählichen überholen genötigt, wenn die nicht so geschlichen wären wäre der Unfall nicht pasiert" Das war der Punk wo der nette Corsa fahrer auch in sein Auto stieg und davon fuhr (natürlich mit genemigung der Polizei) nur der Z3 fahrer wurde von Armin aufgehalten damit er ihm noch sagen konnte was für A.... alle wären. Dies zauberte dem Polizist neben ihm ein lächeln ins gesicht und er fragte Armin ganz freundlich "Nehmen sie eigentlich Drogen ?"

Naja der Z3 Fahrer (also ich) hatte dann auch keinnen Bock mehr sich die restliche geschichte (ob drogen oder nicht) anzuhören und fuhr endlich nach hause :T´ erleichtert das Armin nicht noch andere zu Schaden gebracht hat und mit dem Wunsch das der Paps von Armin das mit ihm macht was er befürchtet.

AW: Also es gibt wirklich idioten die einen Führerschein haben

Jojo, jetzt wird der Armin schon langsam die Hosen voll haben... wenigstens hat er keinen anderen mit seinen Fahrkünsten "erwischt".

Hier schnibbelts ganz gut, bin auch gerade aus Frankfurt/M zurückgekommen :b

Warum habt ihr dem armen Kerl den Abend so versaut?
Also wirklich, da könnte man doch rechts ranfahrn und ihn vorbeilassen :+.

hihi - geschieht ihm recht ... Deinem Z3 is aber nix passiert hoffe ich?

Natürlich gibt es Idioten, die einen Führerschein haben. Die Fahrprüfung ist schliesslich kein Intelligenztest, daran sollte man sich des öfteren erinnern.

Traurige Wahrheit ;x super Berichtet :t

Zum Glück gab es keinen Personenschaden :t und Dein Zetti blieb heil
:t

Ich hatte eine ähnliche Situation vor Weihnachten erlebt. Wenn auch mit anderen Ausgang. Ich fuhr direkt hinter einem Traktor. Der fährt nun mal nicht sehr schnell weshalb eine Schlange von 5 Autos hinter dem Traktor entstand. An ein Überholen war wegen Gegenverkehr und den schlechten Witterungsbedingungen nicht zu denken. So weit zur Theorie. Der Fahrer des Autos Nr. 6 hinter dem Traktor sah das anders und setze mit seinen brachialen 60 PS zum Überholen an. Wir fuhren in diesem Moment eine Rechtskurve. Der Überholende fuhr also blind in die Kurve rein. Da ich direkt hinter dem Traktor fuhr, sah ich im Gegensatz zum Überholenden den Gegenverkehr kommen und sah schon den Frontalcrash.

Glücklicherweise reagierte der Gegenverkehr und bremste so das die Autos gerade so aneinander vorbei passten. Wie es der Zufall wollte, stand genau das Auto an der nächsten Ampel vor mir. Ich stieg aus und ging zu dem Fahrer. Es war ein Herr so um die 50 der auch gleich die Scheibe runter machte. Ohne das ich etwas sagte meinte er, "Sie müssen nichts sagen. Ich war ein Idiot. Ich habe in der Situation nicht nachgedacht."

In diesem Fall war wenigstens die Einsicht vorhanden. Und es ist glücklicherweise nichts passiert.

"Scheiße ey der Wagen meines alten, der bringt mich um"
vieleicht haben wir und alle anderen Verkehrsteilnemher ja Glück.

Aber wenn ihr beiden die Geshichte so der Polizei gesagt habt wie du hier geschrieben hast wird er demnächst eh ne Weile zu Fuß laufen dürfen.

Wie gut, dass Du als Anfänger schon ein Könner im Straßenverkehr warst, mit 18 schon die gleiche geistige Reife hattest wie heute und niemals Scheiße gebaut hast. Hoffentlich habt Ihr bei der Polizei noch ordentlich "draufgehauen", damit er seine Abreibung doppelt bekommt.
Seid stolz auf Euch!
Nicht vergessen: Verklagt Ihn noch auf Schmerzensgeld, wegen dem Schreck, den Ihr bekommen habt - denn sonst ist ja keinem was passiert!

Andreas

Morgen erst mal :T:y
So hab mich wieder ein wenig beruhigt.

Das schlimmste daran finde ich, es ist immerwieder endteuschend zu sehen wie mann es manchmal als Helfer gedankt bekommt, mann wird sogar noch als A... beschimpft ect.
Da fragt mann sich dann manchmal wirklich, warum bist du nur stehen geblieben und muß sich mit dem gedanken trösten "Weil es der Gesetzgeber so vorschreibt" und nicht etwa weil man hofft dem Menschen helfen zu können um vieleicht ein kleines Danke dafür zu hören.

@ Jokin
Ist alles Heil geblieben, auser der neue 3er von Paps sah nicht mehr so neu aus wie davor.

@ OpusOne
Danke, nur kann ich Berichte dieser Art noch einige schreiben, ist schon manchmal wirklich interesannt was man so alles erlebt wenn mann viel auf deutschlands Straßen unterwegs ist.

@ karatekid
Wenigstens wer der Fahrer so reif und hat die Sch...:X eingesehen was er gemacht hat.

@ BT133
Also wenn ich sein Paps wäre würde ich ihm auch die Beine brechen :b
kleiner scherz :y

Wie gut, dass Du als Anfänger schon ein Könner im Straßenverkehr warst, mit 18 schon die gleiche geistige Reife hattest wie heute und niemals Scheiße gebaut hast. Hoffentlich habt Ihr bei der Polizei noch ordentlich "draufgehauen", damit er seine Abreibung doppelt bekommt.
Seid stolz auf Euch!
Nicht vergessen: Verklagt Ihn noch auf Schmerzensgeld, wegen dem Schreck, den Ihr bekommen habt - denn sonst ist ja keinem was passiert!

Andreas

Wenn ich das mal so sagen darf:
Es gehört schon viel unvernunft dazu solche aktionen zu reißen auch mit 18
und Nein wir haben und werden ihn nicht auf Schmerzensgeld Verklagen.
Wie gesagt es ist nur interesannt zu sehen wie mann es als helfer gedankt bekommt.

Seid stolz auf Euch!

Andreas

Was ist den dir über die Leber gelaufen?

Wenn jemand scheiße baut soll er dazu stehen mit allen rechtlichen Konsequenzen.

Warum sollte der Threadersteller den Verunfallten noch in Schutz nehmen?
Ich war auch mal 18 aber so nen Scheiß wie im Beitrag geschildert hab ich nie gemacht.
Da kann man hald nur sagen, Dummheit gehört bestraft! Fertig und aus! Nicht auszudenken was sonst noch alles durch die Dummheit des Armin passieren hätte können.

IVEA schrieb:
Hoffentlich ziehst Du daraus keine falschen Konsequenzen. Aber Deinen Ärger kann ich verstehen.

Kopf hoch, beim nächsten Mal rettest Du per Zufall den Papst und wirst heilig gesprochen :t (kleiner Kalauer zum Sonntag).

Ich bleibe immer stehen um zu helfen, daran wird sich auch nichts ändern, bin 2009 wie unten zu sehen, sogar dafür mal ausgezeichnet geworden das ich geholfen hab, doch von der Person selbst kam damals auch nie ein Danke.

Seid stolz auf Euch!

Andreas

Also, dieses Post kann ich jetzt kaum glauben:j:j

Man geht wohl davon aus, dass man mit 18 Jahren genügend Verstand hat, dass man am Strassenverkehr teilnehmen kann. Sonst dürfte man wohl erst später den Führerschein machen!
Man gefährdet ja nicht sich selbst, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer, die das Pech haben zufällig zur gleichen Zeit wie der ein oder andere "hammercoole Typ" unterwegs zu sein.
Mist hat jeder von uns bestimmt auch schon gebaut, das will ich gar nicht abstreiten, davon mal abgesehen.

Das schlimmste daran finde ich, es ist immerwieder endteuschend zu sehen wie mann es manchmal als Helfer gedankt bekommt, mann wird sogar noch als A... beschimpft ect.

Ist vielleicht abhängig von der Generation, für den war es vielleicht sogar eine Nettigkeit, die er Dir gesagt hat,
weisst Du "Ey Alda, konkret, bin ich cool"

IVEA schrieb:
Da tut es Not, dass es Menschen wie Dich gibt, die gar nicht anders können, als einzuspringen, wenn jmd. in Not ist. Das wird dann Null rational entschieden, sondern man ist schon am Rennen, bevor man es selbst registriert.

Und glaube mir, das ist eine sehr gute Charaktereigenschaft und bereichert ein Leben ungemein. Da wird es Dir auch irgendwann egal sein, wenn da nichts zurückkommt. Die selbsternannten Egomanen wissen doch gar nicht, was ihnen fehlt.

ich hoffe nicht, dass er wiklich jemand ist, der null rational entscheidet, denn das ist der größte fehler, den man machen kann. natürlich haben solche leute meine volle anerkennung aber solche leute müssen sich teilweise herbe kritik von mir anhören. denn was solche leute teilweise machen ist nicht nur für sie selbst lebensgefährlich sondern auch für andere. diese leute stellen ihr auto nur mit der warnblinkanlage hin und rennen sofort zu dem verunfallten, das darf nicht sein!!
wenn man an einen unfall kommt ist das erste, das anziehen warnweste, die jeder in einer venünftigen anzahl im auto liegen haben sollte, das heißt für jeden. dann muss die unfallstelle abgesichert werden, das warndreieck sollte auf der bab immer auf dem strich zwischen rechter spur und standstreifen stehn, nicht wie schon oft gesehen am rechten rand des standstreifens. bei landstraßen sollte unbedingt in beide richtugen gesichert werden und das warndreieck sollte auch jeder schon mal aufgebaut haben, denn wenn man erst 2 minuten rum probieren muss ist das nicht wirklcih gut..

glaubt mir, die absicherung ist das absolut wichtigste, danach notruf ansetzen und erst dann zu dem unfallopfer gehen. ich weiß, dass es einen komischen beigeschmack hat aber glaubt mir, dass das die ienzig richtige reihenfolge ist.

Seid stolz auf Euch!

Andreas

Mich würds mal interessieren, was du geschrieben hättest, wenn Lende2 nicht den Namen Armin benutzt hätte, sondern einen Namen aus einem anderen Land (insbesonder Balkan- und weitere östliche Länder...).

Herrlich:X :d

• Like
Reaktionen: ZQP

...

glaubt mir, die absicherung ist das absolut wichtigste, danach notruf ansetzen und erst dann zu dem unfallopfer gehen. ich weiß, dass es einen komischen beigeschmack hat aber glaubt mir, dass das die ienzig richtige reihenfolge ist.

Ähm, nö!

Beim Absetzen des Notrufs stellt man seitens der Leitstelle standardisierte Fragen, um abschätzen zu können, welche und wieviele Einsatzkräfte man rausschicken muss.
Und dabei kommen auch die Fragen nach der Anzahl der Verletzten und der Art der Verletzungen (soweit erkennbar).
Wenn ich erst die Rettung alarmiere und dann zum Opfer gehe, kann ich diese Fragen nicht beantworten und die Leitstelle kann nicht unbedingt die korrekten Massnahmen einleiten! :w
Also erst absichern, dann zu den Opfern, einen Überblick verschaffen und jetzt die Rettung alarmieren...

Mit ein paar hilfsbereiten leuten war das alles eigentlich kein problem, einer sichert ab, einer ruft die rettungskräfte und die anderen kümmern sich um die verunglückten.

Klar wenn mann alleine ist sollte mann die reienfolge schon einhalten, und die eigene sicherheit geht vor. Wobei ich aber mal behaupten möchte es ist alles situations bedingt. Wenn sagen wir mal im extremfall das Fahrzeug brennen würde und die leute wären noch drin, stell ich nicht erst ein Warndreieck in 200 metern entfernung auf. Ist jedenfalls meine Meinung, ob sowas richtiges verhalten ist muß jeder für sich wissen.

Nicht auszudenken was sonst noch alles durch die Dummheit des Armin passieren hätte können.

Hätte, wäre, könnte, ...
Mann, jetzt lasst es doch mal gut sein.
Wenn der Himmel eingestürzt wäre, könnte es sein, dass alle Vögel tot gewesen wären. Ist etwas passiert? Papas Auto ist kaputt, na und.
Alle Knochen sind heil, was will man noch mehr?
Ja, ja, jetzt muss man wieder 500 Beiträge lang über die Dummheit der Anderen diskutieren. Habt Ihr nichts Besseres zu tun?
Seid doch einfach mal froh, dass der Junge was für´s Leben gelernt hat,
lehnt Euch zurück, genießt das Wochenende und gut ist!

Andreas

Hätte, wäre, könnte, ...
Mann, jetzt lasst es doch mal gut sein.
Wenn der Himmel eingestürzt wäre, könnte es sein, dass alle Vögel tot gewesen wären. Ist etwas passiert? Papas Auto ist kaputt, na und.
Alle Knochen sind heil, was will man noch mehr?
Ja, ja, jetzt muss man wieder 500 Beiträge lang über die Dummheit der Anderen diskutieren. Habt Ihr nichts Besseres zu tun?
lehnt Euch zurück, genießt das Wochenende und gut ist!

Andreas

b:

sorry das es nicht allen gleichgültig ist :g was alles passieren kann durch sachen die normal vermeidbar sind.
Aber kann ja jeder andere Ansichten haben gell, und ob der Typ was gelernt hat weiß hier auch keiner. Manche lernen es nämlich NIE egal was passiert.

Apropos, wenn dich der Beitrag nicht interessiert oder die Meinung anderer Leute dich stören dann LIES ES doch einfach nicht bzw. poste doch einfach nichts. Sonst hört die Diskussion nie auf und das stört dich ja.

Eigentlich ganz einfach oder? ^,^

PS.
Is nich bös gemeint.

PSS.
Bis jetzt seh ich nicht sooo viele Beiträge in denen nur auf dem Verursacher rumgehackt wird und soweit ich weiß, ist anprangern von vermeidbarer Dummheit noch nicht verboten in der Öffentlichkeit.

Wenn du richtig gelesen hättest, genau das ist wohl nicht passiert. ;) Im Gegenteil, er suchte die Schuld bei den Unbeteiligten.

Insofern wäre dem jungen Fahrer nur zu wünschen, er läuft zwangsweise die nächsten Monate. Evtl. stellt sich dann das Nachdenken ein.

Seid stolz auf Euch!

Andreas

Auch ich verstehe deine Reaktion nicht, Andreas. Du bist doch sonst eigentlich ein sehr Vernünftiger. :O

Es ist doch in Ordnung, dass man eine solche Geschichte hier erzählt - insbesondere ganz ohne Schadenfreude und ohne sich selbst in Szene zu setzen. :t

Dass man mit 18 nicht gut fährt, ist klar - das betraf uns alle mal. Aber dass der Fahrer nach einem Fahrfehler so uneinsichtig reagiert lässt schwer vermuten, dass ihm das Verantwortungsbewusstsein völlig fehlt. Und das ist auch mit 18 schon Voraussetzung, um ein KFZ führen zu dürfen. :s

Alles in allem verstehe ich deine Aufregung nicht. Lass "Lende" doch einfach erzählen, und hake das Thema als für dich uninteressant ab. ;)

Viele Grüße
Jan

Wenn du richtig gelesen hättest, genau das ist wohl nicht passiert. ;) Im Gegenteil, er suchte die Schuld bei den Unbeteiligten.

Insofern wäre dem jungen Fahrer nur zu wünschen, er läuft zwangsweise die nächsten Monate. Evtl. stellt sich dann das Nachdenken ein.
:t Das ist hier der Knackpunkt

Mich würds mal interessieren, was du geschrieben hättest, wenn Lende2 nicht den Namen Armin benutzt hätte, sondern einen Namen aus einem anderen Land (insbesonder Balkan- und weitere östliche Länder...).

Herrlich:X :d

In diesem Fall hätte schon Armir anstatt Armin gereicht, dann wäre auch vollkommen klar gewesen wohin die "Reise geht":X:d:d:d

Zurück
Oben Unten